mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 307
    Zitat Zitat von SenseOne
    boah was war ich damals böse

nuja, kaum zu glauben wie lange sich dieser thread nun schon oben hält, nachdem er einmal wieder ausgegraben wurde. wird bald sogar zeit für einen zweiten ^^

ich habe ja hier irgendwo geschrieben, dass ich meine liste erst wieder hier rein poste, wenn sich etwas daran geändert hat bzw. ein spiel hinzu gekommen ist. da mein letzter sinnvoller und topicbezogener beitrag in diesem thread schon sehr lange zurückliegt, dachte ich mir, ich könnt' mal wieder:

1. Final Fantasy VII (1)
    2. Final Fantasy VI (2)
    3. Final Fantasy IV (3)
    4. Final Fantasy XI (Neu!)
    5. Final Fantasy VIII (4)
    6. Final Fantasy IX (5)
    7. Final Fantasy X (6)
    8. Final Fantasy Tactics Advance (Neu!)
    9. Final Fantasy V (7)
    10. Final Fantasy II (8)
    11. Final Fantasy (9)
    12. Final Fantasy III (10)
    13. Final Fantasy Mystic Quest (11)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich finde das Final Fantasy X der beste Teil ist.

Denn die Grafik ist geil,die Story ist geil und wenn man das Spiel durch hat,lädt man den letzten Speicher und erkundet die Gebiete wo man noch nicht war oder plättet die schwarzen Bestien!

FFX-2 hab ich auch durch doch dieser titel begeistert mich nicht so wie der 10.Teil.
    FFX-2 war anfangs auch sehr schwer....für mich jedenfalls.

Zitat Zitat
    Denn die Grafik ist geil,die Story ist geil und wenn man das Spiel durch hat,lädt man den letzten Speicher und erkundet die Gebiete wo man noch nicht war oder plättet die schwarzen Bestien!
    das ist die genialste begründung für ein Was-ist-dein-lieblings-blablabla die ich je gelesen habe^^

Mein Lieblings-Final Fantasy und Lieblingsspiel zugleich ist Final Fantasy 9 (IX)
    Ich hab schon so oft ellenlange Begründungen geschrieben warum, für mich ist es einfach genial.

Wenn das Spiel losgeht (Möwen, Alexandria usw.) bis zur letzten Sekunde (seufz) da stimmt alles! Diese Atmo, diese Städte die Architektur - das einmalige Design, die Charas - das Gameplay ....alles ganz liebevoll und sorgfältig designt! Wenn ich Lindblum das erste Mal betrete oder die Flucht aus dem Verbotenen Wald oder Vivi im Regen oder Die Flucht vor den schwarzen Tenören oder oder...ach lol ihr merkt ja ich flipp ziemlich aus !

Bin übrigens 20, falls das manche interessiert (ja ich finde der neunte Teil ist AUCH und besonders für Ältere)! Wenn man allein die Veränderung von Garnet betrachtet, physisch an ihren Haaren dargestellt und innerlich von Naivität hinzu Reife - berrauschend dargestellt, ganz großes Spielkino!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Naja jedem das seine (nicht böse gemeint)
    Lieblings FF ist halt geschmackssache nicht?

Meine Toplist:

1 FFVII
    (die Story, man muss es echt mehrmals spielen, um es zu verstehen. Die ganze verwirrung mit Clouds Gedankenverwirrung, dazu noch die Clone und Sephitoth ist sowieso der coolste von allen Endgegnern)
    2 FFVIII
    (die Entwicklung der Story, am Anfang denkt man, mann muss nur ein paar Auftraege ausfuehren, dann kaempft man gegen ein ganzes Land und zum Schluss keapmpft man gegen jemanden, an den man am Anfang nie gedacht haette)
    3 FFX (Immer dieser dunkle Gedanke, dass Yuna am Ende ihrer Reise sich selbst opfern muss, aber sie trotzdem sich fuer diese Reise entschieden hat)
    4 FFT (ich liebe das Kampfsystem, da muss man sich auf jeden einzelnen Kampf konzentrieren)
    5 FFIX
    6 FFV
    7 FFVI
    8 FFX-2
    (das ist mir persoenlich viel zu frohlich, ausserdem verbringt man min. 3/4 der Spielzeit mt Nebenmissionen, und echt zu viele Minispiele. Und das man schon von Anfang an ueberall hin kann, auch nicht so positiv. Spiel jetzt aber gerade die int.+l.miss. und es ist doch ein Antrieb, die 100% schaffen zu wollen)

hm.. ich zähle mal als erstes auf was ich alles davon kenne... dann werde ich mal weiter machen mit der antwort zum lieblings ff, aber die wird nicht schwer sein...

