Hm aha hab ich nicht gesehn...
Welches z.B?(Verstehs nich bitte Falsch!)
Mfg Takuya
Hallo Leute.
Ich bin wieder hier mit einem kleinem Update. Zuallererst: Das Spiel ist NOCH nicht fertig. Allerdings ist es jetzt so weit das es spielbar ist. Das meiste ist eingebaut, der Status bei knapp 91,6 %. Es kann also nur noch einige Wochen + Betatesting dauern. Im Moment rechne ich mit Weihnachten, Neujahr mit der Fertigstellung.
Das Spiel hat in den 3 Wochen meines Praktikums eine Menge anfangs nicht geplanter Features bekommen:
– Standscript
Eröffne einen Stand am Markt und verkaufen dort Früchte sowie Erzeugnisse deiner Hühner und Kühe zu leicht besseren Preisen. Was die Leute von einem kaufen kann man allerdings nicht beeinflussen,
– Ausdauerscript
Dein Held verliert Ausdauer beim Benutzen der Werkzeuge – passend dazu gibt es 5 Events oder Orte an denen man Herzbeeren erhalten kann welche die maximale Ausdauer gut erhöhen, ein Onsen (Heiße Quelle) zur Erholung und leichte Werkzeugversionen um von vorneherein Energie zu sparen.
– Pilzhaus
Man kann ein kleines Pilzhaus erstehen um dort mit Holz bis zu 18 Pilze gleichzeitig zu züchten. Preise passe ich noch an.
– Wichtel
Wer eifrig sucht kann später pro Aufgabe einen Wichtel gegen Bezahlung arbeiten lassen.
– Date-Event 2:
Nach Kauf einer Küche kann man ein Mädchen mit gewisser Zuneigung zum Abendessen einladen und für sie kochen (Rezepte muss man herausfinden oder gegen Minuspunkte beim
Girl nachfragen)
– Schneller Wechsel der Werkzeuge durch Druck auf „R“ dank Tastenpatch
Außerdem habe ich folgende Sachen in den 3 Wochen Abwesenheit geschafft:
– Grafische Überarbeitung der ChipSets
– Wundertrank funktioniert endlich ( = Kühe schwängerbar)
– Programmieren der Rivalen: Rick, Gustafa und Doktor
– Voraussetzungen geschaffen um Opa zu werden (^^)
– 3 Feste (Neujahr, Sommerfeuerwerk und Hühnerfest)
– Nebenquests „Der Fluch“ (3 Events) und „Leia, die Meerjungfrau“ (2 Events)
– Diverse Events (bsp: Van, der reisende Händler)
– Teile der Mädchentexte überarbeitet sowie alle „Natsumi“-Events, 3 – 5 der „Popuri-Events“ und Event 1 und 4 von „Muffy“ fertiggestellt
– Die Läden funktionieren endlich ausnahmslos (Kuhkauf etc)
– Bugs behoben
Das ist grob der Überblick. Nebenbei gabs noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen
Das wars auch schon – abgesehen von ein paar Screen, die kommen noch.
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Also find die Idee und die Features super! Bin selbst ein Fan von HM und ich denke, dass dein Spiel echt ne Bereicherung für die HM-Szene wär.
Leider krieg ich den Trailer irgendwie nich angeguckt... Mein Browser öffnet mir dann immer kreditinformationen.net^^ Keine Ahnung was der hat^^
Auf Jedenfall: Freu mich drauf!
Zu den Screens: Find ich eigentlich alle recht toll nur der Screen vom Platz und dem Stand sieht ein bissl leer aus... Aber is net so schlimm, war ja in den anderen HMs auch so^^ Wollts nur anmerken![]()
MFG Icicle_Dragon
HAMMER, HAMMER und nochmals HAMMER!
Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Die Story scheint zwar ein wenig komisch, spielte aber in HM eigentlich nie eine RIESEN Rolle. Die Screens und Feature finde ich 1a, aber sowas wie nen Sprengler wäre echt nice (wie einer meiner Vorgänger bereits sagte).
Ansonsten freue ich mich sehr darauf, mir fällt jetzt spontan keine gute Umsetzung von HM auf dem Maker ein (eigentlich hab ich auch noch keins gesehen bzw. gespielt), aber da ich schon immer ein großer Fan von HM war, und da mir mein HM für die Playstation sowieso weggekommen ist, freue ich mich sehr auf das Spiel. Würde zu gerne Betatesten![]()
--I'll be back!!!
@ Whiskey:
Einen Sprenkler wirds nicht geben - dafür kannst du ja einen Erntewichtel für eines der beiden Felder anheuern.
Diese Woche gibts kaum Neuigkeiten, nur so viel: Wer Fan von Masakazu Katsuras Werken (IS, Video Girl AI, DNA...) ist wird in manchen Mädchenevents sehr schmunzeln müssen. ^^
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				@benzor
Nebenquests wird es so viele geben bis ich keine Ideen mehr habe ^^
Im Moment ist allerdings nur noch ein weiterer in Planung.
Zum Endlosspiel:
Man wird wohl 10 Jahre spielen dürfen bis der finale Abspann kommt.
Ansonsten bedanke ich mich für das Lob, und ja: der Status steht für die VV
Edit am 20.11.06:
So, der aktuelle Status steht jetzt bei 94,9 %.
