-
Ehrengarde
Habe die Demo auch mal gerade durchgespielt. Gut, viel zu spielen gab es ja nicht. Im Großen und Ganzen war es ja mehr ein Intro mit etwas Gameplay (in dem Fall einige Kämpfe).
Grafik:
Hat mir durchweg fast gut gefallen...bis auf Pixelränder bei den Schriften, fand ich Charsets, Tilesets nicht nur optisch gut, sondern auch gut eingesetzt. Das hin- und herspringen der Größe der Textbox bei Texten ohne und mit Face hat schon gestört. Das kann man aber beim AMS regulieren.
Und nochmal zu den Pixelrändern..mit welchem Programm hast du das denn gemacht (und verkorkst?) 
Sound:
Insgesamt solide, auch wenn ich FF9 Musik mit FF9 verbinde und lieber hier und da etwas anderes gehört hätte. Nicht das ich die Musik nicht mag (ich finde sie klasse), aber die Optik verleiht dem Projekt weitesgehend einen eigenen Stil und der geht mit der Musik schon etwas verloren.
Story:
Ganz nett, soweit man beurteilen kann. Der Humor kommt schon gut rüber, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Spiel ein Fungame sein soll oder eher ernsthaft aber stetig mit einer Prise Humor gewürzt (ja, für mich gibt's da einen Unterschied
).
Alles in allem ist die Demo aber noch zu kurz um wirklich viel mehr sagen zu können.