ff1
    hab ich mir ausgeliehen.. für damalige verhältnisse natürlich gut, aber für mich unspielbar

ff2
    wie bei ff1

ff3 + ff4
    kennschnet

ff5
    hab lediglich den Anfang gespielt, den fand ich aber relativ lustig. scheint interessant zu sein, nur habe ich die cd dafür irgendwie verschlampt.. damn it

ff6
    gefiel mir ganz gut, nur ich habe immer spielstand wieder gelöscht und neuangefangen, da verging mir schnell die lust

ff7
    der erste kontakt seit langem wieder mit einem squaresoft rpg. früher hatte ich nur mit der seikendentsu reihe und mystic quest sqaresoft sachen gezockt. aber da war ich überwältigt von dem game.

ff8
    hab mich nach ff7 sehr darauf gefreut, jedoch fehlte mir dieses gute offene ende wie bei ff7. außerdem haben sie das magiesystem umgekrempelt so ein müll. zwar spaßig aber teilweise so langwierig und aufgesetzt wirkend, vor allem einige charaktere, die unbedingt in eine sparte gequetscht werden mussten

ff9
    der teil hat mir wieder gefallen, zwar kein offenes ende, aber sehr spaßig, nicht unbedingt sehr ernst, aber wieder ein ability system das mir sehr gefallen hat, gekürzte eidolons attacken, humorvolle einlagen und schönes charakter design, wo man deren schritte sehr gut nachvollziehen kann

ff10
    grafik top, rest leider nur gut. es war zwar eine spannende geschichte, jedoch weiß ich nicht wieso sie mich nicht so gefesselt hat. gutes summon system, aber dass die weltkarte abgeschafft wurde, fand ich sch...rott...

mein favourite? ganz klar! final fantasy 7. Dies war ja auch mein erstes PSone spiel, und ich war erst mal von der grafik, vor allem den sequenzen und den gerenderten hintergrund begeistert. das kampfsystem war für mich eine neue erfahrung, da ich vorher mystic quest gespielt habe, auch rundenbasiert, aber zu statisch und langweilig, hier hatte ich bei den kämpfen mitgezeittert ^^
    Hinzu kommt noch der geile soundtrack, der so oft die ruhige stimmung, die ruhige situation, die hektische oder auch die bedrückende endzeitstimmung rüberbrachte. das sorgte natürlich für sehr viel atmosphäre. doch das wichtigste ist die geschichte. sie ist so genial erzählt und so spannend, dass es für mich wie ein eintritt in eine neue welt war. deswegen sonnenklar.
    DAS beste Final Fantasy: Final Fantasy 7
    (Sephiroth rocks!)

Arazuhl

meine hitliste:

1.FFVII: Sephiroth

2.FFVIII:liberi fatali

3.FFIX:kristalle

4.FFX: (glubsch) Grafik´hammer

5.FFX-2:Entteuschung

6.FFII:wow es hat ne story

7.FFI:aller anfang ist schweeeeeeeeeeeeeeeeeer

wie zu merken ist hab ich noch ein paar oldiedefizite(FFIII-FFVI)
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

"The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

"This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

also bei mir:
    1. Final Fantasy 7: Geiles Game. Damals Revolutionäre Grafik+Gameplay
    2. FF XI: Grafik ist der Hammer
    3. FF: Crisal Chronicles: Finde ich cool^^ Da ich nen Gamecube besitzte, finde ich, das das ne Gute alternative ist...^^

Hier gehts zur Anmeldung.

Servus!

Ohh mein Gott, ich sehe doch tatsächlich gerade, dass ich hier noch kein einzigen Post hinzugefügt habe. Das geht doch nicht, bei so einer Frage.

