mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    auswandern..schwieriges thema für mich

    ich will nicht aus deutschland auswandern.. weil ich irgendwie doch schon ziemlich an dem land hänge..von meinem bundesland werde ich wohl weggehen aber auch nur so 220 km von zu hause weg..wenn das alles klappt^^

    aber ich finde es gut wenn leute wegen arbeit auswandern! repect!

  2. #2
    Ich könnte mir vorstellen, ein paar Jahre in einem anderen Land zu studieren, zu forschen oder zu arbeiten - z.B. in Großbritannien, Kanada, den USA, China oder Japan. Aber auswandern will ich nicht.

    Denn deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang und mich zu edler Tat begeistern mein ganzes Leben lang.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lady Lucifer
    Ich hab vor, auszuwandern. Wohin? Nach Skandinavien. Ist nicht so warm dort wie in den südlichen Ländern Europas, die Landschaft ist sehr schön und die Sprache auch noch leicht mit dem Deutschen/Englischen verwandt.
    Gründe: Deutschland kotzt mich schlicht und ergreifend an. Die Politiker bauen nur noch Mist und theoretisch bleibt man nicht gern auf einem Schiff, das riesige Löcher im Rumpf hat und droht, zu sinken.
    Dito.
    Ich werd, wenn möglich, versuchen nach Norwegen auszuwandern - einerseits ist da die politische Lage afaik stabiler, andererseits reizt es mich, mal die Landschaften zu sehen und allgemein das Land meiner Vorfahren kennenzulernen (bin norwegischer Nachkömmling).
    Ich hab nur gehört, die Zölle nach Norwegen sollen irgendwie sehr streng und hart zu überwinden sein, von außerhalb. Oo

  4. #4
    England oder America!
    Deutschlabnd ist zurzeit schlimm!
    Sehr schlimm!
    Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles

  5. #5
    ich würde gerne mal in die Usa auswandern um dort meine Lieblingsrapper kennen zu lernen z. B. Ja Rule, The Game oder 50 cent. Ich war schon in italien( war klassenfahrt) , türkei( mit der familie), belgien( mit der familie) und österreich (mussten wegen italien-klassenfahrt dorthin).
    So das wärs.^^
    Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
    by Ausbilder Kondar
    (aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)

  6. #6
    Ich für meinen Teil stelle eine Person dar, welche ein gewisses Maß an Abwechslung benötigt, um glücklich zu werden; was sich nun selbstverständlich ebenso auf diverse Kulturen bezieht. Primär zieht es mich nach Skandinavien (Dänemark/Schweden/Grönland), sekundär in den tiefen Süden (Südafrika) sowie zu den Stränden manch einsamer Inseln (Island/Osterinsel/Färöer Inseln/Hawaii). Kanada wäre ebenso eine überaus passable Alternative, welche mir sowohl kulturell als auch visuell zusagt.

  7. #7
    Isa, du hast Post. ^^

    Auswandern... ich? Nein, ich liebe die Schweiz.

    Wenn, dann würde ich in ein exotisches, aber fortschrittliches Land wollen. Etwas vergleichbares wie die Schweiz findet sich eh nicht. ;_;
    Mein erste Wahl wäre in typischer Fankiddie-Manier Japan

    Wegen den Frauen, dem Tee, der Kultur, der Sprache, der Geschichte, dem Essen - und den Animes. ^^

  8. #8
    Ich bin vor 5 Jahren in die Alpenrepublik aus beruflichen Gründen (Firmeninhaber hat an ein Österreichisches Unternehmen verkauft)gezogen und dort geblieben. Heute bin ich sehr froh über diesen Entschluss
    The way to hell is paved with good intensions...

  9. #9
    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Es gibt da wahrhaftig Familien, die kommen in ein neues Land und können nichtmal die Sprache. Nicht einmal ansatzweise.
    Hier (in Luxemburg) gibts ja auch Ausländer (das könnt ihr mir ruhig glauben), viele sprechen aber kein Luxemburgisch, sondern Französisch (Deutsch kommt jedenfalls da wo ich wohne seltener vor) oder sonstwas, und dann erst wenn irgendwann die Kinder in die Schule gehen bringen sie das Luxemburgische durch Freunde mit nach Hause.

    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so unterschreiben.
    Der Staat ist nur gewillt hochqualifizierte Arbeitskräfte im Land zu halten oder aus dem Ausland zu holen.
    Dann hat der Staat nicht mehr lange zu leben, man brauch auch welche die schlechtbezahltere Jobs annehmen, einer muss die Drecksarbeit ja machen (sorry für den ziemlich direkten Umgangston) und die Meisten die studiert habern und wasweißich an Diplomen haben werden wohl kaum einen 1 Euro-Job annehmen oder einen sonstigen Job wo man nicht unbedingt viel verdient, aber wie schon gesagt einer muss es machen.


    Zitat Zitat von Kazama Beitrag anzeigen
    die USA , weil ich gerne mal die Skyline von NY sehen möchte .
    Ist das dann nicht eher zuerst mal Ziel für den Urlaub? Ich wander doch nicht aus nur weil ich irgendein Gebäude/Berg o.ä. sehen will das kann man im Urlaub machen.


    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Hmmmh ... ich wuerde gerne einmal nach Alaska, irgendwo in die Pampa ziehen.
    Ja so ganz abgeschieden das hat schon was, das enzige Problem wäre wohl die Versorgung mit Essen, ärztliche Behandlung dürfte schwer werden und sich selbst mit Nahrung etc. zu versorgen ist sicher nicht einfach und bedeutet eine Menge arbeit, da hat mans in einem kleinen Dörfchen mit Supermarkt imho besser.


    @topic: Gedanken dazu habe ich mir noch nicht gemacht und ich bezweifle dass ich auswandern werde, hier in Luxemburg ists doch ganz schön, solange man Haus, Arbeit u.s.w. hat wenn nicht dann hätte man vielleicht besser es in einem anderen Land zu versuchen, d.h. ich werde schauen was die Zukunft bringt.

  10. #10
    Ich werd später mit Sicherheit in ein anderes Land gehen als Deutschland und wenn es auch nur vorübergehend wäre.
    In Frage kämen da Südafrika, England, Frankreich, weil ich in diesen Ländern schon über einen längeren Zeitraum war und es mir dort recht gut gefallen hat. Außerdem finde ich es sehr interessant mal die Kultur eines anderen Landes zu erfahren und es wäre auch nicht so problematisch für mich, mich in diesen Ländern zurechtzufinden, da ich auf die Unterstützung von Freunden und Verwandten (Kapstadt, Pretoria, London, Paris, Bordeaux) bauen könnte und mein Ziel ohnehin die großen Städte sind.
    Südafrika wäre natürlich am besten, Afrika hat mich schon immer faszieniert, außerdem gibt es dort Biltong und Stoney Ginger Beer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •