Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: .hack//club - back to the roots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

.hack//club - back to the roots

Well, Titel ist Programm - der .hack//roots-Club öffnet seine Pforten und lädt alle .hack//fans ein, teilzunehmen .

Die ersten Raws tauchen (hier und da ) auf und bald schon wird man die erste Folge auch verstehen können - und ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, was die neue Folge uns bieten wird!

Bildtechnisch toll präsentiert sich die offizielle Seite (p.s. schaut mal vorbei ) und der Cast ist auch - teilweise ein wenig Fan-service durchsetzt:

Tabby und Phyllo sind so die ulkigsten Dinger, die die Serie bieten kann ... aber warten wir mal ab, wie sich die Serie präsentiert .

Shino ist eindeutig der "zugkräftige" Mädchenchara und schaut nach einer Mischung aus Subaru und Mimiru aus .

.... well, anyway, die Runde ist freigegeben für alle Gedanken, Theorien und Themen rund um .hack//roots und - natürlich den anderen Serien .

Yehaaa, aber sicher doch. Da bin ich gleich dabei - ich habe schon lange auf eine Fortsetzung von .Hack gewartet.
    Bislang weiss ich allerdings zumindest was die Serie selber angeht, nicht allzuviel sondern nur die Tatsache das die Serie mal wieder vor den Geschehnissen der zukünftigen nächsten .Hack G.U. Spiele stattfinden wird.

Ich bin schonmal gespannt inwiefern man altbekannte Gesichter in "The World" vorfinden wird - zumindest taucht in den Gametrailern Kite mal wieder auf.
    Ich warte erstmal auf die erste verständliche Roots Folge ab und dann mal sehen wie es seinen Verlauf nimmt. Zumindest scheint in .Hack Roots man sich wohl schon mit den Gilden zu beschäftigen ( Episode 2 trägt den Titel "Twilight Brigade", und ist glaube ich einer der grossen Gilden in "The World" ).

Na ja, was kann man gross sagen ~ wie es der Titel sagt *g* Back to the roooots

Geändert von Seldio (07.04.2006 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat von Seldio
    Yehaaa, aber sicher doch. Da bin ich gleich dabei - ich habe schon lange auf eine Fortsetzung von .Hack gewartet.
    Bislang weiss ich allerdings zumindest was die Serie selber angeht, nicht allzuviel sondern nur die Tatsache das die Serie mal wieder vor den Geschehnissen der zukünftigen nächsten .Hack G.U. Spiele stattfinden wird.
    Dann wissen wir schonmal gleich viel - es gäbe zwar die möglichkeit, sich auf den diversen Fansites zu informieren, aber mir ist es ehrlich gesagt lieber, ich "erlebe" die Serie von Grund auf ohne zuviel Vorwissen ... macht die Sache spannender .

Die einzige Einteilung, die man unbesehen vornehmen kann, ist, dass //roots vor //GU spielt ... und man vielleicht auch sieht, wieso Kite so "abdreht?" .

Zitat Zitat
    Ich bin schonmal gespannt inwiefern man altbekannte Gesichter in "The World" vorfinden wird - zumindest taucht in den Gametrailern Kite mal wieder auf.
    Ich warte erstmal auf die erste verständliche Roots Folge ab und dann mal sehen wie es seinen Verlauf nimmt. Zumindest scheint in .Hack Roots man sich wohl schon mit den Gilden zu beschäftigen ( Episode 2 trägt den Titel "Twilight Brigade", und ist glaube ich einer der grossen Gilden in "The World" ).

Na ja, was kann man gross sagen ~ wie es der Titel sagt *g* Back to the roooots
    Auf der Website kann man ja schon einige Charas, die offensichtlich der "Twilight Brigade" zugeordnet werden, anschauen ... und ich frage mich natürlich, warum "Twilight Brigade" und wieso und überhaupt .... *abwarten muss* argh .

Das Gildensystem findet diesesmal hoffentlich ein wenig mehr Beachtung, nachdem es in .hack//sign eigentlich eher am Rande bemerkbar wurde, weil zumeist herumstreunende Charas gezeigt wurden, die alle "ihr eigenes Ding" gemacht haben .... .hack//roots verspricht hoffentlich soviel wie ich erwarte!

Woah wurde auch zeit dass da ein Thread zu hack roots erscheint xD
    Ich freue mich schon gewaltig auf die serie, einerseits wegen der Story, welche 7 Jahre nach Tsukasa und Kite spielt , und anderseits , weil ich so ein seltsames Bild auf google gefunden hab, das mich verdammt neugierig macht.
    Übrigens interessiert es mich, ob auch diesmal Helba erscheint xD , ist immerhin der charakter, der im Anime sowie Spiel auftaucht, (weiß jetzt nicht ob er/sie bei .hack//, Legend of Twilight Bracelet auch erschienen ist.)
    Den Trailer habe ich mir jetzt nicht angesehen, da ich ihn irgendwie nicht abspielen kann, ^^'
    (zumindest passiert nichts, wenn ich auf den button klicke) ,

hat jemand links zu den raws und einen augenblick zeit mir eine pm zu schreiben .-.?

Geändert von Zelretch (07.04.2006 um 20:33 Uhr)

Zwar hat mich die story der bisherigen .hack-serien nie wirklich umgehauen/erreicht, unterhaltsam wars aber allemal, deshalb werde ich mir .hack//roots auf jeden Fall die ersten paar Folgen anschauen. Dass es gilden gibt scheint ziemlich klar zu sein, Twilight Brigade die guten und TaN die bösen, wenn man nach dem aussehen gehen darf. Allerdings befürchte ich, dass das ganze dann einfach zu sehr schwarz/weiß gemalt ist und die grenzen zu klar abgesteckt sind. Naja vielleicht irre ich mich auch, aber falls ich recht behalte werde ich mir die serie wohl nicht bis zum ende antun.

Und eins ist auch schon klar: Shino sieht einfach scheiße aus mit dieser....überdimensionalen Käseglocke auf dem kopf, wozu auch immer das gut sein soll. Gespannt bin ich trotzdem. ^^

Ich finde diese doofe Quelle nicht mehr, aber ich habe irgendwo halt gelesen das da drei Gilden waren es glaube ich sich besonders stark hervorheben in der Grösse, zum einen halt die Twilight Brigade, dann eine recht böse Gilde von der ich den Namen nicht weiss die gerne umherstreifen und die Zeit zum PK'en nutzen und da war irgendwie noch eine Dritte wobei mir die Position derer nicht mehr einleuchtet - jedenfalls versucht diese Gilde stets Dinge auf friedlicher Basis zu lösen ohne Kampfhandlungen zu tätigen.

Im Übrigen habe ich grad noch eine interessante Info bzgl. Kite ( oder sollten wir eher Tri-Edge sagen ) und Haseo's Motiv, eben jenen aufzuspüren und förmlich nachzujagen. Da das aber ein ziemlich starker Spoiler schon ist im Bezug auf die Vorserie lasse ich das mal hier nun erstmal raus ~ schliesslich gehts ja um die Serie, nicht ums Spiel danach.

Aber per PN-Anfrage geb ichs natürlich gerne weiter.

Also ich bin etwas gespalten..

Natürlich freue ich mich wieder auf ein neues Abenteuer im .hack Universum, aber die Veränderung ist mir zu stark..

WTF ist mit Mac Anu!! Die Fabrikanlagen im Hintergrund zerstören das alte mystische Mac Anu

Naja, auch der Rest ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig.. Aber andererseits bin ich wiederrum erfreut, dass es was neues ist..

Naja ich lass mich überraschen, aber besser als .hack//SIGN wird es, wenn die späteren Folgen nicht spurten, für mich bestimmt nicht

Zitat Zitat von Mr.Spok
    Also ich bin etwas gespalten..
    Natürlich freue ich mich wieder auf ein neues Abenteuer im .hack Universum, aber die Veränderung ist mir zu stark..

WTF ist mit Mac Anu!! Die Fabrikanlagen im Hintergrund zerstören das alte mystische Mac Anu
    Naja, auch der Rest ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig.. Aber andererseits bin ich wiederrum erfreut, dass es was neues ist..

Naja ich lass mich überraschen, aber besser als .hack//SIGN wird es, wenn die späteren Folgen nicht spurten, für mich bestimmt nicht
    Ich bin auch recht gespannt, wie "modernisiert" die Städte und Levels daherkommen ... ob sie wohl die alten Server "abgeschaltet" haben und auf eine komplett neue .hack//TheWorld-Platform gewechselt sind?

Ich bin mit einem Vergleich zu //sign erstmal vorsichtig, da ich mir nicht den Spaß an der Serie verhauen will, nur weil ich zuviel erwarte ....
    Soundtrack-technisch ist mit FictionJunction Yuuka zumindest das Opening schonmal wie in besten .hack//zeiten . Ein kurzer Blick in die erste Folge verrät noch nicht viel, aber der Soundtrack könnte tatsächlich wieder von Yuki Kajiura sein, aber sicher bin ich mir da noch nicht .