Jetzt kommt erstmal der Standart Satz :
    "Ich mag eigentlich alle Final Fantasys, jedes hat seine Stärken und Schwächen".

So genug rumgeschleimt!
    Eindeutig Final fantasy VII, jeder der etwas anderes sagt hat keine Ahnung und darf sich auf keinen Fall FF Fan schimpfen!!!
    Der FF VII Fanboy hat gesprochen......

Ne jetzt mal im Ernst, FFVII ist imho schon mein Lieblingsspiel der Reihe.
    Vieles wurde hier vorher schon gesagt.

- Einfach die beste Story, mit sehr viel Interpretationsfreiraum
    - Grafik Stil ist grandios
    ( Ach wie sehr wünsche ich mir wieder ein FF Teil im Cyber Punk Style)
    - Zahlreiche sympathische/coole/lustige/böse Charaktere
    - Das beste Abiltysystem bisher (Materia/Waffen/Rüstung)
    - Tolle Musik, die ich bis an mein lebens Ende nicht mehr vergessen werde
    - Nicht so leicht, wie die anderen (nachfolgenden) FFs
    - Langzeitmotivation ist am höchsten (kein anderes Spiel habe ich häufiger durchgezockt)

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Eindeutig Final fantasy VII, jeder der etwas anderes sagt hat keine Ahnung und darf sich auf keinen Fall FF Fan schimpfen!!!
    Der FF VII Fanboy hat gesprochen......
    Ich hab keine Ahnung und schimpfe mich auf keinen Fall FF Fan ... so, jetzt kann ich ungeniert über FF VII herziehen. XD
    Nein, mal im Ernst : Ich gebe offen und ehrlich zu, dass FF VII mir bis jetzt am wenigstens gefallen hat und zu den Spielen gehört, die ich nicht durchgespielt habe (wobei ich mittlerweile ja schon wieder fast geneigt bin es noch einmal anzufangen *öchöchö*).

Mir gefällt FF IX am besten. Ich fand die Welt einfach wunderschön umgesetzt, die ganzen Schauplätze strotzen nur so vor Detailverliebheit. Ich kann mich eine halbe Stunde in irgendeinem Raum oder einem Teil der Welt aufhalten und ich entdeckte immer wieder neue Sachen.
    Geschichte und Charaktere sind natürlich weder weltbewegend noch bahnbrechend, aber die Story war solide und den Charakteren konnte man(bzw. ich *g*) allen etwas abgewinnen.
    Zudem liebe ich das Minispiel "Such, Chocobo, Such!" Ich habe Nächte damit verbracht durch den Wald, die Lagune und den Luftgarten zu rennen, um alle Teile zu bekommen.
    Das Einzige was mich an dem Spiel wirklich stört ist der Endgegner. Da hätten man sich auch etwas besseres einfallen lassen können.

Zitat Zitat von Maeva
    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass FF VII mir bis jetzt am wenigstens gefallen hat und zu den Spielen gehört, die ich nicht durchgespielt habe (wobei ich mittlerweile ja schon wieder fast geneigt bin es noch einmal anzufangen *öchöchö*).

Mir gefällt FF IX am besten. Ich fand die Welt einfach wunderschön umgesetzt, die ganzen Schauplätze strotzen nur so vor Detailverliebheit. Ich kann mich eine halbe Stunde in irgendeinem Raum oder einem Teil der Welt aufhalten und ich entdeckte immer wieder neue Sachen.
    Naja ehrlich gesagt weiß ich nicht was manche leute FFIX abgewinnen können
    Ich konnte mich z.B. mit dem nicht "identifizieren"
    Spiel FFVII doch mal aus ich glaube das du die Geschichte nicht (sehr gut)kennst und viel besser sind die sagen wir mal "hintergründe" in FFIX auch nicht (wenn nicht gleich gut)
    Das Charakterdesign ist in FFIX natürlich besser aber Grafik alleine zählt ja nicht
    Jetzt kommt mein Standardsatz: JEDEM DAS SEINE
    @duke earthrunner
    Stimme dir volkommen zu

