That's right. Aber du hast vergessen zu erwähnen, dass Sonys erste Revolution schon 1986 statt fand, als der erste echte Jumper erschien, wo man in 8 Welten versucht hat eine Person zu retten. 1990 kam auch der 3. Teil der Saga raus, der ein Besteller wurde. Du hast auch vergessen zu erwähnen, dass Sony die erste Firma war, die Videogames lokalisiert hat, wie zB Ouji-sama no Banana. Zu den 16-bit Zeiten hat sich Sony ein wenig zurückgehalten, da hat man Nintendo, lausig und inkompetent wie sie sind, unterstützt ein CD-Rom Laufwerk für ihr System zu basteln. Nach dem gescheiterten Versuch schaffte es Sony mit ihren 1996er Debüt ins 3D-Jump and Run Gerne. Nintendo hat sich ja die Games bis dahin ja machen lassen, wie unrealistische Fahrersimulationen oder Pseudo-ähnliche Fuchsbeuteltierchen. Ich fand es auch genial, als Sony ihren ersten tragbaren SNES-Kasten gebracht haben, die kleine Keksdose im Retro-Stil. Jedoch ist das Teil schon am absterben und ich bin froh, dass sie sich mit dem Dual Screen entschieden haben den richtigen Weg einzuschlagen.Zitat von Darji
Sony setzt auf guten Kundensupport und auf Innovative Ideen. Das zeigt sich auch bei den Verkaufszahlen, das Teil ist auf der ganzen Welt beliebt. Natürlich ist das neue Portable-Teil von Nintendo nicht schlecht und es geht auch in eine ganz andere Richtung - jedoch merkt man, dass Sony stets für eine Revolution zu haben ist. So richtig geboomt hat Nintendo letztendlich mit ihrer Kingdom Hearts Reihe, etwas typisch Nintendo-kiddiehaftes. Aufmerksamkeit haben sie jedenfalls damit erregt.
Und was soll ich jetzt zum Wii sagen? Lieferprobleme in Europa. Ich bin so froh, dass ich Sony-Fan bin und mit solchen Problemen nicht zu kämpfen hab. Und ich spreche in Namen aller Leute, wenn ich sag, dass man die Wurzeln der 3. Systemgeneration niemals vergessen sollten. Ihr werdet mich zwar jetzt für einen Sony-Fanboy halten, aber ich möchte ganz objektiv bleiben. Schauen wir uns doch die Messen an. YouTube zeugt davon, die Foren zeugen ebenfalls davon und auch die Neider müssen zugeben, dass die Sony-Messen einfach spitze sind.
Dieses Weihnachtsgeschäft wird eindeutig Sony gehören.![]()