So Folge eins fertig.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass der Soundtrack gewohnt stark ist. Es war sofort die schöne .hack//-Athmo wieder da. Dickes Plus. ^^

Zu den Charakteren: Haseo find ich eigentlich ganz gut, aber mit nur null-bock-stimmung isses auch nicht getan. Und Shino ist ganz eindeutig viel zu freundlich. Is ja nicht auszuhalten.
    Ansonsten is mir natürlich sofort Ender ins Auge gefallen. Nettes Charadesign.

Das Intro gefällt mir auch, bin mal gespannt auf die nächste Folge, auch wenn ich das dunkle gefühl habe, ich sollte diesmal vielleicht auf eine....etwas bessere Übersetzunng warten.

Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Ansonsten is mir natürlich sofort Ender ins Auge gefallen. Nettes Charadesign.
    Du hast den falschen Screenshot hochgeladen! Man sieht ja drauf garnichts außer dem Rücken!

ich musste einfach den Satz bringen, man verzeihe mir

Zitat Zitat
    Das Intro gefällt mir auch, bin mal gespannt auf die nächste Folge, auch wenn ich das dunkle gefühl habe, ich sollte diesmal vielleicht auf eine....etwas bessere Übersetzunng warten.
    .... genau deshalb hab ich die Folge bisher immernoch nicht gesehen . Ich hab mir einmal eine schlechte Übersetzung angetan .... nie wieder. Wenn man aus den einzelnen Wortfetzen, die man versteht, einen anderen Sinn entschlüsselt als die Subs einem glauben machen wollen, lass ich es inzwischen lieber .

Zitat Zitat
    *halbe minute dialog*
    No. This can't be!
    so in etwa ....

Zitat Zitat von Vio
    Du hast den falschen Screenshot hochgeladen! Man sieht ja drauf garnichts außer dem Rücken!
    Oh No, jetzt wo dus sagst. Tut mir schrecklich leid.
    Aber wo ich schonmal das falsche hochgeladen habe: is dir aufgefallen dass der bikinistreifen in der Mitte kurz vor der Hose wieder aufhört? Löcher? Wofür? Versaute Japaner....

Zitat Zitat von Vio
    .... genau deshalb hab ich die Folge bisher immernoch nicht gesehen . Ich hab mir einmal eine schlechte Übersetzung angetan .... nie wieder. Wenn man aus den einzelnen Wortfetzen, die man versteht, einen anderen Sinn entschlüsselt als die Subs einem glauben machen wollen, lass ich es inzwischen lieber .
    Die neugierde war einfach zu groß, aber ich weiß genau was du meinst. Eigentlich war es da fast schon angenehmer wenn man noch gar nichts verstanden hat, von dem was geredet wird. Aber auf die "großen" Übersetzer kann man sich ja auch nicht mehr verlassen. Vorbei sind die Zeiten wo man genau gewusst hat: "Wenn ich eine Woche warte, bringt A-Keep, ANBU, Aone oder A-Empire eine gute Übersetzung raus."
    Teilweise kann man da warten bis man schwarz wird. ^^

Shinsen-Subs wird bestimmt noch einen angenehmen Sub rausbringen.
    So dann joine ich mal den Channel .hack//roots D:
    Moinsen,ich muss sagen das die erste Folge recht nett war wobei ich mir nicht Vorstellen kann das Haseo noch der heftigste PKler werden wird. oO

Hab mir die erste Folge angesehen und fand es ziemlich langweilig, ich weiß nicht was ihr so toll daran findet. Animation schick, nur die Story sagt mir natürlich noch nichts aber der Einstieg könnte ruhig Actionreicher sein..

btw: das erste mal dass ich was mit der .hack Reihe zu tun hab, hab noch keinen Anime bisher gesehen und kein Game gespielt.

Zitat Zitat von Omega
    Hab mir die erste Folge angesehen und fand es ziemlich langweilig, ich weiß nicht was ihr so toll daran findet. Animation schick, nur die Story sagt mir natürlich noch nichts aber der Einstieg könnte ruhig Actionreicher sein..

btw: das erste mal dass ich was mit der .hack Reihe zu tun hab, hab noch keinen Anime bisher gesehen und kein Game gespielt.
    Willkommen bei der .hack//Reihe und auf wiedersehen . Spaß beiseite - die .hack//Serie ist nicht gerade für ihre Action bekannt ... //sign hat es doch tatsächlich geschafft, so ugf. 4-5 Action-szenen über 26 Folgen zu verteilen, die einer Erwähnung wert sind - dafür hatte sie umso mehr bewegende und tragisch-geniale Momente in denen die Charaktere ausgearbeitet werden konnten und ein verdammt - tolles - Ende, arrrrrr .

