mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich würde niemals in afrika reisen da ich keine gefährliche insektenkrankheit kriegen will(z.B. malaria oder vieles mehr)!
    Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
    by Ausbilder Kondar
    (aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)

Ich würde niemals freiwillig in die Volksrepublik China reisen. Gründe? Der größte Umweltverschmutzer-Staat der Welt, der sich selbst noch immer als Entwicklungsland ausgibt und aus diesem Grund erstens auf alle gängigen Konventionen internationaler Organisationen pfeift und sich zweitens von anderen Industrienationen wie z.B. der, in der wir leben, ohne Ende Geld ins Maul stopfen lässt, welches natürlich bereitwillig angenommen wird.
    Ein Land, in dem Menschenrechte egal sind und Meinungs- und Religionsfreiheit nicht existiert. Ein Land, das andere de facto souveräne Staaten (Taiwan) aufgrund einer stark forcierten verqueren Ideologiepolitik de jure nicht anerkennt. Eine Nation, die sich zu günstiger Stunde gewaltsam mit militärischer Aggression andere vollkommen unabhängige (und nebenbei bemerkt riesengroße) Staaten (Tibet) sowie Großregionen, die historisch nicht zu China gehören (Ostturkestan), einverleibt und diese mit einer unfassbaren Rücksichtslosigkeit sinisiert, indem es die dortige Bevölkerung, die, was für beide Beispielfälle gilt, reicher an Kultur sind, als es China je war. Das China, in dem alles, was mich daran hätte interessiert, in der "Kulturrevolution" vernichtet hat. Das China, das einen größenwahnsinnigen Massenmörder bis heute verehrt. Das China, das 70 Millionen Menschen der eigenen Bevölkerung (!!!) ermordet und es bis heute nicht für nötig hält, auch nur ein einziges Denkmal zu errichten, welches daran erinnern würde. Wo friedliche Studentenproteste niedergemetzelt werden und wo Internet und SMS überwacht wird. Und wo man von der Bevölkerung, selbst unwillens ihrer eigenverschuldeten Unmündigkeit zu entsagen, öfters mal so Sätze hört wie "Demokratie? Das kann doch nicht funktionieren, wenn die einfachen Leute alle mitreden dürfen. Wir brauchen starke Männer an der Spitze, die alles regeln." - die müssen echt irgendetwas nicht ganz verstanden haben.
    Besonders schlimm daran ist, dass alle anderen Länder China in den Arsch kriechen, weil sie sich davon Profit und wirtschaftliche Perspektiven erhoffen, obwohl es moralisch und ethisch nichtmal im Ansatz vertretbar ist, mit der Regierung irgendwelche Kontakte zu pflegen. Gänzlich isolieren sollte man die VR international, bis sich da mal was geändert hat.

(Wirklich, da lob ich mir doch das gute, alte, nörgelnde Deutschland. So blöd ich die auch finde, aber es ist schön, dass hier so etwas wie die Bayernpartei mit ihren separatistischen Anwandlungen überhaupt existieren darf. Zeigt man in China öffentlich die Flagge der uigurischen Separatisten, die wirklich allen Grund haben, sich aufzuregen, bekommt man die Todesstrafe!).

Sorry, dass ich mal wieder meinen Unmut darüber zeige. Doch prinzipiell lässt sich das auch auf andere Länder übertragen: Ich möchte in meinem Leben nicht dorthin kommen, wo die Menschenrechte nicht geachtet werden und wo keine grundlegenden Freiheiten wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder auch Versammlungsfreiheit usw. garantiert und gewahrt werden. Also wären auch Länder wie beispielsweise Mauretanien oder Nordkorea tabu, aber ich wüsste auch nicht, wieso man überhaupt dahin wollen sollte ^^
    Ich will nicht sagen, dass wir mit unserer parlamentarischen, föderalen Demokratie die Weisheit mit Löffel gefressen und die ultimative Staatsform entdeckt haben. Ein Großteil der Welt besteht aus Ländern mit anderen Systemen, etwa die USA und Südamerika mit ihren stark präsidial geprägten Demokratien. Auch außerhalb dieser Form komme ich grundsätzlich mit konstitutionellen und dabei nicht-parlamentarischen Monarchien oder ähnlichem klar, so lange eben ganz wesentliche Dinge beachtet werden, die sich im Laufe der Menschheitsgeschichte bis heute als unabdingbar für ein friedliches und halbwegs zufriedenes Zusammenleben herausgestellt haben. Länder, bei denen das nicht der Fall ist, gehen mir sonstwo vorbei.

