So, kurz vor der Demoveröffentlichung stell ich mal hier mein Sideproject vor. Ich hab immer dann daran gearbeitet, wenn ich mal Lust zum Makern, aber keine Lust auf Nevermore hatte. Und so wird es auch bleiben. Also heißt es nicht, dass Nevermore eingestellt ist oder weniger wichtig ist oder irgendwas.
Also jetzt zur eigentlichen Vorstellung:
Ich werde die Story so knapp wie möglich zusammenfassen, um euch nicht zu langweilen...
Professor Scum hat eine Maschine gebaut, um seinen Boss, Villain, zurück in die Vergangenheit reisen zu lassen.
Beim ausprobieren der Maschine unterläuft Professor Scum jedoch ein folgenschwerer Fehler. Die Maschine explodiert und verursacht den "Collapse of Time" (Zusammenbruch der Zeit). Dadurch werden die Jahre 537 und 2037 zusammengeschmolzen und ergeben eine komplett neue gemischte Zeitzone.
Manche Teile der Welt sehen aus, wie im Jahre 537, manche wie 2037 und manche sind genau dazwischen. Menschen befinden sich auf einmal an anderen Orten und in anderen Positionen.
menschen, die grade noch im Auto zum Einkaufen gefahren sind, sind nun König oder Königin eines großen Reiches oder Ritter, die gegen Drachen kämpfen und Menschen, die 537 noch König waren können auf der Straße einer Großstadt sein und alten Damen die Handtasche klauen. Alles ist einfach komplett über den haufen geworfen worden.Die meisten Menschen haben nicht bemerkt, dass etwas vorgefallen ist, sie leben so, als wären sie schon immer das gewesen was sie plötzlich geworden sind. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die sehr wohl bemerkt haben, dass etwas verrücktes passiert ist.
Madeleine
Madeleine ist eine Adeptin des Sonnenschwestern Tempels im Jahr 537. Sie besitz kleine magische Fähigkeiten. Zu Spielbeginn befindet sie sich auf dem Weg zum Tempel um sich weiter ausbilden zu lassen. Sie reist immer in Begleitung ihres Bodyguards Armadon. Madeleine ist eine nervige und naive Person. Sie ist zickig und sehr ängstlich. Nach dem "Collaps of Time" findet sie sich in einem magischen Wald wieder, ohne armadon an ihrer Seite.Und obwohl sie sehr viel Angst hat, macht sie sich auf die Suche nach ihm.
Ash
Ash ist ein moderner und sehr fauler Student aus dem Jahr 2037. Er hat gerade damit begonnen zu lernen, denn in drei Tagen sind die Abschlusstests an seiner Schule, die er nicht vermasseln will.
Obwohl er faul ist, hat er Humor und ist ein guter Freund, auf den man sich eigentlich immer verlassen kann. Da seine Eltern vor einigen Jahren bei einem Autounfall starben, hat er, als ihr einziges Kind, viel Geld und ein großes Haus geerbt. Als der "Collapse of time" passiert, stand er gerade in seiner Küche und machte sich Essen. Danach findet er sich wieder in einer mittelalterlich wirkenden Kneipe.
Professor Scum
Professor Scum ist der Erfinder und Konstrukteur der Zeitmaschine. Er kommt aus dem Jahr 2037. Obwohl er bei der Konstruktion seiner Maschine einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat, kann man ihn sehr wohl als Genie bezeichnen. Eigentlich wollte er nur seinen Boss, Villain, in die Vergangenheit teleportieren, doch ein Fehler seiner Zeitmaschine löste den "Collapse of Time" aus. Professor Scum hat eine leicht grünliche Haut. Das ist darin begründet, dass er auf Grund seiner Sonnenallergie in seinem ganzen Leben noch nie das Tageslicht gesehen hat.
~~no image yet~~
Villain
Villain ist ein reicher Geschäftsmann, dessen einziges Ziel ist, berühmt zu werden. Aus diesem Grund veranlasst er Professor Scum eine Zeitmaschine zu bauen. Villains Plan war in die Vergangenheit zu reisen, um die dort lebenden Menschen mit seinem Wissen aus der Zukunft zu beeindruckenEr wollte, dass alle Menschen seinen Namen in den Geschichtsbüchern lesen können, als den größten Erfinder und Propheten aller Zeiten. Durch sein Wissen könnte er große ereignisse vorraussehen, bevor sie passierne. Nach dem "Collapse of Time" ist er... (errat ich nciht ;P)
-AMS wird benutzt, inklusive selbstgezeichneter Facesets und teilweise eigenen Textboxen
-ein recht eigener Stil der Tilesets (stark veränderte Neophyte Sets, aber auch später sehr stark verändertes RTP...)
-Catchm's CMS mit eigenen Grafiken versehen (siehe Screenshots)
-Selbstgemachte Charsets (basierend auf den HalfKaizer Templates ~also nicht RTP Stil oder Größe~)
-KEINE lovestory zwischen dem männlichen und dem weiblichen Hauptcharakter (eines meiner Lieblingsfeatures... )
-Mischmasch aus Fantasy, Horror, SciFi und Fun Game... schwer zu beschreiben...
Titelbildschirm:
Aus dem Intro, Madeleine und Armadon werden von Ninjas angegriffen. Madeleine weiß sich jedoch durchaus zu wehren und lässt einen Ninja per Feuerball in Flammen aufgehen...
Professor Scums Labor inklusive Zeitmaschine:
Das ist das Menü (Die Faceset sind nur Platzhalter, ich bin noch dabei eigene Gesichter zu zeichnen.):
Mehr Screens werden folgen...
-Eigentlich nur eins, für das ich aber Asche auf mein Haupt streuen muss... das Spiel ist komplett auf Englisch...
~~Credits~~
+++*Die Demo wird vorraussichtlich am 31st August herausgebracht. Auf Englisch*+++