Kurz gesagt: ich werde nicht mitmachen.
1. Drehbücher gehören geschrieben VOR dem Casting der Personen (und ich werde keine Abhandlung über den Sinn davon schreiben).
2. Es ist wohl allen klar, dass es kein Super-Projekt werden soll. Das ist bei jedem Film so, den man mit Kumpels dreht, dass der "Spaß" an erster Stelle steht.
Aber zwischen "dann wird es halt peinlich und lächerlich" und "wir haben Spaß" ziehe ich einen Unterschied, denn wir können auch Spaß haben und über uns selbst lachen OHNE uns bis auf die Knie zu blamieren und zum Affen zu machen. Kleine Peinlichkeiten wie "von der Bühne fallen" entstehen zudem während des Drehens sowieso und sind nicht die Art von Blamage, die ich anspreche.
3. Die AnimagiC (war selber 2000-2001 dort, kultige Veranstaltung) ist kein Drehort für einen Film, ganz einfach. Und da ich nicht dort sein werde 2004, hat sich die Sache allein schon dadurch für mich erledigt.
Weißt du, ein Drehbuch ist keine "heilige Schrift". Da bleibt genug Platz für Improvisation und Kreativität.Zitat
Aber das ein Sketch nich witzig sein muss, wusste ich noch nicht.
Dafür ist es ein Grundkonzept, an dem ihr weiter arbeiten könnt.
Fazit: ich finde die Idee immernoch sehr schön und interessant. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem viel Spaß beim Arbeiten am Film.
Mehr gibbets nich mehr zu sagen: Muhrray off!