hm da hätte ich viel zu erzählen o.o auch wenn ich nur selten im urlaub bin o.o aber zwei urlaube reichen.
ich war mit meiner family 2 wochen an der Ostsee in der nähe von Rügen, schon nach der helfte unserer Reisestrecke haben wir bemerkt "irgenwie siehts hier anders aus o.o" nachdem wir endlich angekommen sind stehen wir vor einem total vergammelten haus (insgesammt war die ankunft ein richtiger kulturschock auch wenns noch in deutschland war xD) die nächste unangebehme überraschung war das in der unteren wohnung die wir schon bezahlt hatten eine andere familie urlaub machte -.-, der besitzer der ferien wohnung meinte er hätte vergessen das die untere wohnung schon gebucht war, aber die obere wohnung sei genauso gut, war sie aber nicht das kleine Bad war voll mit schimmel um in die wohnung zu kommen musste man eine treppe hoch die eher wie eine leiter war. Die ganze wohnung bestand aus alten muffigen möbeln, hatte aber irgenwie was retromäßiges xD die zimmer von mir und meiner schwester waren wohl mal besenkammern die waren nicht mal breit genug für eine richtige tür, die türen waren ein ganze stück schräg abgesegt worden weil sie sonst zu hoch gewesen wären (so was hatte ich noch nie zuvor gesehn xD) sonst ist mir aufgefallen das in den zimmern auffalend viele tote insekten lagen oO sonst gibts nur noch zu sagen das sogar das kinderbett für mein kleinen bruder verschimmelt war und da es die 2wochen nur kalt war und geregnet hat, war die wohnung nach unserem termometer selten über 10 C° nujo das wars.

Tolle erlebnisse gab es auch (hauptsächlich durch unseren hund) in Italien ^^
bei der ersten rast in Italien hat unser hund erst mal die neue Lederleine durchgebisssen
unsere ferienwohnung war eig ganz schön ^^ (war so eine anlage mit ganz vielen aneinander gereihten häuschen) wärend wir das auto ausgeräumt haben lag der hund angebunden unter einem Gartenstuhl,plötzlich wurde sie wieder wach und hat sich vor irgendwas erschreckt o.o jedenfalls rennt sie so schnell sie kann los (samt stuhl), der stuhl bleibt am tischbein hängen, dadurch wurde das tischbein abgerissen und der tisch fällt samt beladung um, scherben von gläsern und flaschen klirren alle nachbarn kamen angerannt und guckten was passiert war, besonders die einen nachbarn (österreicher) hielten uns dann wohl für etwas dumm, guckten jedenfalls sehr herrablassend. als wir dann halbwegs mit aus/einräumen fertig waren schmiss meine mutter eine Nachttsichlampe um es gab einen blitz und der strom war weg, diese problem konnte aber schon nach ein par stunden gelöst werden. da wir ja den hund überall mithin nehmen mussten konnten wir nur an den inoffizielen hundestrand was eher wie ne müllkippe aussah, unser hund fand es so lange toll in die wellen rein zu beißen bis sie kotzen musste dann rannte sie mehrmal anderen hunden hinter her dabei nahm sie einige fremde handtücher mit und meine mutter rannte immer hinterher da meine mutter eher klein und dicklich ist gab das natürlich ein tolles bild ab ^^
Einkaufen in Italien ist auch toll in der großen stadt gabs nur einen supermarkt in der nähe und da kauft so viele ein das es keine einkaufswagen mehr gab, so bald jemand aus dem laden mit einkaufswagen raus kamm wurde er von leuten überfallen die ihm ein geldstück hin hielten um den wagen zu bekommen, wir haben erst mal eine neue hundeleine und eine wäschleine für den hund gekauft und die gläser die von der ferienwohnung mussten wir auch wieder nachkaufen.
Dann gabs nochmal ein starkes gewitter als wir gerade im wald waren beim zurückrennen ist meine mutter in einer matschfütze hingefallen und hat den hund dabei mit gerissen si e lag auf dem bauch und der hund auf dem rücken sah auch toll aus xD