hi ^^

Nun,ich finde,dass Klischees in Spielen irgendwie auch dazugehören.
Jedoch wird es langweilig,wenn man immer nur das gleiche System zu sehen bekommt,was Story,etc. angeht.
Es ist einfach nichts "besonderes" oder "außergewöhnliches",was einen anlockt und dazu begeistert,dass Spiel zu spielen.
Niemand möchte immer zu das gleiche machen,denn es wird nach einer Weile einfach langweilig.

Zitat Zitat
Wie steht Ihr dazu? Was haltet ihr allgemein von Klischees bzw 08/15 Spielen, die wie meins (wie gesagt mit Absicht) auf supertolle Features verzichten und versuchen mit Musik und Dialogen die Story gut wirken zu lassen und wie in alten Zeiten Monster zu bashen, Obermacker plattmachen, alle Kristalle finden und ein Happy end haben (wie gesagt, solange es mit liebe zum makern erstellt wurde)?
Ich werde in meinem Spiel auch Story,etc. den Vorrang geben. Ich finde nicht,dass man ein Spiel niedermachen sollte,wenn es keine neuartigen Features,etc. besitzt.
Mich reizt ein Spiel nur nicht,wenn die Story zu abgeklatscht und "typisch" ist,ebenso wenn Mapping schlecht ist und noch viele andere Kriterien.
Was Features,etc, angeht,so fühle ich mich ganz und gar nicht von einem Spiel abgeneigt,welches vielleicht ein Standard Menü,etc. hat.
Das ist für mich nicht Vorrangig. Natürlich,ist es sehr schön,wenn jemand tolle neuartige Features einbaut,wie z.B. in Velsarbor,jedoch mache ich den Spielspass nicht nur an dem aus.

Fazit: Story darf meiner Meinung nach nicht extremst Klischeehaft sein,dagegen solche Sachen wie die Features schon.

So sehe ich das jedenfalls.