Da das aber die wenigsten sind, bin ich insgesamt ziemlich offen für alles, was es da noch so gibt. Gut, ich kann in meinem Leben darauf verzichten, die USA zu besuchen, nicht, weil ich die absolut nicht leiden kann, sondern weil ich es kulturell für wenig interessant halte. Aber wenn sich doch irgendwann mal die Chance zufällig ergeben sollte, warum nicht? So verhält es sich mit vielen Staaten.
    Was mich auf der anderen Seite wirklich interessiert, ist Südostasien und Ozeanien. Unbedingt möchte ich mal Kambodscha und sein Angkor Wat sehen, oder mich in Palau auf eine Hängematte legen und nur noch entspannen. Doch auf diese Dinge würde ich sofort verzichten und nicht mehr dran denken, wäre ein Regime und Machtapparat, eine Willkürherrschaft dort vorhanden (was im Falle von Kambodscha vor nicht allzu langer Zeit ja noch so war). So etwas schreckt mich völlig ab.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals freiwillig in die Volksrepublik China reisen. Gründe? Der größte Umweltverschmutzer-Staat der Welt
    Das ist nicht ganz richtig. Den aktuellsten Zahlen zufolge sind die USA den Chinesen um ein ganzes Stück voraus was den CO2-Ausstoss anbelangt

Was mich überhaupt nicht reizen würde wäre Südamerika. Russland auch nicht unbedingt, und natürlich diese Länder in denen heftigst Armut herrscht, weil ich da einfach vor Mtielich kaputt gehen würde^^
    Geändert von MrSandman (29.04.2007 um 16:14 Uhr)
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig. Den aktuellsten Zahlen zufolge sind die USA den Chinesen um ein ganzes Stück voraus was den CO2-Ausstoss anbelangt
    aber nicht mehr lange.

weisst du wohin der ganze technik-müll gehts? also haushaltsgeräte und schrott, computer chips etc?
    nach china. die holen aus den Teilen mit enormem chemischen aufwand alles metal heraus was nur geht. in 2 Jahren hat china, die USA überholt. und jetzt rechne dann in china noch einen weiteren wirtschafts und technikaufschwung drauf+ wohlstand ergo mehr autos.

ich geh mit Enkidu 100 % überein. ein schönes Land, eine hässlich moderne kultur!

allerdings muss man stadt von land trennen.
    und auf gar keinen fall mit einer touristengruppe reisen. besuch von einer seidenfabrik sieht dann so aus: 15 minuten Führung, und dann ab in den Souvenirschop...und das ist dann bei allen "Besuchen" so

Ich würde niemals freiwillig in die Volksrepublik China reisen. Gründe?
    Blablabla. Komm mal runter von deinem Ross und sieh dir das Land an. Ich würde jederzeit wieder hin fahren, es ist großartig. Und das Problem mit Taiwan ist unter anderem, dass die Taiwanesen auch einen berechtigten Anspruch auf das gesamte Festlandchina erheben könnten. Es würde ihrer Unabhängigkeit helfen, wenn sie sich davon eindeutig distanzieren würden. Das Land selbst ist eh schon längst mehr durch Japan als durch China geprägt worden.

Zitat Zitat
    die historisch nicht zu China gehören
    Kann der alte Traum der rassistischen Nationalisten von einem Volk in einem Land nicht endlich bleiben, wo er hingehört? China hatte so gut wie immer mehr als eine Volksgruppe innerhalb ihrer Grenzen. Eine Zeit lang wurden sie formell sogar von Tibet regiert.
    Zitat Zitat
    Das China, in dem alles, was mich daran hätte interessiert, in der "Kulturrevolution" vernichtet hat.
    Du bist mir ein Küchlein. Der ganze Schrott des Kaisers liegt in Taipe auf der Insel, und das was man ausgräbt ist tausendmal reicher und vielfältiger, als das was Mao kaputtmachen ließ. Wenn du unbedingt dein Sinoistisches China haben willst, besuch Taiwan. Dort hat man den Mist konserviert. Die größte Vergewaltigung wird in solchen Perioden sowieso immer an der Zeitgeschichte begannen. Die wirkliche historische Lücke wird sich vermutlich in den Jahrzehnten während und kurz vor der Kulturrevolution finden. Und der Drei-Schluchten-Staudamm. Fraglich, ob es die Hexenschlucht noch geben wird, wenn der Pegel des Gelben Flusses allzu weit steigt, was eine Schande ist.
    Zitat Zitat
    Und wo man von der Bevölkerung, selbst unwillens ihrer eigenverschuldeten Unmündigkeit zu entsagen, öfters mal so Sätze hört wie "Demokratie? Das kann doch nicht funktionieren, wenn die einfachen Leute alle mitreden dürfen.
    Uh, nein. Das Grundargument ist, dass der Komunismus/Sozialismus schon die Mehrheit der Bevölkerung repräsentiert und damit Demokratisch IST. Was du beweinen möchtest, ist die Meinungsfreiheit, denn soweit ich gelesen habe, wären auch die Deutschen einer reinen Expertenregierung nicht abgeneigt.
    Zitat Zitat
    Ich möchte in meinem Leben nicht dorthin kommen, wo die Menschenrechte nicht geachtet werden und wo keine grundlegenden Freiheiten wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder auch Versammlungsfreiheit usw. garantiert und gewahrt werden.
    Dann komm nie nach Österreich.