@theundertacker2
    Wie du so schön sagtest: Jedem das Seine ^_~
    Bei FF VII bin ich eigentlich relativ weit gekommen (zumindest was die Story angeht ... glaube ich XD): Nachdem Tifa Cloud aus dem Lifestream gerettet hat, hat mich ehrlich gesagt die Lust verlassen, da waren dann diese drei Huge Materia Quests ... oder so.
    Mag sein, dass ich die Story nicht verstanden hab (oder nicht verstehen wollte XD), aber die ganze Geschichte um Cloud und sein Verhalten ging mir irgendwann einfach tierisch auf den Keks. ' Das ist wirklich einer der Charaktere, mit dem ich mich nicht "identifizieren" kann.
    Aber wie gesagt, vielleicht dränge ich meine Antipathie irgendwann so weit zurück, dass ich mich wieder an das Spiel heranwage.
    So ganz nebenbei finde ich es interessant, dass jedem der FF VII nicht mag, vorgeworfen wird er habe die Story nicht verstanden (was in meinem Falle aber zutrifft, da ich es nie bis zum Ende der Story geschafft habe ).

Am anfang habe ich das auch komisch gefunden nun wende ich es selber an oh mein Gott

Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist niemand hat FFXI zu seinem lieblings FF gekührt

Ist das spiel den wirklich so schlecht oder kann man es einfach mit keinem anderem FF vergleichen da es Online gespielt wird?
    Habe das Spiel selber noch nicht gespielt kann mir deswegen kein bild davon machen

FFX ist einfach das Beste!
    Die ganze Atmosphäre,die Musik,das Kampfsystem,die gelungen Charas(außer Kimahri),das alles und noch vieles mehr machen FFX zum besten FF!
    Danach kommt FFIX,ist recht lustig,FFVIII ist mit Abstand das Schlechteste was es gibt!!

Mein Lieblings Final Fantasy ist Final Fantasy 6 .
    Danach kommt Final Fantasy 10
    und zum Schluss Final Fantasy 1&2 Dawn of Soul.

Zu Final Fantasy 6
    ich fand das lachen von Kefka immer witzig, und auch so seine Art.
    Das Espersystem ist auch einfach nur göttlich.
    Und die Story klassischer Kampf gegen Gut und Böse
    Nur Grafik naja schlussendlich kommt es ja auf dem Spielspaß an und Locke mit seinem witzigen Kommentaren .

Zu Final Fantasy 10
    Geniale Grafik.
    Kampfsystem auch recht gut.
    Und die Effekte super.
    trotzdem hat es mich nicht so sehr gefesselt wie FF6

und zu FF1&2 DoS
    für unterwegs 2 Geniale Rollenspiel mit Grafikremake
    und auf Deutsch ;-)
    Grafik ist zwar nicht soo der renner aber wie schon bei FF6 erwähnt.
    Es kommt auf dem Spielspaß an.

jetzt war er eineTop 3 ;-)

Gruß,
    Lyserg

Mein Lieblings FF ist FF7, weil das einfach die beste Story von allen hat finde ich. Außerdem sind die Charaktere cool. Was ich auch noch gut finde ist FFCC (die anderen Teile kenne ich nicht so gut hab leider keine PS2 ) wegen der kindlichen Comic Grafik, den lustigen Mogrys und natürlich dem Multiplayer Modus.
    Angetrieben von Hass und Finsternis vollbringe ich die Aufgaben der Dämonen.
    --Dark_Selkie--

Naja mir gefallen eigentlich alle FF-Teile (Naja viele kenne ich nicht )

Mein Lieblingsteil ist FFIX. *sich in eine Ecke verkriech*
    Ich finde die Grifik echt gut für PSX verhältnisse, liebe den Soundtrack und die Story. *-*
    Vielleicht liegt's auch daran, dass es mein erstes FF war, aber meiner Meinung nach ist der IX. Teil der beste.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat von Chrissi
    Mein Lieblingsteil ist FFIX. *sich in eine Ecke verkriech*
    Ich finde die Grifik echt gut für PSX verhältnisse, liebe den Soundtrack und die Story. *-*
    Vielleicht liegt's auch daran, dass es mein erstes FF war, aber meiner Meinung nach ist der IX. Teil der beste.
    Wieso verkriechst du dich in ne ecke?

Na wir haben ja recht auf freie meinung im Forum oder