Zitat Zitat von La Cipolla
Macht den Thread doch zum Diskussionsthread übers Auswandern.

Das beste ist natürlich, wenn man den Freundeskreis einfach mitnimmt.
Finde ich auch eine gute Idee. Dieses Thema eignet sich recht gut für eine Diskussion,aber ich denke,dass entwickelt sich sowieso noch in diese Richtung.

Es wär wirklich am Besten so,aber dann müssten die ihre Familien mitnehmen und diese wiederum andere Freunde und die auch ihre Familien und so würde sich das in eine fast unendliche... um es mit den Worten des Hauptmannes von Köpenick auszudrücken: " Teufelskreis btw. eine Kaffemihle" (hoffe einigermaßen richtig geschrieben) verwandeln.
Was wiederum bedeutet,dass dann vielleicht fast ein ganzes Land auswandert

@ Topic

Das Thema "Auswandern" ist aber auch sehr heikel. Z.B. ist es ja eines der Ziele der Europäischen Union,dass die Migrationsströme vermindert/verhindert werden. Daher ist auswandern an sich auch nicht immer nur positiv zu sehen. Ich glaube schon früher,wollte man das auch verhindern,obwohl....,vielleicht ist das Wort doch etwas zu streng. Also im allgemeinen,will man nicht,dass soviel ausgewandert wird,aus den Ländern.
Gründe gibt es dafür sicherlich viele,aber meiner Meinung nach,ist das doch nicht so schlimm für ein Land oder? Schließlich gehen und kommen Menschen und jedem sollte es selbst überlassen sein,wo derjenige leben möchte. Durch irgendwelche Mittel,sollte man diese Personen daher auch nicht festhalten.