Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: RPG-Magazin, noch namenslos - helft uns!

  1. #1

    RPG-Magazin, noch namenslos - helft uns!

    Hallo,
    Yunoki und ich haben ein neues RPG-Magazin-Projekt in Angriff genommen, aber leider fällt uns kein passender Name ein. Deswegen haben wir diesen Thread eröffnet, damit wir einen Namen bekommen, der auch den Wünschen der User entspricht. Bis morgen um 16:00 Uhr könnt ihr eure Vorschläge in diesen Thread schreiben und um 17:00 Uhr wird, wenn alles glatt geht, SDS eine Umfrage mit den genannten Namen veranstalten, bei der ihr dann für euren Namen voten könnt. Bevor hier jemand etwas sagt, ich habe SDS gefragt und er macht es, wenn er dann um die Uhrzeit zu Hause ist. Also, schreibt schön eure Vorschläge hier hinein.

    Vielen Dank!

    s. letzter Beitrag

    Geändert von Eisteetrinker (29.08.2006 um 09:25 Uhr)

  2. #2
    Boboboak?
    Chocobo Mail? o.o

  3. #3
    uuuh... war zu anfangszeiten der makersmind dabei... aber solche projekte sind immer untergangen... leider...

    namen???
    (für schlechte einfälle sich bei der muse beschweren)

    Maker-Mag
    Maker-Star
    RPG-Revue

    hm... ok, nicht ziemlich kreativ, aber inhalt ist wichtiger imo XD

    Arazuhl

  4. #4
    Zitat Zitat von Arazuhl
    uuuh... war zu anfangszeiten der makersmind dabei... aber solche projekte sind immer untergangen... leider...
    Das stimmt, leider sind sie alle untergegangen, aber ich versuche es einfach mal, denn wenn man es versucht hat und es nicht geschafft hat, kann man auf jeden Fall sagen: "Ich habe es zumindest versucht!" Außerdem kann man aus solchen Sachen viele Dinge lernen, wie ich finde. Zudem lernt man noch ein paar Leute kennen, die man ohne das Mag vielleicht nie angesprochen hätte.

    Zitat Zitat
    hm... ok, nicht ziemlich kreativ, aber inhalt ist wichtiger imo XD
    Da hast du auch wiederum Recht, aber ein Name ist auch sehr wichtig. Wenn der Name schon richtig schlecht klingt, will auch niemand den Inhalt sehen. Deswegen ist mir ja der Name so wichtig, dass ich sogar einen Thread dazu eröffne. Eure Meinung zählt! Ihr könnt somit das Mag ein wenig mitgestalten, da jede Stimme zählt und über den Namen bestimmt. Außerdem werden wir versuchen, im Mag selbst auch die Community einzubinden, in Form von Leserbriefen und vielleicht sogar Gewinnspielen. Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt.

  5. #5
    MaKeRz
    Makarzin
    Makersgedanken (bin nicht so toll im übersetzten ^^)

    joar, was bessres fällt mir im Moment nicht ein

  6. #6
    Lesen auf eigene Gefahr:
    * Alex
    * Event Reuse
    * SWITCH ILLU
    * Kapieren
    * RM-Spiele
    * Euro-RPG Online
    * RM2kx
    * Goldgate
    * RMQ
    * Hunter
    * Zack kennt jeder
    * Pixelshow
    * Makerhome
    * Cancel Nerv
    * Orion Pub
    * INNHOUSE
    * P.P!
    * RPGboy I.
    * RPGboy II.
    * Playground
    * Potion
    * RM
    * Kontra
    * RM Treffpunkt
    * Twighlight

    Dem einen oder anderen dürfte etwas auffallen. xD

  7. #7
    @Ascare:
    Ich weiß ja nicht, aber irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass du deine Vorschläge nicht ernst meinst. Deshalb sage ich dir gerne, dass ich ernstgemeinte Vorschläge haben möchte, weil das auch ein ernstgemeintes Projekt ist. Und jetzt sag nicht, dass das ernste Vorschläge waren, denn wer nennt sein Mag schon "Kapieren" oder so. Wenn da irgendein Witz in deinem Posting lag, den ich nicht verstanden habe, tut es mir Leid, aber ich möchte hier ernstgemeinte Vorschläge haben. Schließlich soll das Mag auch erfolgreich sein. Ich werde diesen Post von dir jedenfalls nicht beachten, da er keine richtigen Vorschläge beinhaltet.

  8. #8
    House of Flying Tile-Sets

  9. #9
    - Maker- Mania
    - Pixelblatt (öhm... ist eigentlich ernst gemeint)
    - Maker & More
    - Makerszene
    - RPG- Maker Online
    - About Maker

    Ja, ist zwar jetzt nicht sooo revolutionär, aber gut.
    Hab alles aus meinem Schädel rausgeklopft, was ging...

  10. #10
    Ich würd irgendwie Ingame RPG-typische Begriffe innen Namen einbauen, sowat wie Potions und Phoenixfedern eben... öh... bah mir fällt auf Anhieb nix ein ^^

  11. #11
    der MakerSpiegel natürlich xD
    hmm ne..
    wie wärs mit Makers Journey?

  12. #12
    So, Kreativbomben abwerfen.

