Zitat Zitat von Grandy
Sicher ist es Geschmackssache, aber im Gegensatz zu dir kenne ich die Handlung. Du krittelst dagegen auf Basis einer Mutmaßung herum. Ich wollte dich eigentlich nur darüber informieren, dass es tatsächlich eine detailliert ausgearbeitet Handlung gibt, und du bringst das Geschmacksfrage-Totschlag-Argument, bevor du überhaupt was davon gesehen hast.
Ich weiß gar nicht was du hast, ich habe lediglich geschrieben das TA bei mir den Eindruck erweckt das die Story zu kurz kommt. Und das du von der Handlung angetan bist, kann mir aber relativ egal sein, denn ich verlasse mich doch nicht auf die Meinung dritter. Mir scheint du hast da mit dem "zu kurz kommen" eh etwas missverstanden. Damit ist nicht gemeint das die Story zu kurz ist, sondern das es möglicherweise nur ein Nebenprodukt des Spiels ist und diese Behauptung stützt sich nicht nur auf den jetzigen Trailer, sondern auch auf den bisherigen Demos. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, denn das war damals ja noch Lachsens Spiel. Nur dazu muss man es eben spielen, wenn's fertig ist.
Zitat Zitat
Du sagst es ja selbst: Man muss es spielen, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Bei dir habe ich jedoch den Eindruck, als versuchtest du, auf Teufel komm raus, ein Haar in der Suppe zu finden, statt wohlwollend davon auszugehen, dass SDS genug Erfahrung hat, dass sich Lust und Frust die Waage halten.
Genug Erfahrung? In welchem Sinne? Ich habe noch kein Spiel von SDS gesehen. Wenn du sagst das SDS ja schon zig RPGs gespielt hat und der ja nun wissen muss wie es geht - sorry, das wäre Quatsch. Das ist so als wenn man einen Filmfan, der schon zig mehr oder weniger gute Filme gesehen hat, auf den Regiestuhl setzt und behauptet er kennt ja eh genug Filme und kann daher sicher einen tollen Film machen.
Mal abgesehen davon haben kommerzielle Spielentwickler, also die wirklichen "Profis" selbst mit dem Problem zu kämpfen ein gutes Spiel zu erstellen, in der sich Lust und Frust, Story und Gameplay stets die Waage halten. Und das ist nicht einfach, denn wenn du mehr von A machst, musst du weniger von B machen und umgekehrt. Sonst würde es ja nur gute Spiele zu kaufen geben, dem ist aber nicht so.