Zitat Zitat
    die haben hübsche japanerinnen
    Oh, ihr durchgeknallen Perversen und eure durchgeknallten Fetische!

Zitat Zitat
    Und ich hätte defintiv nach 48Stunden eine gewaltige Abneigung gegen japanische Großstädte, wären mir zu voll wahrscheinlich. Aber nur vermutlich ^^
    Zitat Zitat
    - Japan, wegen der enormen Bevölkerung; Da lebst du so dicht an dicht, da kannst du zu deinem Geburtstag gleich die ganze Nachbarschaft einladen, die kriegen es ja sowieso mit..
    Du solltest dem Fernsehen nicht glauben. Die zeigen immer nur Ausschnitte, in denen es besonders schlimm aussieht, aber so wild ist die Sache auch wieder nicht. Außerdem, in der Großstadt deinen Nachbarn kennen? Haha. Schlimmer ist es diesbezüglich angeblich auf dem Land und auf der Hauptinsel am schlimmsten. Die Leute auf den Ryukyu-Inseln seine die nettesten, habe ich gehört.
    Und Tokyo ist nicht schlimm. Das Zentrum der Stadt ist leer und die Hauptlinien der Öffis fahren um das Loch herum, das hilft. Außerdem, wenn du von der Stadt genug hast, legst du eben mal 500en für einen der alten Parks hin. Von dort drinnen sieht und hört man die Stadt nicht mehr.

Zitat Zitat
    Und zur Sinnlosigkeit.. der Thread an sich ist auch leicht sinnlos, wenn du es so siehst, denn stell dir mal vor, jemand will niemals nach China reisen, weil er an das Klischee glaubt, dass man dort nur gebratene Hunde zum Frühstück kriegt
    ...stell dir vor, mindestens die Hälfte aller hier Anwesenden glauben, dass man im Chinarestaurant echtes chinesisches Essen bekommt, minus den Hund natürlich.

Wo ich persönlich nie hinfahren würde....Zentralafrika. Jeder, der dort war, kommt als Rassist zurück, scheint es mir.

sind "hübsch" und "Japanerinnen" kein Paradoxon, oxymoron, whatever?
    o.O

Zitat Zitat
    Zitat von Ianus:
    ...stell dir vor, mindestens die Hälfte aller hier Anwesenden glauben, dass man im Chinarestaurant echtes chinesisches Essen bekommt, minus den Hund natürlich.
    posting of the year^^

