@RPGH - Jade Cocoon:

Bei diesem RPGH merkt man irgendwie, daß dir der Spass beim Spielen vergangen ist - du hättest zumindest die beiden Hauptpersonen Levant und Mahbu oder den "Fluch" mit Namen (Onibubu) erwähnen können - die Handlung bietet zwar keinen allzu großen Umfang, aber mehr als ein Satz hat diese allemal verdient.

Zitat Zitat
Das Spiel verfügt auch über Sprachausgabe, welche einfach nur schlecht ist und sich heruntergelesen anhört. Allerdings besitze ich nur die deutsche Version und weiß nicht ob das ebenso für das Original und die amerikanische Version gilt.
Die dt. Version kenne ich nicht (wußte auch nicht, daß es sie gibt), auch habe ich das Spiel selbst nicht gespielt (habe es nur "mitgeschaut"), aber zumindest die engl. Version bot hervorragende Sprecher und die jap. Originalfassung Tamamayu Monogatari ist noch ein Stück besser - der Soundtrack ist nun mal Geschmackssache.

Es unterstützt (wohl nur in der jap. Version) auch den Pocket Station, mit dem man seine selbstgezüchteten Kreaturen gegen die eines Freundes antreten lassen kann - in den anderen Versionen ist dies ja auch mit normalen Memory-Cards möglich : Jade Cocoon ist nun mal ein "Zucht"-RPG.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Das stimmt leider nicht ganz,Sudio Ghibli besteht immerhin nicht nur aus Hayao Miyazaki.Ich weiss jetzt auch nicht den Namen des Chara-designers,aber Miyazaki war nicht bei Tamamayu Monogatari beteiligt,der gleiche-zeichner jedoch war aber glaube ich,auch für Grave of the Fire-flies verantwortlich.
Stimmt leider auch nicht ganz, Katsuya Kondou, einer der top Animatoren von Studio Ghibli und dort seit Laputa: Castle in the Sky tätig, war bei für das character- und scenic design zuständig und das Intro wurde nicht von Studio Ghibli produziert.

Katsuya Kondou war unter anderen an bekannte Projekte wie My Neighbor Totoro, Kiki's Delivery Service*, I Can Hear the Sea / Ocean Waves*, Only Yesterday und natürlich Princess Mononoke (als einen von mehr als 20 "Key Animatoren") beteiligt, bei Grave of the Fireflies war er nicht tätig (vielleicht lag es auch daran ,daß es parallel zu Totoro produziert und gleichzeitig in den Kinos gezeigt wurde), auch im zweiten Teil ist er für das Charakterdesign und künstlerische Leitung zuständig.

Hier die japanische Version :