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Thema: Die Event Befehle

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Besser noch: Hermes.
    http://www.rpga.info/forum/showthread.php?p=439699

    mfG Cherry

  3. #3
    Vielen dank^^ dar mit sind alle meine fragen und der zeitige probleme gelöst ^^

    wünsche euch noch viel spaß und gute Ihdehen ^^<3OOO

  4. #4
    Und was ist mit den diversen Bugs von Hermes?
    Das

    hat mich zumindest immer von Hermes abgehalten...

  5. #5
    Ich Bins wider gibt brobleme mit den Runter laden entweder findet er die seite nicht oder es stet nur

    Sorry, an error occurred. Sorry, an error occurred. If you are unsure on how to use a feature, or don't know why you got this error message, try looking through the help files for more information.

    und gebe zu mein Englisch ist nicht das Beste

    gehe von aus es ligt an mein Internet
    und des halp frage ich einfach kan mir einer AMS per Imel schiken wäre echt LÜÜÜb ^.-

    an isehs@web.de

    dan gehe ich euch auch nicht mer auf die Nerven ^.-

    Geändert von Eisfuchs (24.03.2009 um 12:52 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von shimassy Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den diversen Bugs von Hermes?
    Das

    hat mich zumindest immer von Hermes abgehalten...
    Punkt 1: Man muss ja nicht unbedingt 2 Messages gleichzeitig (!) anzeigen, ne?

    Punkt 2: Auch nicht zwingend...

    Punkt 3: Sagt man bei Betas immer, zur Sicherheit. Andere Bugs als die 2 kenne ich aber auch nicht.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    hallo!

    also ich muss schon sagen, hier wird echt genau erklärt
    aber ich hab trotzdem noch ne frage:
    wenn man zb geld in einem fass versteckt, muss man doch einen switch machen, damit sich das event nicht wiederholt.
    muss man für jedes solcher events einen neuen switch machen?
    was ist, wenn die switches "ausgehen"?

    MfG

  8. #8
    Ja, du musst immer wieder einen neuen Switch dafür einrichten.

    Und glaube mir, 5000 [2k3] Switches wirst du so leicht nicht verprasseln

    [Tm]

  9. #9
    Es können auch 500.000 Switches sein ^,~

  10. #10
    ich hab ma ne frage und zwar wie mache ich es beim rpg maker 2k3 so
    das ein text automatisch abläuft?

  11. #11
    Zitat Zitat von goku736 Beitrag anzeigen
    ich hab ma ne frage und zwar wie mache ich es beim rpg maker 2k3 so
    das ein text automatisch abläuft?
    In der Messagebox musst du am Ende des Textes \^ (diese Zeichen) hinmachen, dann schließt er die Message automatisch.

  12. #12
    Danke. kannste au noch sagen wie ich den text langsamer ablaufen lasse?

  13. #13
    Steht alles im E-Book drin

    Kopierpaste aus dem E-Book:
    Zitat Zitat
    \S[n] Mit Hilfe dieser Zeichenfolge legt ihr die Geschwindigkeit fest, mit der die Nachricht angezeigt werden soll. Gebt anstelle des Zeichens "n" eine Zahl zwischen 1 und 20 ein, wobei 1 für die höchste Darstellungsgeschwindigkeit und 20 für die niedrigste (langsamste) Darstellungsgeschwindigkeit steht.

    Hier das E-Book: La Link

  14. #14
    hallo ich bins wieder^^

    meine frage:
    ich will das man das aussehen meines Helden im laufe des spiel ändern kann.

    Aber das problem is das ich irgendwie ned weiß wie ich den battlechar des helden im laufe des spiels ändern kann.
    könnt mir einer sagen wie ?

    thx im vorraus.

  15. #15
    Wie bringe ich den Edito dazu, die Messages nur einmal anzuzeigen? Wenn ich einen Probelauf mache, kommt das Textfenster und zeigt mir auch an, was ich eingegeben habe, aber es wird immer und immer wieder gezeigt und möchte gar nicht mehr enden. Was muss ich eingeben, dass der Text mit Feld automatisch nach dem ersten Mal abgestellt ist?

  16. #16
    Das kommt davon, dass Du das Event auf Parallel Process oder auf Autostart gestellt hat, wenn es automatisch starten soll. Sodann gibt es multiple Möglichkeiten, das Event zu beenden. Wenn Du möchtest, dass es beim Erneutbetreten der Map wieder startet, setzt Du beim 2k ein "Clear Timer" und beim 2k3 ein "Erase Event". Willst Du es aber nun ganz abwürgen, setzt Du nach Deiner Message einen Switch auf on, klickst oben im Event auf New Page und setzt links bei Switches den Switch rein, den Du soeben on geschalten hast. Das Ganze geht auch mit Variablen, ist für so was aber eher weniger von Bedeutung.

  17. #17
    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Backslash, Jedes mal wenn ich es versuche einzugeben erscheint das Yen-Zeichen im RPG Maker 2003 Wenn ich es hier allerdings hier eingebe das \ also dachte ich, meine Tastatur im RPG Maker wäre vielleicht auf Japanisch gestellt, würde heißen ich müsste die Taste neben der rechten Shift-taste drücken um den Backslash zu bekommen jedoch wird dort dann das normale Zeichen angezeigt also _ - jetzt weiß ich leider nicht weiter was bei mir los sein könnte, hatte jemand vielleicht so ein ähnliches Problem und könnte mir hierbei weiterhelfen?

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