Zitat Zitat von Fallout
Da muss ich Darji glaube ich das alle erstemal wirklich recht geben.
Ich spiele FFXi jetzt seit fast 3 monaten auf dem server Odin (spielername übrigens auch dort Fallout). Zuvor habe ich auch WoW, ragnarok, Lineage II und den ganzen müll gespielt. Aber es gibt nix besseres als FFXI.
Das ganze system des spiels ist zwar nichts besonderes aber es macht einfach nur gaudi, die bisher kein anderes MMORPG schaffen konnte bei mir.
Es ist einfach nur genial, das ganze teamwork in das man wirklich reingeprest wird. Anfangs kann man noch viel Solo machen aber so ab lvl15 wirds schon eng. Dann schon die subjob quest :/
Man muss immer in einer Party sein um etwas zuerreichen und ich fange am besten erst garnicht mit der Community an die wirklich spitze ist. Bei anderen online spielen bin ich schon so oft gestorben obwohl jemand neben mir stand der mich heilen hätte können. Bei FFXi steht man miten in der pampa hat grade nen fetten NM fight und ist kurz vorm nipeln plötzlich heilt dich jemand winkt kurz und leuft weiter... Solche ein freundlichkeit habe ich vorher noch nie gehsen. Obwohl der spieler doch lieber hätte warten solln bis ich tot bin und sich selbst den schon geschwächten NM unter den nagel reisen.

FFXi ist einfach genial und es gibt immer, wirklich immer was zutuhn und wenn man das hauptprogramm un die adons mit allem was dabei ist durchhat versorgt SE einen jeden monat mit nem update was es neue dinge zutuhn gibt. Letzte woche wurde übrigens endlich die Chocobo aufzucht hinzugefügt... Meine kleiner Choci ist schon geschlüpft und ich umsorge in sehr
OMG, Unfug von Anfang bis Ende. Niemand kann etwas dafür das ihr bei den Weichspülprodukten wie WOW, Ragnarok oder das, von der IGE Mafia/L2Walker kontrollierte LA2 keinen großen Spaß habt.
FF 11 macht absolut _nichts_ weltbewegendes was es nicht in anderen MMOGS schon vorher gegeben hätte, es macht _nichts_ bessser als die Konkurenzprodukte. FF11 ist sicherlich kein schlechtes MMOG, aber es ist alles andere als was besonderes. Ich Spiele seid über 7 Jahren MMOGS, habe mit UO auf RP shards angefangen, über Anarchy Online, Eve Online, Horizons, WoW, Lineage I/II, DaoC, FF11 wirklich eine Menge gezockt ( einen haufen Betas mal außen vor gelassen ) und kann nur sagen das die Aussage " FF11 sei das einzig Wahre" einfach falscher, verallgemeinerter, Trollmist ist.