So, die Geschichte ist beendet! Hier ist der letztwe Teil:
Das Opfer ist Nelli Morris, 29 Jahre von Beruf Fotomodell und mit dem Anwesenden Hendrik Morris verheiratet , begann Kogoro den Fall aufzurollen, sie wurde durch Aufritzen der Kehle getötet. Die Tatwaffe konnte allerdings nicht sichergestellt werden“. „ Wahrscheinlich hat der Täter sie aus dem Fenster geworfen, meinte Kommissar Haferkamp, meine Männer suchen gerade danach. In der Zeit können wir mal die Alibis der Anwesenden überprüfen. Der Reihe nach: Wo waren sie um 22.00 Uhr? “
Die beiden Videospiel-Freaks meinten sie hätten am Spielautomaten gespielt und Conan, Ran und Kogoro bestätigten das. Herr Morris und und Frau Meyer gaben ebenfalls an in der Bar gewesen zu sein. „ Tja, meinte Kogoro, dann bleibt nur noch einer als Täter…..Sie waren es Herr Meier!!! Mit diesen Worten schnappte er sich Herrn Meier und schüttelte ihn ordentlich durch. „ Los, gestehen sie endlich! Abb-b-ber ich habe um 22.00 einen Anruf von einem Gast erhalten. Was?!“ Sofort hörte Kogoro auf ihn zu schütteln. „Ja, antwortete Herr Meier, ich habe mir seine Adresse aufgeschrieben. „ Überprüfen sie das!“, befahl Kommissar Haferkamp. Einige Minuten später kehrte der Polizist zurück. Herr Meiers Alibi war wasserdicht.
„ Dann war es wohl Selbstmord .“, schlussfolgerte Kogoro messerscharf.
„Nein! Es war Mord, da bin ich ganz sicher!, dachte Conan. Nur wie hat der Täter es angestellt?“ Er verließ den Tatort und wanderte durch die Pension. Er betrat die Zimmer der Verdächtigen und untersuchte die Bar. Doch da war nichts zu finden. Als er wieder am Tatort ankam wurden gerade die Sachen untersucht die, die Verdächtigen zur Tatzeit bei sich hatten. Das waren bei
Herrn Morris: Kaugummis und eine Schachtel mit Apfeltabak für eine Wasserpfeife
Herrn Witte: Schlüssel, Portmonai mit viiel Kleingeld
Herr Kasperek : Münzen und Magneten, Kleingeld
Frau Meyer: Ein Laptop
Conan besah sich die Sachen und untersuchte sie. Dabei entdeckte er , das man mit dem Laptop Tonaufnahmen machen konnte. Anschließent besah er sich noch einmal die Verdächtigen und wusste, er hatte die eine Wahrheit gefunden!
Daraufhin lief er zu Kogoro, zehrte an seinem Hosenbein und sagte : „ Duhu Onkel Kogoro , ich hab unten im Esszimmer was komisches gesehen komm mal mit!“ Also gingen die beiden nach unten. „ So, was ist denn jetzt komisch, du Nervenzwerg ?!“, wollte Kogoro wissen, als er schon mit den Worten: Ein naggoleptischer Annfall in einen Sessel sank. Danach sagte Conan den anderen, das Kogoro den Fall gelöst hätte und sie sich alle im Esszimmer versammeln sollten. Als alle dort eintrafen, saß Conan bereits mit dem Stimmverzzrer hinter dem Stuhl.
„ So, werter Kollege, sie haben also den Fall gelöst ?, fragte Kommissar Haferkamp entgeistert. Sagten sie nicht es währe Selbstmord gewesen ?“ „ Das habe ich nur gesagt um den Täter in Sicherheit zu wiegen, antwortete Kogoro-Conan. Darf ich sie daran erinnern haben wir nirgendwo die Tatwaffe gefunden. Ein Selbstmörder hätte die Tatwaffe nicht mehr verschwinden lassen können, nachdem er sich die Kehle aufgeschlitzt hatte. Also war es Mord und der Täter ist einer der Anwesenden und trägt die Tatwaffe noch bei sich…..Sie sind der Täter …Frau Meyer!!!!“
„Hah, meinte Frau Meyer darauf, sie wissen doch selbst , dass ich zur Tatzeit in der Bar war. Das haben alle gesehen!“ „Eben das Frau Meyer!, meinte Conan seelenruhig. Das war ja der Trick! Alle dachten sie würden dort in der dunklen Ecke sitzen, aber wirklich gesehen hat sie niemand, man hat nur die Geräusche der Tastatur gehört. Sie haben das Zimmer unauffällig verlassen um Nelly Morris umzubringen!“ „ Ach, und wie ?“, fragte Frau Meyer. „Das will ich ihnen gerne sagen, antwortete Kogoro-Conan. Indem sie das Geräusch der Tastatur vom Laptop haben spielen lassen. Sie haben vermutlich am Vormittag in ihrem Zimmer die Geräusche aufgenommen. So konnten sie den Raum verlassen, ohne dass jemand es merkte. Sie warteten bis Frau Morris alleine nach oben ging und folgten ihr. Sie brachten sie dann in ihrem Zimmer um. Danach schlichen sie sich nach unten zurück.“ „Pff, das ist ja schön ausgedacht Herr Meisterdetektiv. Aber sie werden auf meinem Laptop keine solche Datei finden.“, antwortete die schon leicht aus der Fassung gebrachte Frau. „Nein, werden wir auch nicht, antwortete Kogo-Conan kühl. Aber es gibt einen entschiedenen Beweis: Die Tatwaffe! Sie tragen sie noch bei sich.“ Ach, und wo?“, fragte Frau Meyer. „In ihren Haaren Frau Meyer. Wie alle im Raum sehen Können haben sie eine ziemlich hochgesteckte Frisur. Und wie sie vielleicht auch wissen gab es in alten Kulturen kleine Dolche für Attentäter, die in der Frisur versteckt wurden. Sie als Archäologin konnten ohne Probleme an so einen Dolch herankommen. So haben..“
„Schon gut Herr Mori , sagte Frau Meyer, der mittlerweile die Tränen in den Augen standen, ich gebe es zu…Ich habe Nelli Morris umgebracht!!!“ Diese letzten Worte schrie sie laut heraus. Da schaltete sich Kommissar Haferkamp ein, der angesichts dieser erstaunlichen Schlussfolgerung sehr beeindruckt war: „ Aber eine Frage hätte ich noch werter Kollege , was war das Motiv?“ „ Tja Herr Kommissar, da bin ich auch überfragt, aber vielleicht wird uns Frau Meyer auch darüber aufklären.“, antwortete Conan. „Ja, das werde ich , schluchzte Frau Meyer , wir waren in der Realschule in der selben klasse. Sie wurde immer von allen mehr beachtet, sie war beliebter und schließlich hat sie den Mann geheiratet in den ich schon in Schule verliebt war…. Ich wollte dass sie büßt dafür!!!!!!!!!!!“
Und so schrie diese Frau, deren Liebe in jungen Jahren nicht er widert wurde ihren Frust in die Nacht hinaus………….

Der Rest des Urlaubs verlief in geordneten Bahnen, bis auf dass Kogoro beim Aufstieg auf die Spitze des Wasserturms fast zusammenklappte(Leute die aus Delmenhorst kommen wissen wie hoch der ist *ggg*).


ENDE
mfg Behemot