Als erstens, zum Mehrwertsteuerargument - zieht jetzt nicht sooo krass.
mit 19% sind es 114 von 600€, die wir abtreten müssen - mit 16% wären es 96€.
18€ sind bei 600 hingeblätterten Euros auch nicht mehr DER Stolperstein schlechthin, bzw. bezweifle ich mal schwer, dass das noch jemanden juckt.

Zitat Zitat von Darji
Informieren schadet nie^^
yup, rate ich auch

Zitat Zitat
du kannst auch mit der billigen Version Blu-Ray filme bis 2011 abspielen erst dann wird HDMI aus kopierschutzgründen wichtig und das kannst du bei der Ps3 ja eh nachrüsten.
Also, vor kurzem hieß es noch
Zitat Zitat
and perhaps most importantly for a device meant to get Blu-ray into homes everywhere, no support for HDMI.
- read here.
Zitat Zitat
You won't need HDMI for 1080p games if you can find a television set that fully supports 1080p over component cable, but good luck finding any such TV. They don't appear to exist.
Unabhängig davon, wie Sony jetzt plötzlich auf die Idee kommt, dass sie AACS einfach so umgehen und rauszögern, ist mir schon ein Rätsel. HDMI wird ihnen da nicht so ganz reichen .... wenn sie ihren DRM-scheiß durchsetzen wollen, schießen sie sich ja nun selbst sowas von ins Knie
p.s. einen weiteren Artikel:
Zitat Zitat
Die Hersteller müssen jedoch selbst dafür gerade stehen, dass ihre Abspielsoftware keinerlei Fehler enthält, die für illegale Kopien genutzt werden könnten. Die Regressforderungen der AACS LA sind saftig. Sollte ein Softwarehaus nicht sorgfältig genug arbeiten, muss es laut Lizenzvertrag acht Millionen US-Dollar Strafe zahlen. Dies ermutigt die Unternehmen nicht gerade, spektakuläre Online-Features und Kopierfunktionen unter Windows XP anzubieten.
Sehr genial, selbst drauf verzichten wollen und dann andere Hersteller auf die Finger hauen. Hail unserem Führer in Sachen RECHTE. Hat jemand ein Rootkit zum Feiern da?

Zitat Zitat
Das ist halt das Problem von Sony. Es gibt kaum blaue Dioden und die Herstellung momentan nicht gerade profitabel ist (10-20%) der Produktion sind nur brauchbar.
Sehr richtig, das ist ein problem. Dass die Verbreitung von BlueRay so nicht unbedingt gefördert wird und Sony-Formate schon immer ein Renner waren (finde die Ironie ), trägt das nicht gerade dazu bei, dass sie besser dastehen.

Zitat Zitat
Stimmt diese 2,5% weniger Performance sind auch katastrophal
Dafür, dass sie Grafik als einzigste Innovationsquelle nennen, ja. Angesichts 1080p macht das die Sache sicherlich nicht einfacher, eh?

Zitat Zitat
Auch zu blöd das beides in der Entwicklung ist. Außerdem wird es auch in der HD Version einige neuerungen geben Motoräder usw.)
Bereits in der Entwicklung wie GT4 Online?
Zumal GTHD ein Concept war und ich auf etwas hinweisen möchte:
Zitat Zitat
The PS3's Gran Turismo HD will not be Gran Turismo 5, but rather a graphically enhanced version of GT4. The game will have polished textures and polygon counts, and run at 60 frames per second in 1920x1080p, but there will be no new cars or tracks.
Jetzt könnte man über Quellen streiten aber das is mir zu dumm, dann ziehe ich mal folgende Beobachtungen zu rate - Motorräder gabs in TT schon, die einzige ECHTE neuerung wären neue Texturen, <vielleicht> mehr Gegner und ... und? NextGen, hurrah

Zitat Zitat
Von ihren Produktionstätten her, hätten sie es locker geschaft immerhin haben sie bisher auch fast 3,5 mio Cell Chips auf Lager^^
Uhm ... da sind Analysten anderer meinung - bereits seit Ende August.

Zitat Zitat
1080p sind immernoch möglich (Resistence, Lair, GT HD, GT5, MGS 4 was nur einige sind^^)
Möglich und wahrscheinlich sind 2 paar Stiefel?
Außerdem:
Zitat Zitat
The lack of HDMI, and therefore 1080p support, undermines comments made by Sony Computer Entertainment Worldwide Studios president Phil Harrison. Last winter, he attacked the competition by dismissing the Xbox 360's HD capabilities, saying that "1080-progressive... is the true definition of HD." It looks like the low-end PS3 falls short by Sony's standards, at least when it comes to commercial Blu-ray movie playback; it still supports 1080p gaming over component cables, but the list of TVs that will do 1080p over anything other than HDMI is short, at best.
Nur so als Reminder . Und angesichts des Grafikchips, der weniger Leistung hat, ist das noch ein kleines Stückchen problematischer Schließlich obliegt es doch dem Grafikchip, die Auflösung hinzubekommen? Is hier ein PC-gamer, der das wiederlegen/bestätigen kann?

Zitat Zitat
Gibt es auch schon längst. Wie ich sagte informieren lohnt sich manchmal bevor man versucht zu bashen^^
Wo bitteschön? Möchte ich mal sehen .

Zitat Zitat
Und wieder informieren bildet. Besuche mal die Concept seite von der Ps3 dort gibt es ein interessantes Interview und einige Fakten zu GT5^^
Ja genau.
Zumal man der offiziellen Website von SONY glauben schenken darf, wenn sie erst "neulich" die offizielle Website schon offiziell verbessern müssen.
Und die Fakten zu GTs - siehe die Onlinefähigkeiten von GT4 und das bereits nicht erschienene GT4 Online glaub ich aber auf der Stelle auf's Wort .

und ich bins auch leid, in fakten und behauptungen von SONYs seite zu buddeln, die ja eh nicht stimmen. Verteidige sie ruhig, ich gönne ihnen den Bockmist, den sie sich selbst eingebrockt haben, wenn du das als Bashing ansiehst ... tust du mir leid. Leuten wie dir haben wir es zu verdanken, dass Dreck wie DRM überhaupt eine Chance hat, sich auszubreiten.