Zitat Zitat
Original geschrieben von ErotoManiac
Was wurde denn so im dritten Teil verbessert?Von der Seiken Densetsu-reihe hab ich den 3.Teil mit Abstand am ausführlichsten gespielt,aber auch nicht viel,ich bin an der Stelle wo man diese Pfeife oder was das war hat und man dieses Wasser-transportvieh rufen kann.Jedenfalls fand ich SD3 hatte gameplay-mäsig auch einiges an Macken...
imho wirkt das ganze dort einfach viel ausgereifter. mir kam es so vor, als habe square mit SD2 nur experimentiert und in SD3 auf diese erkenntnisse aufgebaut. beispielsweise ist es mir in SD2 andauernd passiert, dass ein charakter in einer map hängen blieb, oder dass ich erst ewig lange eine attacke auflade und dann den gegner nicht richtig treffen kann, oder aber auch so einige bugs vorhanden waren (ein paar bosse, insbesondere ziemlich am ende in diesem baumkronen dungeon, lassen sich besiegen, indem man einfach an eine bestimmte stelle geht, die ganze zeit dort stehenbleibt und draufhaut, denn der gegner bewegt sich dann nicht mehr) und so weiter ... abgesehen davon bietet SD3 vom gameplay her einfach mehr (items, attacken, jobchange, magien, summons, tag/nachtwechsel mit einfluss auf spielsystem, zählung der wochentage usw. usf.).
Zitat Zitat
Original geschrieben von Coolio
In Europa würde es Secret of Mana 2 heißen bloß wurde es hier nicht Verööffentlicht!
das spiel Secret of Mana 2 zu nennen, zeugt nur davon, dass man keine ahnung von Seiken Densetsu hat ^^ neben dem hier von soul griever genannten gibt es noch ein paar duzent weitere gründe, warum man es wirklich nicht so nennen sollte, aber meine liste werde ich erst im RPGH zu SD3 posten -_^
im grunde genommen ist es ja schon schwachsinnig, da es nunmal nicht hier veröffentlicht wurde. warum soll man das spiel mit einem rein hypothetischen namen versehen, wenn es doch schon Seiken Densetsu 3 heißt ?
Zitat Zitat
Wie weit seid ihr beim 3.Teil von Seiken Denestsu?
ich habe es seit ca. einem jahr durchgespielt. hier soll es allerdings um den zweiten teil der serie gehen *rolleyes*
Zitat Zitat
Original geschrieben von TheBiber
Mir gefällt das Spiel besser als der erste Teil. Hauptsächlich liegt es an der relativ dichten Atmosphäre, dem süchtigmachenden Gameplay und nicht zuletzt an der Bonbon-Grafik.
hmmm ... imho hatte aber auch der erste teil eine dichte atmosphäre und süchtigmachendes gameplay, nur keine bonbon-grafik °