Ich denke das ich an Weihnachten die Beta-Test-Phase einläuten kann ^^
Wird wohl dann ein Geschenk zu Neujahr werden.
Sonst gibts nicht viel zu erzählen, es fehlt jetzt eh nur noch 1 Mädchen, die Feste und eventuell ein zweites Menü.
Ansonsten schaue ich das ich die Woche die alten Screens auf Seite 1 komplett durch neue ersetze
Edit:
Neues Futter für Lesefaule:
Hier zu sehen: Die verschiedenen Arten von Kühen
Ein Kälbchen...
^^
Sayonara, Ninja
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Geändert von Rosa Canina (21.11.2006 um 15:43 Uhr)
Hab jetzt oft genug editiert...
Momentaner Status:
96,5 %
Jetzt sind endlich alle Girls fertig, sowie einige Fehler darin behoben. Ich hatte meistens den Winter bzw. Regen/Schnee vergessen ^^
Der Betatest läuft wohl an Weihnachten an, Tester brauche ich aber keine mehr. Falls doch melde ich mich.
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Wow, hab das Spiel noch überhaupt gar nicht bemerkt. Bin aber auch erst seit einer Weile bei MX angemeldet. Ich freue mich schon auf das Spiel, mir fällt bis jetzt nichts negatives auf!
Betatestphase startet am 16. Dezember
Der Releasetermin ist in der 2. Januarwoche
Momentaner Status 98,96 %
Sayonara, der Ninja
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o_o o_o o_o o_oJuhuuuuuuuuu!!!o_o o_o o_o o_o
Ich freu mich richtig!!!8) 2.Januarwoche, ich komme^^
Wird bestimmt ein tolles Spiel!
![]()
Hab mich schon gewundert, warum ich nichts mehr gelesen hab. Hab zwar auch ewig nicht hier reingeschaut, aber der Suchfunktion sei Dank.
Dann freu ich mich mal auf die zweite Januarwoche.
--I'll be back!!!
Es ist endlich soweit...
Kein Spaß, keine Verschiebung. Und ganz ehrlich bin ich froh darüber. Ich konnte das Projekt schon bald nicht mehr sehen. (Niemals HM programmieren und auf GBA, GCN zocken...^^)
Harvest Moon: Mondlichts Kinder V.1.0 ist endlich fertig!
Es bietet im Vergleich zum Original (SNES, GBA):
- Mehr Tiere (3 Kuharten, 2 Schafarten, 3 Hühnerarten, Hund, 2 Katzenarten)
- Mehr Mädchen (10 Stück) und können zum Date ausgeführt werden (2 verschiedene Datearten)
- Mehr Rivalen (8 Stück)
- Mädchenevents sind erwachsener
- Pilzhaus und Weinanbau
- Story geht nicht um toten Opa... ^^
- Kind wächst auch aus und bekommt Kinder (Baby - Kind – Teenager – bekommt Kinder)
- Marktstand um Früchte etc zu verkaufen (wie in der GCN-Version)
und und und.
- Neben normalen Hintergrundmelodien gibt es noch einen Plattenspieler und 4 Platten mit unterschiedlicher Musik
Natürlich sind alle Features der GBA/DS-Versionvon Natsume enthalten – abgesehen vom Spielcasino der DS-Version und der Link-Möglichkeit ;-) Es gibt 11 Samen, Tierproduktklassen S, M, L und G, Items in den Wäldern, Herzbeeren für Ausdauer, Events mit Dorfbewohnern, Wichtel, Aufrüsten der Werkzeuge, Aubau des Stalls, viele Feste (z.T. Mit Minispielen) und und und
Das Spiel benötigt den Tastenpatch, ist gepackt 12,3 MB und entpackt knapp 23 MB groß. Alle Grafiken dürfen verwendet werden, Credits aber bitte geben (Ninja und Orange4). Die gezeichneten Posen bitte nicht verwenden.
Download:
Link entfernt
Abschließende Worte:
Ich bin kein guter Geschichtenerzähler. Deshalb möchte ich mich für die schwache Präsentation der Anfangsgeschichte im Spiel entschuldigen. Sowas liegt mir einfach nicht. Dazu möchte ich betonen: Hierbei handelt es sich um V.1.0, zwar wurde das Spiel von mir und mehreren Betatestern getestet, aber wir können auch Fehler übersehen haben. Zumindestens die ersten 2 Jahre dürften aber vollkommen bugfrei sein.
Dann möchte ich auch etwas bekanntgeben: HM war das letzte Projekt, welches das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Ab Sommer habe ich keinen Zugang zum Netz mehr, deshalb werden meine nächsten Projekte hier nicht mehr vorgestellt werden. Außerdem kann ich die nächsten 4-6 Wochen nur selten ins Netz, danach fangen bald die Abschlussprüfungen von meinen Beruf an... Anfragen wegen HM können daher nur sporadisch beantwortet werden.
Sayonara...
Der Ninja
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Geändert von Rosa Canina (16.01.2007 um 07:15 Uhr)
Oh, was man so alles beim stöbern entdeckt!![]()
Bin Fan von HM und werde es mir gleich mal Downloaden, bin ja mal gespannt *g*
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