Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich weiß jetzt nich mehr, ob ich obse mitinstalliert habe oder nich( auf jeden fall hab ich kein destop symbol) kann man das irgentwie nachgucken? kann man einfach oi nochmal mit obse installieren? wenn nich, kann man obse einfach installiren ohne irgentwelche probleme? kann man die obse inhalte von oi im nachinein noch aktivieren? und zu guter letzt: wie funktioniert das mit dem aktivieren mit obmm? muss man da irgentwas umstellen und wenn ja, was und wie?

hoffe, ihr könnt mir meine fragen beantworten und möchte mich im voraus dafür bedanken, dass ihr einem wie mir mit gedult alles erklärt^^

zu 1: In deinem Oblivion Ordner müssten sich einige Dateien die mit obse_... beginnen unter anderem der obse_loader.exe mit ihm musst du des spiel starten, damit die funkionen laufen
    2: eigendlich dürfte das keine probleme geben, schnell OI zu de- und wieder zu installiern, du musst hald schauen, dass die esps dann auch wieder aktiviert und in der richtigen ladereihenfolge sind.
    3: glaub jetzt nicht, neuinstallieren von OI sollte besser sein
    4: weiß ich selbst nicht, aber das macht nichts, da ich bei mir selber diesen Mod benutze der den normalen Oblivion-Startbildschirm durch einen ersetzt, der beim starten gleich OBSE mitstartet, und der den eingebauten Link zu ElderScrolls.com durch eine Verknüpfung, die des CS mit OBSE startet, erstetzt.

Oblivion Improved wurde nun auch bei uns aktuallisiert. Danke an NewRaven für die neue Version und das unermüdliche Weiterbasteln.

Zum DL-Bereich bei TESInfo

ich weiß nicht wo her das kommt und ob das probleme auslösen kann, aber seit der neusten OI-Version spuckt der Mod Manager einen Riesen haufen von Inkompatibilitäten zwischen OI und viel mehr mods als bisher aus, was sich besonders bei der Unique Landscapes reihe zeigt und zwar scheint es viele Überschneidungen mit Zellen zu geben. Zum beispiel sind es allein bei Lush Woodlands über 4 Seiten (Auflösung 1280x1024) an Konflikten, hier ein kleiner Teil der Liste:

Des passiert nicht nur bei Lush Woodlands, sondern auch allen anderen Teilen von UL und glaub ich bei so ziemlich jedem PI das irgend eine Zelle ändert wie Rungs Verbesserte Magiergilde und auch bei welchen die eigendlich keine ändern sollten wie Lame (das auf der Seite sind zum aller größten teil keine Konflikte, die sich natürlicherweiße aus Namensänderungen ergeben, sondern nur CELL- und WRLD-Konflikte:

Irgend eine Ahnung woran das liegen könnte (bei mir dauert es einen Konfliktreport zu schreiben schon ca 30 Sek)?

Hm,

das könnte an dem Einbauen des nvidia Blackscreen Fixes liegen. Ich glaube, der Rabe hat das für alle Zellen des Originalspiels übernommen. Dann könntest Du diese Konfliktberichte ignorieren.
    Wobei ich eh nicht viel auf diese Konfliktberichte gebe, Du erfährst mehr über irgendwelche Konflikte, wenn Du Dir das jeweilige Plugin mit TES4Edit/Tes4View anschaust.

/EDIT: Yeah, diesmal war ich schneller, Rabe.

/Edit2: Oh, gut, dann nicht der Blackscreenfix.

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    /EDIT: Yeah, diesmal war ich schneller, Rabe.

/Edit2: Oh, gut, dann nicht der Blackscreenfix.
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Edit: Nö, der Blackscreenfix ist unschuldig... zumindest weitestgehend

Jedenfalls danke für die Arbeit und Ideen du du in Oblivion Improved reinsteckst - und das schon so lange. Es ist und bleibt für mich das beste Plugin!

*gleichmal Oblivion entstaubt*

Danke für die neue Version.

Hab gestern erst Oblivion neu installiert und noch die Vorgängerversion eingespielt, wird heute sofort aktualisiert.

Hallo Newraven,

Die neue Version hat was, vor allem die Shortkeys sind Klasse.

Zur Zeit benutze ich OI mit Obse , dazu seit gestern Supreme Magica und lade dann LAME darüber.

Jetzt hat aber LAME Beschwörungszauber, mit denen man mehr als 3 Monster gleichzeitig beschwören kann. In der Readme von OI steht ja, dass die Zahl der Beschworenen Monster auf 3 begrenzt is.

Gibt es unter OI eine Möglichkeit diese Begrenzung zu erhöhen ???
    (vielleicht ähnlich wie die Anpassung von Chamäleon)

Gruß

Feigling

Ich bin zwar nicht der Rabe, aber:
    du müsstest in deinem Oblivion\Data-Ordner eine Datei namens Obl-IM_SupremeMagicka.ini haben. Dort kannst du unter Conjuration einstellen, wie viele Kreaturen du auf welcher Stufe (Novize, Geselle, usw.) beschwören kannst.

Danke Trr Kah,

Hat einwandfrei geklappt.

Gruß

Feigling

tut mir leid das ich dass frage, weil es bestimmt schon mal geefragt wurde aber es sind 22 Seiten, und die allle durchzulesen wäre wohl nicht ganz im sinne des erfinders aber hier nun zu meiner frage:
    1. Geht das auch mit warcry?
    2. Mit welchen Mods macht der mod noch probleme?
    3. Braucht man SI?
    bei der beschreibung steht etwas von OBSE?! was ist das?
    Geändert von Jonney (13.05.2008 um 09:17 Uhr)

1. Glaub schon, wird sich hald mit der Übersetzung etwas zanken, aber dass kann man solang einem die änderungen von Warcry (sollte umbedingt danach geladen werden)
    2. Mit jedem Anderen Übersetzungsmod, doder einem der die darin enthaltenen Bugfixes/Features auch bietet. Deshalb würd ich sagen OI so weit vorne wies geht laden, da viele andere PIs die auch nachträglich was ändern was OI auch ändert.
    3. SI: Nein braucht man nicht, dafür sind nur zusatzfeatures dabei
    OBSE: Zum einen Würd ich mal die Onlinereadme zu OI lesen, und wenn du es ganz genau wissen willst: CS-Wiki

Das kommt daher, das viele (Exterior-)Zellen geändert wurden, in denen was nicht stimmte. Die Lösung ist schlicht: UL (und alle anderen PlugIns, die auf derartige Zellenänderungen angewiesen sind) nach OI laden. Hat schon alles seine Richtigkeit. Die ESP-Datei(en) ist/sind nicht grundlos fast 50% größer als die der letzten Version

Edit: Nö, der Blackscreenfix ist unschuldig... zumindest weitestgehend
    Geändert von NewRaven (04.05.2008 um 00:56 Uhr)