OK, Fehler meinerseits. PvE heißt für mich Einspielerspiel. Und wenn ich Missis oder Quests mit anderen Leuten machen, nehm ich nur welche mit, die mir sympathisch sind, und die haben auch meinen Pet-only-Waldi akzeptiert, genausowie wie meinen Schnellwirkung smite Mesmer, der überhaupt nichts kann. ^^ Solche Leute, die halt für den Spaß spielen. Gibts aber zugegebermaßen zu wenige, aber man findet sie doch.

Der Vorteil (?) an GW ist ja auch, dass man abgesehen von den Items jederzeit umskillen kann, was für Gelegenheitsspieler natürlich wieder genial ist.

Zitat Zitat
Das einzig wahre vieleicht nicht, aber der zeit einfach das beste...
Ich habe auch lang und vorallem viele andere mmorpg´s gespielt und auch UO im winter 97 angefangen bis vor 3 jahen fast nur.
FFXI macht nichts besser aber auch nichts schlechter und hat die geilste comunity.
Das ist komplette Ansichtssache. Ich hatte auch an WoW und selbst an Raganrok meinen Spaß, FFXI konnte mich kein bisschen mehr begeistern, und ich fand, die Leute waren gerade unfreundlich. O_o Ich stand irgendwo und wusste was nicht, hab gefragt und nur in den seltensten Fällen von jemandem ne Antwort gekriegt. Und wenn man in gruppenspiel gepresst wird, find ich das schlimm, das hat mich bei WoW schon angekotzt, weil man ab Lvl 30 einfach alleine kaum noch Quests schafft. Das ist für einen gelegenheitsspieler die Hölle.
Zitat Zitat
Die missionen bringen viel Abwechslung und FF ist das erste MMORPGS mit einer richtig "epischen" Story.
Das kam mir gerade nicht so vor. Genau wie bei Wow, es gitb zwar ne große Story, aber der Ottonormalspieler kriegt davon kaum was mit, und wird außerdem von den anderen durchgezerrt. Das ist bei Guild Wars wesentlich geiler, da gibts teilweise minutenlange Zwischensequenzen, die auch wirklich Story haben, bei FF kann man sowas ja vergessen. =_= Wobei es auch bei GW nervige Leute gibt, die einen dazu drängen, die Dinger abzubrechen. Zum Glück könn sie einen nicht zwingen. =3

Im großen und Ganzen ist es komplette Ansichtssache. Jeder, der diesen Thread liest, hätte mehr davon, wenn jeder siene Meinung sagt udn auch die Nachteile aufzählt. Da hab ich bisher bei jedem Spiel massig gefunden. =_=

und die beste Community hat Dofus, weil auf dem Englisch server wirklich Leute aus aller Welt dabei sind. Das ist viel lustiger. ^^