edit: echtes deutsches frühstück in singapur: toast, darauf ein halb-durches spiegelei mit viel ketchup, majo und schnittlauch!^^
    Geändert von Blade_ss (01.05.2007 um 21:28 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Blablabla. Komm mal runter von deinem Ross und sieh dir das Land an. Ich würde jederzeit wieder hin fahren, es ist großartig.
    Könnte ich aber wie gesagt schon alleine deshalb nicht machen, weil die Versuchung zu groß wäre, da öffentlich mit einer Flagge der uigurischen Separatisten aufzukreuzen - und ich glaub das käme nicht so gut -_^
    Zitat Zitat
    Und das Problem mit Taiwan ist unter anderem, dass die Taiwanesen auch einen berechtigten Anspruch auf das gesamte Festlandchina erheben könnten. Es würde ihrer Unabhängigkeit helfen, wenn sie sich davon eindeutig distanzieren würden. Das Land selbst ist eh schon längst mehr durch Japan als durch China geprägt worden.
    Richtig. Und von solchen Vorstellungen haben sich die politischen Kräfte, die hauptsächlich eine anerkannte Unabhängigkeit anstreben, schon längst losgesagt (abgesehen von ein paar alten konservativen Spinnern, die gibt es natürlich überall). Denn letztenendes ist alles andere ja auch völlig unrealistisch. Deshalb würde ich eher sagen, dass es genau andersherum ist: würden sie die Unabhängigkeit bekommen, wäre der in der Bevölkerung weit verbreitete Wunsch erfüllt und weiterreichende Forderungen würden verstummen. Die Volksrepublik ist es, die seit jeher auf der Zugehörigkeit beharrt und Taiwan als "abtrünnige Provinz" ansieht, ohne in dem Punkt mit sich reden zu lassen (sondern stattdessen lieber mit offenem Angriffskrieg gegen ein friedliches Land droht, naja).
    Zitat Zitat
    Kann der alte Traum der rassistischen Nationalisten von einem Volk in einem Land nicht endlich bleiben, wo er hingehört? China hatte so gut wie immer mehr als eine Volksgruppe innerhalb ihrer Grenzen. Eine Zeit lang wurden sie formell sogar von Tibet regiert.
    Ich weiß. Und sicher ist die Sache mit den Völkern und Nationen sehr relativ. Dennoch sollte man festhalten, dass Tibet eine der reichsten Kulturen unseres Planeten zu bieten hat, die durch die drastische Sinisierung unterdrückt, zurückgedrängt und in ihrer Existenz insgesamt bedroht wird. Da mag es stimmen, dass Zugehörigkeiten von Territorien erstmal zweitrangig sind. Aber der Dalai Lama im Exil hat doch bereits diverse Vorschläge gemacht, die unter anderem den Verbleib von Tibet bei China, allerdings mit bestimmten Autonomie-Rechten, vorsehen. Und wieder: Die chinesische Regierung lässt erst gar nicht mit sich reden.
    Zitat Zitat
    Du bist mir ein Küchlein. Der ganze Schrott des Kaisers liegt in Taipe auf der Insel, und das was man ausgräbt ist tausendmal reicher und vielfältiger, als das was Mao kaputtmachen ließ. Wenn du unbedingt dein Sinoistisches China haben willst, besuch Taiwan. Dort hat man den Mist konserviert.
    Hatte ich das nicht erwähnt ^^ ? Taiwan gehört durchaus zu den Ländern, die ich im Gegensatz zu China gerne mal besuchen würde. Eine Freundin von mir hat dort Bekannte und fährt öfters mal hin.

Und selbstverständlich kann man dermaßen viele Menschen nicht über einen Kamm scheren. Nicht die meisten Chinesen sind überzeugte Kommunisten (wenn man überhaupt noch von so etwas sprechen kann), viele sind eher unpolitisch. Und aus erster Hand erfahre ich derzeit, dass diese an deutschen Unis erstmal auf die Idee kommen, zu fragen, wie das mit Tibet, Taiwan usw. denn nun wirklich ist *g* Wahrheitsgemäß recherchieren können sie das in ihrer Heimat ja nun nicht.

Und selbstverständlich kann man dermaßen viele Menschen nicht über einen Kamm scheren. Nicht die meisten Chinesen sind überzeugte Kommunisten (wenn man überhaupt noch von so etwas sprechen kann), viele sind eher unpolitisch. Und aus erster Hand erfahre ich derzeit, dass diese an deutschen Unis erstmal auf die Idee kommen, zu fragen, wie das mit Tibet, Taiwan usw. denn nun wirklich ist *g* Wahrheitsgemäß recherchieren können sie das in ihrer Heimat ja nun nicht.
    Die Chinesen die ich kennenlernen durfte, haben ein ziemlich genaues Bild von Taiwan, nämlich dem einer abtrünnigen Provinz die mit vollem Umfang zu China gehört.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Die Chinesen die ich kennenlernen durfte, haben ein ziemlich genaues Bild von Taiwan, nämlich dem einer abtrünnigen Provinz die mit vollem Umfang zu China gehört.
    Da zeige ich grade mal ausnahmsweise einen Hauch von Toleranz, da musst du mir wieder alles kaputt machen :P

Naja, es gibt wie immer solche und solche. Und ich bin froh, nicht die kennengelernt zu haben, die du kennengelernt hast. Meine chinesischen Bekanntschaften, auch wenn es nicht gerade viele sind, würden so etwas glaube ich nicht unbedingt von sich geben, zumindest nicht mit solcher Bestimmtheit.
    Ich persönlich finde immernoch, dass das auch nicht viel anders ist, als würden wir Deutschen sagen, Luxemburg sei eine abtrünnige Provinz, die wieder eingegliedert werden müsse, hat ja schließlich mal zum Deutschen Bund gehört