Ich gerate ins Schwärmen und sehe mich nicht imstande, es vernünftig zu erklären, was an .hack//so geil ist. Es ist viel Gerede, tiefe Charaktere für einen modernen Anime, umso bedeutender, da .hack eigentlich Mainstream ist und kaum Action.

Ob die neue Serie auch so wird, kann noch niemand absehen, aber wenn Action fehlt - ist das vielleicht ein verdammt gutes Zeichen!

Zitat Zitat von Vio
    Willkommen bei der .hack//Reihe und auf wiedersehen . Spaß beiseite - die .hack//Serie ist nicht gerade für ihre Action bekannt ... //sign hat es doch tatsächlich geschafft, so ugf. 4-5 Action-szenen über 26 Folgen zu verteilen, die einer Erwähnung wert sind - dafür hatte sie umso mehr bewegende und tragisch-geniale Momente in denen die Charaktere ausgearbeitet werden konnten und ein verdammt - tolles - Ende, arrrrrr .

Ich gerate ins Schwärmen und sehe mich nicht imstande, es vernünftig zu erklären, was an .hack//so geil ist. Es ist viel Gerede, tiefe Charaktere für einen modernen Anime, umso bedeutender, da .hack eigentlich Mainstream ist und kaum Action.

Ob die neue Serie auch so wird, kann noch niemand absehen, aber wenn Action fehlt - ist das vielleicht ein verdammt gutes Zeichen!
    Dito, mein Freund. Nach .hack Sign habe ich lange keine Serie mehr gesehen, die das Virtual Reality Feeling so gut rüberbringen konnte, wie bei ihr. Und die Charaktere hatten schon ansatzweise Tiefe und Komplexität wie in NGE. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen

Zitat Zitat von Laguna Loire
    Dito, mein Freund. Nach .hack Sign habe ich lange keine Serie mehr gesehen, die das Virtual Reality Feeling so gut rüberbringen konnte, wie bei ihr. Und die Charaktere hatten schon ansatzweise Tiefe und Komplexität wie in NGE. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen
    welcome back! - kann man dich wieder zum festen .hack//staff zählen?

ich bin mal gespannt, ob es //roots schaffen wird, soviel gesprächsstoff wie //sign aufzuwerfen, aber ich weiß ja, man soll die erwartung niedrig halten .... dauert nichtmehr lang, dann werd ich mal die erste Folge "probieren" können. MIT subs

Zitat Zitat
    und ein verdammt - tolles - Ende, arrrrrr
    Macha in neuer Form mit seinem gliebten Kätzchen, dass wieder neu erblüht ;___; Das war so toll. Und dann noch der tanzende Silver Knight. Herrlich. Wobei ich mir im //Sign Anime mehr Szene mit Orca gewünscht hätte^^

Anyway, wollte auch nur mal in diesen Thread einsteigen, da auch ich ein großer Fan der Serie bin. Die Games sind klasse, der Anime supi (wobei ich Liminality allein schon wegen des Soundtracks bzw. wegen dem Chorus vergöttere) und der Manga... naja schräg würde ich mal vorsichtig sagen.
    Was die neue Staffel/Serie/Whatever betrifft so kann ich noch nichts dazu sagen. Aber mal sehen ob meine altbekannten Quellen dafür sorge tragen, dass ich auch in den neuen .Hack genuss komme.

So... erste Episode gesehen und ich muss sagen. Dem Lift gefällt was er da sieht.
    Die Charaktere sind gut dargestellt, wie in gewohnter Hack Manier. Der Mainchar ist mir sofort ans Herz gewachsen, da er agiert wie Tsukasa oder Black Rose... keine Ahnung von nichts und dennoch teilweise einen auf dicke Hose machen.

Die Bildflut ist wunderbar inszeniert und die Szenen und Hintergründe wirken sehr stimmig. Auch wenn ich den Frevel nicht verzeihen kann, dass sie mein schönes Mac Anu verschandelt haben. Bäh in der Ferne sieht man Industrie und alles wirkt so... dreckig... naananana
    Was die Action angeht so ist man auch da der Linie treu geblieben. In der ersten Folge ist kaum mehr Action vorhanden, als bei Soras erstem treffen mit Grim.
    Die Dialoge sind gut durchdacht und schön mysteriös gehalten. Teilweise erinnern einige Chars aber auch an Verhaltensmuster älterer Figuren. So ist mir Ovan etwas zu Balmung like, wobei Balmung wesentlich wesentlich besser war. Naja aber vielleicht entwickelt sich das noch positiver.

