-
Ritter
hm.. ich zähle mal als erstes auf was ich alles davon kenne... dann werde ich mal weiter machen mit der antwort zum lieblings ff, aber die wird nicht schwer sein...
ff1
hab ich mir ausgeliehen.. für damalige verhältnisse natürlich gut, aber für mich unspielbar
ff2
wie bei ff1
ff3 + ff4
kennschnet
ff5
hab lediglich den Anfang gespielt, den fand ich aber relativ lustig. scheint interessant zu sein, nur habe ich die cd dafür irgendwie verschlampt.. damn it
ff6
gefiel mir ganz gut, nur ich habe immer spielstand wieder gelöscht und neuangefangen, da verging mir schnell die lust
ff7
der erste kontakt seit langem wieder mit einem squaresoft rpg. früher hatte ich nur mit der seikendentsu reihe und mystic quest sqaresoft sachen gezockt. aber da war ich überwältigt von dem game.
ff8
hab mich nach ff7 sehr darauf gefreut, jedoch fehlte mir dieses gute offene ende wie bei ff7. außerdem haben sie das magiesystem umgekrempelt so ein müll. zwar spaßig aber teilweise so langwierig und aufgesetzt wirkend, vor allem einige charaktere, die unbedingt in eine sparte gequetscht werden mussten
ff9
der teil hat mir wieder gefallen, zwar kein offenes ende, aber sehr spaßig, nicht unbedingt sehr ernst, aber wieder ein ability system das mir sehr gefallen hat, gekürzte eidolons attacken, humorvolle einlagen und schönes charakter design, wo man deren schritte sehr gut nachvollziehen kann
ff10
grafik top, rest leider nur gut. es war zwar eine spannende geschichte, jedoch weiß ich nicht wieso sie mich nicht so gefesselt hat. gutes summon system, aber dass die weltkarte abgeschafft wurde, fand ich sch...rott...
mein favourite? ganz klar! final fantasy 7. Dies war ja auch mein erstes PSone spiel, und ich war erst mal von der grafik, vor allem den sequenzen und den gerenderten hintergrund begeistert. das kampfsystem war für mich eine neue erfahrung, da ich vorher mystic quest gespielt habe, auch rundenbasiert, aber zu statisch und langweilig, hier hatte ich bei den kämpfen mitgezeittert ^^
Hinzu kommt noch der geile soundtrack, der so oft die ruhige stimmung, die ruhige situation, die hektische oder auch die bedrückende endzeitstimmung rüberbrachte. das sorgte natürlich für sehr viel atmosphäre. doch das wichtigste ist die geschichte. sie ist so genial erzählt und so spannend, dass es für mich wie ein eintritt in eine neue welt war. deswegen sonnenklar.
DAS beste Final Fantasy: Final Fantasy 7
(Sephiroth rocks!)
Arazuhl