Re: Re: Re: RPGH - Jade Cocoon
Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Das war eher ein kurzes und uninteressantes RPGH - aber letztendlich hängt es auch davon ab, womit du arbeitest, wolfie ^^
...
ich will keine beschwerden hören, ihr habt es ja nicht anders gewollt :P
ich habe das spiel durchgespielt, lange bevor es FFH geschweigedenn RPGH überhaupt gab. irgendwann ist mir dieses spiel dann wieder in den sinn gekommen, also habe ich der vollständigkeit halber ein wenig dazu geschrieben. es ist allerdings trotzdem eines der ältesten reviews (ich glaube nach den FFs sogar das zweite nach BoF III ^^).
ich denke die RPGH ist trotzdem ganz interessant für den ein oder anderen hier, denn soweit ich das noch von damals in erinnerung habe, haben einige kenntnis von dem spiel.
Zitat
Es gibt einen zweiten Teil für die PS2, in dem Charaktere aus dem ersten Teil vorkommen.
...
ich weiß, der steht auch auf der liste ...
Zitat
Original geschrieben von Louzifer
Würd mich freuen wenn du als nächstes Highlight Suikoden I oder II bzw. Terranigma nehmen würdest
...
sorry, aber suikoden habe ich noch nicht gespielt (steht auch auf der liste) und terranigma geht nicht, weil ich serien immer mit dem ersten teil anfange -_^
ich werde gleich im qfrat eine neue umfrage eröffnen, schau doch mal vorbei.
Zitat
Original geschrieben von welsper
Bei diesem RPGH merkt man irgendwie, daß dir der Spass beim Spielen vergangen ist
...
das lag eher daran, dass das spiel bei mir schon ca. ein jahr zurücklag, als ich das review schrieb. normalerweise entstehen RPGHs während und/oder nach dem spielen.
Zitat
du hättest zumindest die beiden Hauptpersonen Levant und Mahbu oder den "Fluch" mit Namen (Onibubu) erwähnen können - die Handlung bietet zwar keinen allzu großen Umfang, aber mehr als ein Satz hat diese allemal verdient.
...
imho nicht ^^ im ernst, ich kann dazu nicht viel schreiben, wenn mir die story nunmal nicht gefallen hat (es sei denn, ich mache sie in einem längeren überaus kritischen text platt wie im falle von grandia). wenn ich selbst den namen des protagonisten vergesse, kann da irgendetwas nicht in ordnung sein, denn so etwas passiert mir normalerweise nie. levant war mehr spieleravatar als charakter und mahbu war mir als eine figur, die fast nichts sagt und eher eine funktion in bezug auf das gameplay hatte nicht grund genug, etwas darüber zu schreiben. es ist tatsächlich so, dass es nach wenigen spielstunden überhaupt keine story mehr gibt, ich war schon sehr enttäuscht.
ich hoffe das review wirkt deshalb nicht unprofessionell ... es war eben einer der ersten versuche.
Zitat
Die dt. Version kenne ich nicht (wußte auch nicht, daß es sie gibt)
...
heeeheee, hat es ja doch noch etwas gebracht wenn du etwas erfahren hast, was du vorher noch nicht wusstest -_^
Zitat
Stimmt leider auch nicht ganz ...
...
von diesem gewusel habe ich nicht so ganz die ahnung.
Edit: ich habe es jetzt einfach mal herausgeschnitten, damit dort nichts potentiell falsches mehr steht.
und warum sehen japanische covers grundsätzlich besser aus als die der US oder PAL-versionen *g* ?