Aber ein dickes Plus hat die Serie schon mal

GRUNTYs als spielbare Charaktere

ich musste fast weinen vor Freude. Hoffe mal es gibt auch zu dieser Episode ein Game... und das ich da mal den Char aussuchen darf... ich will so ein Grunty sein^^

So, dann mach ich mal den Log Out und warte auf die nächste Episode.

Das erste .hack Spiel der neue Reihe hat sich Shieru-sensei schon länger vorbestellt. Wer weiß- vielleicht komme ich ja mal sogar zum gemeinsamen zocken mit ihm

Haben wir bei Xenosaga II auch gemacht

sooo, erste Folge durch - und ich muss sagen, .hack//roots wird mich nicht enttäuschen .

Ich hab zum Glück lang genug gewartet, bis die erste Folge in anständiger Sub-qualität draußen ist, und ich werde wohl auf die SN-Version zurückgreifen, da die LuPerry.com-Version nicht gerade .... das Gelbe vom Ei ist

Hab einen Vergleich gezogen zwischen beiden und momentan tendiere ich einen Tick eher zu SN, da die nicht in die "n00b"-sprache verfallen. Bin mal gespannt, was Folge 2 zu bieten hat .

Anyway, zum Content ...

Mac-Anu als Steampunk-Stadt? Wie geil ist das denn?!
    Im ersten Moment ein wenig ungewohnt, aber das neue Setting ist ziemlich gut gelungen, man "sieht" förmlich, dass sich die alte/neue Version von The World deutlich unterscheiden ...
    ich finde den Schritt weg von der "alten Version" zur neuen im visuellen Rahmen ganz geschickt gewählt:

So, wie der stattlich-verträumte Eindruck von Mac-Anu der industriellen Atmo weichen musste, sind auch die guten Sitten des alten Spiels vergessen ... Playerkiller, wohin das Auge (äh, Haseo ) sieht - und keiner macht was dagegen.
    Das haben sie mit dem Schritt ins neue Spiel eigentlich recht gut verdeutlicht ...
    Interessant wird es ja, wenn sie sich (hoffentlich!) auf das alte "The World" zurückbeziehen und man vielleicht diesen "Werteverfall" auf den Niedergang der Truppe rund um Subaru zurückführt .... wäre das geil oder wa?
    Anyway, eine echte "Ordnungsinstanz" tritt in der ersten Folge ja nicht auf ...

Vom Charaktertechnischen bin ich bisher zufrieden, Haseo gefällt mir schonmal recht gut - ich kann ihn irgendwie verstehen, ihm wurde das Spiel empfohlen, er schaut mal rein und wird sofort von Mitspielern umgenietet ...
    Ich hätte da auch nicht unbedingt viel interesse an Leuten die mich dauernd auf jemanden ansprechen, den ich nicht kenne .

Shino nervt mich jetzt schon und hat die besten Chancen neben dem "Hello Kitty!"-Verschnitt Tabby auf die Liste der "most unwanted Characters" zu wandern. Allein schon ihr Outfit ist ... abartig, die Synchro-Stimme dürfte die von T... T nochwas Ryoko aus .hack//spiel 4 sein - wenn mich nicht alles täuscht - und die Synchro-stimme von Tabby (was ein doofer Name, samt doofem Chara-design ... geht hand in hand ) ist die von Black Rose oder dem Verschnitt aus .hack//dusk.

Vom Rest lass ich mich erstmal überraschen, aber diese Dame könnte mein Serien-Fav werden, wenn sie denn mehr als nur eine Nebenrolle zugesprochen bekommt .

Story-technisch ist der Abspann aber wohl der Spoiler schlechthin ... oder ein gerissener Versuch, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.

Interessant ist es auf jedenfall, dass zumindest der Spieler im Abspann Hitzeprobleme mit seinen Rechnern hat und ihn offen laufen lässt.
    Und, egal wie weit in der Zukunft //roots spielt, es gibt noch Handbücher!
    Also, die Serie hat mich überzeugt, es darf die zweite Folge herauskommen, und bitteschön anständig gesubbt

btw:
    Eher in einer nebensächlichen Erwähnung wird zudem gesagt, dass man in einer Arena gegen andere Spieler antreten kann ... bin mal gespannt, ob das auch in //GU seinen Weg ins Spiel findet.