KeKu Gast
    • Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    • Iran - bei der momentanen Lage lieber nicht
    Naja iran ist zwar kein freies land ABER ich gehe zureit auf die Deutsche Schule Tehran und muss sagen das es in dieser schule besser ist als auf allen schulen die ich in deutschland besucht habe o,o
    Und leute die denken (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein) das dort ueberall soldaten rumlaufen,die leute auf kamellen reiten und dauern bombem fallen
    kann ich sowieso nicht ab....
    Ausserdem sind sie viel hygienischer als die leute in deutschland (weis nicht ob dieser satz grammatikalisch richtig war o,o)
    Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
  11. Kuba - Nicht so mein Fall
Kuba ist ein Traum..ok ist nicht frei aber...trotzdem wunderschoen
[/QUOTE]

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
du hast echt keine Ahnung vom Leben, richtig?
Dito

Ach ja:
Ich mag Holland nicht besonders....vielleicht liegt es daran dass ich bis zu meinem 8.lebensjahr jaehrlich mindestens 2 mal dort war o,o
Zitieren Zitieren

Da zeige ich grade mal ausnahmsweise einen Hauch von Toleranz, da musst du mir wieder alles kaputt machen :P

Naja, es gibt wie immer solche und solche. Und ich bin froh, nicht die kennengelernt zu haben, die du kennengelernt hast. Meine chinesischen Bekanntschaften, auch wenn es nicht gerade viele sind, würden so etwas glaube ich nicht unbedingt von sich geben, zumindest nicht mit solcher Bestimmtheit.
    Ich persönlich finde immernoch, dass das auch nicht viel anders ist, als würden wir Deutschen sagen, Luxemburg sei eine abtrünnige Provinz, die wieder eingegliedert werden müsse, hat ja schließlich mal zum Deutschen Bund gehört
    Die haben das auf eine total unaufgeregte und freundliche Art geäussert. Soweit ich das verstanden habe (die Kommunikation war nicht immer einfach ) gibt es für sie keinen Zweifel, das Taiwan zu China gehört. Im Gegenteil, sie konnten zu Beginn mit der Frage nach dem Wenn und Aber bezüglich Taiwan gar nichts anfangen, weil es für sie schlicht keins gab.
    Die Diskussion bezüglich dem Transrapid ging in eine ganz ähnliche Richtung. Waren auf jeden Fall interessante Gespräche und ich hoffe ehrlich, das nicht alle Chinesen so denken. Ich werde demnächst unseren französischen Praktikanten den Vorschlag unterbreiten, das Elsass wieder in Deutschland einzugliedern, weil, eigentlich ist es ja schon in deutscher Hand
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

@ Topic (Länder, in die ich nie reisen würde):

Die Niederlande.

Grund?

http://www.davids-revenge.de

Komplett durchlesen und den Niederlande-Boykott unterstützen

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    http://www.davids-revenge.de

Komplett durchlesen und den Niederlande-Boykott unterstützen
    Drogen > Kampfhunde. Echt jetzt.

@Topic:
    In Krisengebiete wie den Irak, Afghanistan oder den Sudan muss ich jetzt nicht unbedingt reisen. Sicher haben auch diese Länder kulturell etwas zu bieten, allerdings ist mir die Gefahr zu groß, verschleppt zu werden oder in irgendwelche Konflikte zu gerate. Ich denke, das ist nachvollziehbar.

Vom Interesse her steht mir eigentlich jedes Land offen - ich war bisher zwar nur zwei Mal außerhalb Europas, würde aber auch gerne noch andere Kulturkreise kennenlernen, Südostasien wäre toll, Japan vielleicht auch, Neuseeland oder Brasilien ebenso. Wobei ich nicht besonders angetan davon wäre, in irgendeinem Urwald herumtuckern, dann noch eher eine Safari in Afrika (wenn's nach meinem Opa geht, steht die nächstes Jahr ohnehin an, na ja, mal sehen ob's was wird).

Was ich jetzt auch nicht so prickelnd fände, wäre Osteuropa. Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen, aber in meinem Kopf sind Rumänien, Bulgarien, Albanien usw. eher trostlose Regionen, wo es nicht wirklich was gibt, das mich kulturell begeistern könnte. Landschaften schön und gut, aber ich bin doch mehr der Mensch, der sich Städte und interessante Gebäude oder Ausgrabungsstätten ansieht, denn irgendwelche Berge und Seen. Und da erscheint mir Osteuropa (Ungarn und Tschechien wegen Prag mal ausgenommen) nicht so als das Wahre..
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (24.09.2007 um 21:45 Uhr)

KeKu Gast
    Wo ist Iran bitte ein Kriesengebiet? O.o
    Es gibt politische Probleme allerdings leben die Menschen dort in einer ganz nromalen Umgebung genau wie hier.
    Aber wenn du schon solche Vorureile hast dann lass ich dich am besten in Ruhe

Boah, Tippfehler. Kein Stress, alta!