Zitat Zitat von Diomedes
Naja...
Ich finde, so extrem ähnlich sind sie sich nun doch nicht, dass man da sofort drauf kommen könnte. Vielleicht achte ich da zu sehr auf Feinheiten, aber für mich gibs da kaum Zusammenhänge. Schon die Stimmung ist eine ganz andere.
dito. o_O wir haben in der oberstufe die carmina burana mal ziemlich ausführlich durchgekaut und ich wäre _nie_ darauf gekommen irgendwelche parallelen zu owa zu ziehen. =___="

o fortuna hat dieses furchtbar lange, leise mittelstück, was dann plötzlich komplett umschlägt. owa ist da irgendwie viel kontinuierlicher. >__>

Zitat Zitat von Vinnie
Die AC-Neuauflage hat btw eigene Lyrics, die nirgends abgeschaut sind sondern selbst geschrieben wurden.
wen es interessiert und wer etwas latein kann: *klick* ^^

Zitat Zitat von Schildie
Und ob ihr nicht vielleicht wisst, wo ich Infos über OWA kriege (Instrumentierung, musikalische Mittel,...) genauso über Carmin Burana.
google ist dein freund. zumindest bei der carmina burana müsstest du mit seiten zu dem thema erschlagen werden.

owa quietscht in der originalen fassung komplett mit synthesizern daher, deshalb wäre es falsch von einer echten instrumentierung zu reden. allerdings gibt es von dem lied noch eine piano-variante (enthalten auf den FF VII piano collections), eine richtig (!) instrumentierte (FF VII reunion tracks) und den genialen metal-neuaufguss (FF VII advent children original soundtrack). happy digging!