Mir ist noch nicht ganz klar wo ich diesen Thread einordnen soll.
Er hat eine zu große Spanne von "blödsinnigen Vorschlägen" bis "produktiven Ideen zum Film", das ich einfach nicht weiß wie ich das alles hier einschätzen soll.

@topic: wir haben hier schon nen paar Filme gedreht und es ist, wie von manchen hier erwähnt, sehr schwer. Nicht, dass ich das Drehbuch (was scheinbar noch gar nicht existiert) anzweifeln möchte, aber mit dem setting "Animagic" (was ist das überhaupt für ein Setting für einen FILM?!?!?!) und dann dieses Castingverfahren: ERST die Rollen zu suchen und DANACH ein Drehbuch zu schreiben, wirkt doch (milde ausgedrückt) seeeeeeeehr fragwürdig.
Steht hier denn irgendwo mal etwas über die "Motivation" zu dem Film? Das "WARUM" sozusagen, und was ist die Absicht und das Ziel?
Warum sollen sich Leute für Rollen melden?
"Einfach Spaß haben", "Mit Freunden aus SN mal was "anderes" machen", "Final Fantasy Satire oder Kritik", "Quatsch vor der Kamera, mit dem man sich nacher bis auf die Knochen blamiert, weil er einfach nicht lustig, sondern lächerlich ist"?

Mich würde mal interessieren ob SA und Cifer eigentlich Erfahrung im Bereich Film und Drehbuch haben. Schon mal Theater gespielt oder ein Drehbuch verfasst?