Zitat Zitat von Venoran
Kommt auf das AKS drauf an.
Ein Mittelalter/Fantasy-AKS wäre schwierig wegen den Battle-Anis.
Nicht jedoch ein Sci-FI AKS, bzw eines in der Moderne.

Aber das ist eh wurscht, da es noch viel größere Hürden beim AKS zu bewältigen gibt.
Z. B. - eine Wegfindung, wenn die Gegner nicht einfach nur auf den Helden zu laufen sollen (mit dieser KI sollten die Bots auch andere Wege finden können, nicht nur zum Helden, sondern auch zu bestimmten Wegpunkten z. B. bei Patroullien)
- Eine Team-KI, wenn der Held nicht alleine Kämpfen soll (dazu noch Skripte dass jeder Verbündeter auch die Feinde und umgekehrt sehen/angreifen kann)
- die Waffen und die Art des Einschlages bei Fläschenschaden (wie z. B. Granaten oder Artillerie)
- Boni und Upgrades sowie verschiedene Gegnertypen, man will den Spieler ja bei der Stange halten
- und das Beste (und aller schwierigste), die Performance: Man muss die gesamte KI, alle Effekte usw. so anpassen, dass man keinen High-End-Rechner braucht, d.h. je besser/aufwändiger dein AKS/KI desto schwerer wird es sein, es auf langsamen Rechner zum laufen zu kriegen

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Welt des AKS Skriptens.
Ich kenne diese Welt mittlerweile schon ein wenig und deswegen kann ich dir sagen, dass die Battle-Anis so ziemlich das kleinste Problem sind
Naja also das mit dem Team KI finde ich persönlich nicht so toll. Ich habe eine andere Lösung gefunden, damit man auch mit mehreren Charakteren in einem Team kämpfen kann und das ist das schwierig aber lösbare xD
Und wie gesagt das mit dem Gegner KI ist das meiste Problem und wenn du meinst das das mit den Battle Anis ein kleines Problem ist, dann würde ich gerne wissen wie du des schaffst xD diese Überlappung ist einfach nur shice.

~Ares~