imho wirkt das ganze dort einfach viel ausgereifter. mir kam es so vor, als habe square mit SD2 nur experimentiert und in SD3 auf diese erkenntnisse aufgebaut. beispielsweise ist es mir in SD2 andauernd passiert, dass ein charakter in einer map hängen blieb, oder dass ich erst ewig lange eine attacke auflade und dann den gegner nicht richtig treffen kann, oder aber auch so einige bugs vorhanden waren (ein paar bosse, insbesondere ziemlich am ende in diesem baumkronen dungeon, lassen sich besiegen, indem man einfach an eine bestimmte stelle geht, die ganze zeit dort stehenbleibt und draufhaut, denn der gegner bewegt sich dann nicht mehr) und so weiter ... abgesehen davon bietet SD3 vom gameplay her einfach mehr (items, attacken, jobchange, magien, summons, tag/nachtwechsel mit einfluss auf spielsystem, zählung der wochentage usw. usf.).Zitat
das spiel Secret of Mana 2 zu nennen, zeugt nur davon, dass man keine ahnung von Seiken Densetsu hat ^^ neben dem hier von soul griever genannten gibt es noch ein paar duzent weitere gründe, warum man es wirklich nicht so nennen sollte, aber meine liste werde ich erst im RPGH zu SD3 posten -_^Zitat
im grunde genommen ist es ja schon schwachsinnig, da es nunmal nicht hier veröffentlicht wurde. warum soll man das spiel mit einem rein hypothetischen namen versehen, wenn es doch schon Seiken Densetsu 3 heißt ?
ich habe es seit ca. einem jahr durchgespielt. hier soll es allerdings um den zweiten teil der serie gehen *rolleyes*Zitat
hmmm ... imho hatte aber auch der erste teil eine dichte atmosphäre und süchtigmachendes gameplay, nur keine bonbon-grafikZitat
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