Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Resource Hacker: Tipps gesucht

Resource Hacker: Tipps gesucht

Ich versuche gerade (mehr oder weniger erfolglos),
    mit dem Ressource Hacker, den es meines Wissens vor längerer Zeit mal bei RPG-Atelier zum downloden gab, Informationen meines RPG-Spiels zu verändern.

Ich möchte z.B. CopyRight, Versionsnummer, Sprache usw. verändern.
    Das hat, wie man auf Abb. 1 sieht, auch teilweise geklappt:

Allerdings hätte ich noch gerne bei 'Sprache' nicht 'Sprachneutral' sondern 'Deutsch'!
    Lässt sich es bei Abb. 2 oder 3 einstellen?

Wer die zu verändernde Datei downloaden möchte hier klicken...

Was gibt es noch alles für Dateieigenschaften, die man mit dem Resource Hacker verändern kann?

(Bilder mit Klick vergrößern)

Geändert von Bluescreen (28.08.2006 um 20:23 Uhr)

Man kann mit Hilfe des Ressource Hackers die Variablen, Switch, Monster usw.Zahlen von 5000 auf eine beliebig hohe Zahl erhöhen

1. Was bringt dir diese Modifikation der exe? Verstehe den Sinn dahinter nicht.
    2. Ist das nicht gerade legal was du tust.

Zitat Zitat von Yunoki
    Man kann mit Hilfe des Ressource Hackers die Variablen, Switch, Monster usw.Zahlen von 5000 auf eine beliebig hohe Zahl erhöhen
    Und wie? Das ist das wichtigste!
    Zitat Zitat von Ascare
    1. Was bringt dir diese Modifikation der exe? Verstehe den Sinn dahinter nicht.
    Ist nur ein kleines 'Schmankerl'
    Zitat Zitat
    2. Ist das nicht gerade legal was du tust.
    Wieso?

Ich glaube hier gibt es ein kleines Missverständnis. Yunoki hat wohl die Exe eines RPG-Maker-2000-Spiels gemeint. Dort gibt es die Beschränkung auf 5000. Hier jedoch scheint es sich um die Exe eines RPG-Maker-XP-Spiels zu handeln. Jedenfalls lese ich das aus den ersten Zeilen heraus. Die Exe eines RPG-Maker-2000-Spiels lässt sich jedenfalls sehr leicht editieren. Mit einem passenden Perl-Editor öffnet man das einfach, als wäre es nur ein Ordner in Windows. Das Teil ist gänzlich unverschlüsselt. Mit der Exe von RMXP-Spielen kenn ich mich nicht so aus. Aber ich verstehe da ehrlich gesagt auch den Sinn nicht so ganz. Eigentlich kann man doch alles in den Ruby-Skripten verfassen, was man geändert haben möchte. Naja, fast alles...

Zitat Zitat von RPG-Erik
    Und wie? Das ist das wichtigste!
    Da du anscheinend den XP benutzt ist, kannst du so etwas nicht über die exe manipulieren, sondern nur über Ruby.
    Zitat Zitat
    Ist nur ein kleines 'Schmankerl'
    Wer schaut sich die Version der Game.exe an? Wayne?
    Zitat Zitat
    Wieso?
    Weil das Copyright auf dem von Enterbrain kompiliertem Programm natürlich bei wem liegt? Und diesen Eintrag zu ändern ist nicht nur falsch, sondern auch illegal.

Am besten also ich lass das.

Danke für alles!

Ich hab nich so Lust ein neues Thema zu eröffnen, deswegen schreibe ich jetzt hier rein:
    Ich würde gerne (NICHT DAS FRAME LIMIT) bei den BA was ändern. Und zwar, dass man mehr als 9 Bilder gleichzeitig in der Aanimation zeigen kann... Also praktisch das Picture Limit verstellen...

Kopp...

P.S. Geht das Spiel danach noch?!?! ^^