scheiße ist das hier geil zu lesen xD.
Wii60 Forward.
Amen, mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Muss mir in der Arbeit schon dauernt das lachen verkneifen.Zitat von one-cool
![]()
"ISt es nicht. Mehr Exclusiv Titel bringen mehr Geld quasi mehr einahmen was wiederrum in die Spiele und Konsolen fließen würde. Multiplatform Spiele sind der langsame Tod der Konsolen. Nur harter Konkurenzkampf belebt das Geschäft und der Verbracuher bekommt viele Vorteile. Unter anderem auch Preiskriege"
ahahhahaahhhhayaahhhHASHHA<HHAHAHAHAAHH
multiplattform bringt dem verbraucher den allergrösten vorteil.
was meinst du warum es soviel multiplattformtitel gibt?
weil es teuer ist ein videospiel herzustellen und weil es noch teurer ist highendspiel herzustellen für das man 3 jahre braucht und zig leute beschäftigt.nicht zu vergessen die entwicklerhardware sowie irgendwelche lizenzen und gebühren für software.
genau diese steigenden kosten sind doch der grund dafür warum entwickler jetzt die chance zum doppelabkassieren nutzen.ein bisschen konvertierungsarbeit und vieleicht noch 3 neue waffen und ein bonus ending und schon kaufen sogar die hardcorefans die das spiel bereits haben die andere version.
wenn du mal genau nachguckst wirst du feststellen das spiele die in der produktion wahrscheinlich eher nicht so teuer waren in der regel weniger multiplattform sind als teurer produktionen.
siehe: mgs 2,herr der ring-zeug,re4,assasins creed
ich weis übrigens nicht was du für eine vorstellung hast was die einnahmen durch spiele angeht.
exklusivtitel sind wie alle multiplattformtitel von sony,nintendo und ms jeweils mit einer lizenzgebühr belegt sodas also zb. konami vom verkaufspreis (abzüglich steuern und händlerumsatz) auch einen teil an die firma zahlen muss für die die konsole erscheint.
in der regel ist es aber so das exklusivtitel nur exklusiv sind weil die firma von sony oä. dafür geld oder verbilligte gebühren bekommt.
wie es zb. bei tecmo mit der xbox 360 ist weis ich nicht aber nur weil es nichts offzielles gibt heisst das nicht das die komplett aus freien stücken für ms entwickeln.
das bedeutet das der vorteil bei exklusivtiteln für konami der wäre das mehr geld pro einheit eingenommen wird.jedoch ist die anzahl verkaufter einheiten geringer wenn es ein exklusivspiel ist weshalb ich nicht weis um wieviel sich da jetzt was mehr lohnt.
von dem geld das sprichst das sony in die konsole stecken also in die verkaufspreisreduzierung stecken könnte:
wenn sony selbst ein spiel bringt was natürlich exklusiv ist dann nehmen sie keine gebühren ein,müssen keine bezahlen (das gleich sich also aus) haben aber das handicap das die gesamte menge an spielen die theoretisch verkauft werden können geringer ist als bei konami da konami natürlich für alle plattformen das selbe spiel rausbringen könnte.
deshalb profitiert sony mit sicherheit am meisten davon wenn multiplattform spiele erscheinen.vorraussetzung dafür ist das man marktführer ist und die grösste hardwarebasis am markt installiert hat.
aber das ist deiner meinung nach so
BOING
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"