Hallo Leute.

Ich bin wieder hier mit einem kleinem Update. Zuallererst: Das Spiel ist NOCH nicht fertig. Allerdings ist es jetzt so weit das es spielbar ist. Das meiste ist eingebaut, der Status bei knapp 91,6 %. Es kann also nur noch einige Wochen + Betatesting dauern. Im Moment rechne ich mit Weihnachten, Neujahr mit der Fertigstellung.

Das Spiel hat in den 3 Wochen meines Praktikums eine Menge anfangs nicht geplanter Features bekommen:
– Standscript
Eröffne einen Stand am Markt und verkaufen dort Früchte sowie Erzeugnisse deiner Hühner und Kühe zu leicht besseren Preisen. Was die Leute von einem kaufen kann man allerdings nicht beeinflussen,
– Ausdauerscript
Dein Held verliert Ausdauer beim Benutzen der Werkzeuge – passend dazu gibt es 5 Events oder Orte an denen man Herzbeeren erhalten kann welche die maximale Ausdauer gut erhöhen, ein Onsen (Heiße Quelle) zur Erholung und leichte Werkzeugversionen um von vorneherein Energie zu sparen.
– Pilzhaus
Man kann ein kleines Pilzhaus erstehen um dort mit Holz bis zu 18 Pilze gleichzeitig zu züchten. Preise passe ich noch an.
– Wichtel
Wer eifrig sucht kann später pro Aufgabe einen Wichtel gegen Bezahlung arbeiten lassen.
– Date-Event 2:
Nach Kauf einer Küche kann man ein Mädchen mit gewisser Zuneigung zum Abendessen einladen und für sie kochen (Rezepte muss man herausfinden oder gegen Minuspunkte beim
Girl nachfragen)
– Schneller Wechsel der Werkzeuge durch Druck auf „R“ dank Tastenpatch

Außerdem habe ich folgende Sachen in den 3 Wochen Abwesenheit geschafft:
– Grafische Überarbeitung der ChipSets
– Wundertrank funktioniert endlich ( = Kühe schwängerbar)
– Programmieren der Rivalen: Rick, Gustafa und Doktor
– Voraussetzungen geschaffen um Opa zu werden (^^)
– 3 Feste (Neujahr, Sommerfeuerwerk und Hühnerfest)
– Nebenquests „Der Fluch“ (3 Events) und „Leia, die Meerjungfrau“ (2 Events)
– Diverse Events (bsp: Van, der reisende Händler)
– Teile der Mädchentexte überarbeitet sowie alle „Natsumi“-Events, 3 – 5 der „Popuri-Events“ und Event 1 und 4 von „Muffy“ fertiggestellt
– Die Läden funktionieren endlich ausnahmslos (Kuhkauf etc)
– Bugs behoben

Das ist grob der Überblick. Nebenbei gabs noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen

Das wars auch schon – abgesehen von ein paar Screen, die kommen noch.