Also bei mir ist das immer noch so wie vorher über die meisten games/Demos staune ich noch und Velsrabor dort versdchmelze ich immer noch in den hammer maps, der coolen story und vor allem dem Ks^^ nya ist ja halt nur ne demo.
Also bei mir ist das immer noch so wie vorher über die meisten games/Demos staune ich noch und Velsrabor dort versdchmelze ich immer noch in den hammer maps, der coolen story und vor allem dem Ks^^ nya ist ja halt nur ne demo.
Eigentlich mache ich mir bei Filmen oder TV-Sendungen mehr Gedanken, wie sie gemacht sind. Geändert hat sich, seit ich den Maker habe, dass ich nicht mehr so verblüfft über die tolle Technik in den meisten Spielen bin, da ich ja ungefähr weiß, wie sie aufgebaut wurde. Das führt dazu, dass ich höhere (Qualitäts-)Bedingungen für Maker-Spiele setze als zuvor.
--
Langweilige Spiele habe ich früher genauso in die Tonne getreten wie heute(die Differenz kann sich nur um Minuten drehen) und das nicht nur bei Maker Games. Spiele die fesseln tun es auch jetzt noch. Der Unterschied zu früher ist einfach, dass es jetzt viel mehr (langweilige) Spiele gibt, da der Maker an Population gewonnen hat, weswegen auch mehr Spiele direkt in die Tonne getreten werden. Schließlich habe ich nur begrenzt Freizeit, die ich bestmöglich nutzen will. Da ich alles kenne(außer bei einigen KI's , weil es da immer spannend ist da nicht nach "Strikmuster" gefertigt) frage ich mich auch kein Stück wie das oder jenes gemacht wurde. Das interessiert mich nicht - was mich interessiert ist ob's gut aussieht(optional) und Spaß macht(wichtig).
ich denke das es nicht der maker ist der daran schuld ist...
Früher oder später hättest du doch wenn es keine genialen Spiele gewesen sind, eh ihre schwächen bemerkt.
Ich mache mal einen vergleich.
Wenn ein Spiel wie (um ein bekanntes Beispiel zu nennen) zelda the Wind Waker, das erste zelda spiel ist was man zockt, so ist es für einen der wahnsinn. Wenn man aber dann Ocarina of Time spielt dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Wer einmal was geiles hatte der will auf diesem Standart bleiben, oder mögluchst noch etwas besseres bekommen.
So ist das doch immer.
Mit dem maker ist das sicher ein bisl anders, aber ich denke ihr versteht meinen Vergleich.
Mir ist es egal,wie gut das Mapping,die Technick oder sonstwas ist.
Wenn ich ein RPGMaker Spiel einfach so spiele,habe ich es nicht nötig,alles zu bewerten etc.
Wenn ich jedoch ein Spiel teste,ist es wohl klar,dass ich auf sowas achte
Aber ansonsten ist es mir vollkommen egal. Mich kümmert es auch nicht,wie der/diejenige dies und das umgesetzt hat. Ich zieh mein Ding beim makern durch und wenn ich was brauche,dann suche ich es mir. Während ich etwas spiele denke ich nicht "Oh Gott,ich muss mir gleich ansehen,wie der das KS gemacht hat!". Vielleicht nach dem Spiel. Aber nie beim Spielen.
~Naz
Ich kenn das Problem gar nicht, da ich erst den Maker hatte und dann die Spiele gezogen habe. Ich wundere mich, dass das bei so wenigen war. o_O
--![]()
Interessante Beobachtung.
Bei mir war das vllt auch so.. genau kann ich das leider nicht sagen.
Ich hatte vorm Maker nur VD 1 und hab es regelrecht verschlungen.
Nach dem Maker erst kamen UiD und co, welche Spiele mir eigentlich auch sehr gefallen haben...
Aber vorm Maker hab ich die Spiele auch anders betrachtet, das stimmt schon, sollte aber normal sein.
--Droggelbecher.
Bei mir ist das nicht so ....
Was komisch ist, dass mir die "schlechten" Spiele besser gefallen als die Top-Spiele.
Die guten Spiele sind mir viel zu kompliziert und bei den "schlechten" Spielen kommt man überall ohne Rätsel und sonstiges durch![]()
Als ich den Maker noch nicht kannte haben mir die Spiele genauso gut gefallen wie im Moment.
Clean_Boy
--
Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...
Wenn diese Spiele nicht so fehlerhaft und verbuggt sind das man an jeder 2. Ecke ausm SPiel geschmissen wird!Zitat von Clean_Boy
![]()
![]()
![]()
![]()
@ topic
ne , also ich habe eine gute eigenschaft , ich kann , wenn ich ein spiel spiele ,vollkommen darauf eingehen , ohne mir gedanken zu machen wie der programmierer das gemappt hat usw , weiss nicht worans liegt , aber ich finds gut so
Bei mir hat sich die Verzauberung ganz und gar nicht abgenutzt - Eher im Gegenteil:
Seit ich den Maker habe und mich ein wenig auskenne, staune ich bei guten Spielen nicht nur über Story, Aussehen und all das, sondern auch darüber, wie schwer es wohl war, das so klasse hinzubekommen und so weiter...
Also hat sich der "Zauber" bei mir eher noch verdoppelt![]()