Kommt auf das AKS drauf an.
Ein Mittelalter/Fantasy-AKS wäre schwierig wegen den Battle-Anis.
Nicht jedoch ein Sci-FI AKS, bzw eines in der Moderne.
Aber das ist eh wurscht, da es noch viel größere Hürden beim AKS zu bewältigen gibt.
Z. B. - eine Wegfindung, wenn die Gegner nicht einfach nur auf den Helden zu laufen sollen (mit dieser KI sollten die Bots auch andere Wege finden können, nicht nur zum Helden, sondern auch zu bestimmten Wegpunkten z. B. bei Patroullien)
- Eine Team-KI, wenn der Held nicht alleine Kämpfen soll (dazu noch Skripte dass jeder Verbündeter auch die Feinde und umgekehrt sehen/angreifen kann)
- die Waffen und die Art des Einschlages bei Fläschenschaden (wie z. B. Granaten oder Artillerie)
- Boni und Upgrades sowie verschiedene Gegnertypen, man will den Spieler ja bei der Stange halten
- und das Beste (und aller schwierigste), die Performance: Man muss die gesamte KI, alle Effekte usw. so anpassen, dass man keinen High-End-Rechner braucht, d.h. je besser/aufwändiger dein AKS/KI desto schwerer wird es sein, es auf langsamen Rechner zum laufen zu kriegen
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Welt des AKS Skriptens.
Ich kenne diese Welt mittlerweile schon ein wenig und deswegen kann ich dir sagen, dass die Battle-Anis so ziemlich das kleinste Problem sind

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