    Schmetterling today
    Lichteffekt today
    Database today
    Amakeria (Für Freiheit und Democracy)
    Makermania XP (sprich "Eeeeex Peeeee")
    RTP Update
    Makers and More (Jetzt mit Bonustiles)
    Enter the Brain
    Databreak
    Raw Material Importer
    The Common Event
    Autostart Magazine
    Switch [0042]

  13. #13
    Ihr macht keinen guten Eindruck, wenn ihr schon wegen dem Namen hier im Forum Nachfragen müsst

    Ich hab eigentlich keinen vorschlag, denke dass ihr euch selbst was einfallen lassen solltet , dann habt ihr wenigstens was , was euch selber gefällt :0

    Trial du hast
    "sideview custom battle system today" vergessen, das ist am längsten und hört sich demnach am professionellstem an Y:0

  14. #14
    Zitat Zitat von .rhap
    Ihr macht keinen guten Eindruck, wenn ihr schon wegen dem Namen hier im Forum Nachfragen müsst
    Wir haben hier gefragt, weil wir die User in diese Entscheidung miteinbeziehen wollen. Sonst meckert noch irgendwie jemand wegen dem Namen, da finde ich es besser, die Community entscheiden zu lassen.

    EDIT:
    Wir werden auch eine Art Vorentscheidung treffen, da wir ja nicht so viele Namen in die Umfrage einbinden können. Von daher braucht ihr nicht traurig sein, wenn euer Vorschlag nicht dabei ist.


  15. #15
    Das Alex-Magazin
    HILFE WIR SIND VERLOREN!!! (Gehört auch noch dazu)

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisteetrinker
    Wir haben hier gefragt, weil wir die User in diese Entscheidung miteinbeziehen wollen. Sonst meckert noch irgendwie jemand wegen dem Namen, da finde ich es besser, die Community entscheiden zu lassen.

    Das finde ich allerdings nicht.
    Da es sich hier um ein Produkt handelt, das ihr ehrenamtlich in eurer Freizeit bastelt, müsst ihr euch mit diesem Werk zu 100% identifizieren und zu 1ßß% dahinter stehen.
    Wenn jetzt die Gemeinschaft hier einen Namen sich ausdenkt der in euren Ohren einfach falsch klingt, dann ist das ein großer Motivationsverlust.

    Die Gemeinschaft hier braucht kein Magazin bei dem sie soviel selbst mitbestimmen können, sonst könnten sie es auch gleich selber schreiben.

    Die Gemeinschaft braucht ein Magazin das sie überrascht, das interessiert und in dem das Herzblut der Redakteure steckt und das sollte euer vordringlichstes Ziel sein.

    Denkt euch einen einprägsamen Namen aus der wie ein Schlagwort klingt, deckt euch mit Artikeln für 2 Magazine ein und bringt mit einem Paukenschlag Nummer 1 heraus, schreibt an den Artikeln für Nummer 3 während ihr Nummer 2 zusammenbastelt.

    Sucht euch Gastschreiber und feste Redakteure mit Ahnung und vor allem Zeit und einer gewissen Disziplin.

    Und ganz wichtig: Sucht euch einen belastbaren Layouter

    Ihr schafft das schon, Leute


    Ach ja: Pixelblatt fand ich als Namen super

  17. #17
    Ja, ja! endlich mal wieder ein neues maker magazin... bitte lieber gott lass es diesesmal länger halten...
    ihr müsst euch eben nicht nur auf neue rpg-maker spiele konzentrieren.
    das war meistens der grund der anderen magazine, weil ja nun mal nicht so viele rpg-maker spiele rauskommen wie professionelle spiele über die computerzeitschriften berichten. ihr müsst halt auch mal links zu guten ressourcen, von vd, uid usw. hintergründe angeben oder über irgendwelche neuigkeiten schreiben und auch interviews machen. natürlich auch spieletests
    und erste eindrücke aber halt nicht nur, und so werdet ihr dann auch immer genug stoff für eine zeitschrift haben die ich monatlich rausbringen würde.

    Mfg. Mr.D 8)

  18. #18
    @Daen vom Clan:
    Gut, wenn die Leute nicht mitbestimmen wollen, wie du sagst, dann brauchen wir ja die Umfrage nicht mehr. Dennoch helfen uns die Vorschläge ja, weil wir so unter Umständen einen Namen finden, der uns gefällt und den wir nehmen können. Ich habe gehört, dass viele Leute einen Layouter gesucht haben und an dieser Aufgabe gescheitert sind. Hoffentlich finden wir einen geeigneten Mensch für diese Sache. Na ja, erst einmal müssen wir uns eh mit Artikeln eindecken. Ist auch besser so, wenn man schon 2 Magazine vorbereitet, hatte ich auch vor, aber wenn du das auch sagst, kann es ja nur richtig sein.

    @Mr.D:
    Lass uns mal machen, ich hab nämlich genau das machen wollen. Wenn z.B. ein Contest ansteht und es noch zeitlich passt, kann man den im Mag ankündigen. Interviews werden auf jeden Fall geführt. Wenn es mal keine neuen Spiele in einem Monat gibt, dann wird halt ein alter Klassiker wie VD oder UiD auf Herz & Nieren getestet. Das ist wirklich kein großes Problem für mich, genug Abwechslung ins Heft zu bringen. Wie sagt man doch so schön: "Wird schon schief gehen!"

    An alle:

    Vorschläge sind immer noch erwünscht, aber es wird auf Grund der Aussage von Daen keine Umfrage geben. Wir werden uns die Vorschläge ansehen und wenn uns ein Name gefällt, werden wir ihn nehmen (Pixelblatt ...). Gerne sind auch Helfer gesehen, die sich per PN bei mir melden sollten. Wir haben zwar noch keine Jobs direkt zu verteilen, da wir da noch einiges vorbereiten müssen. Wir (Yunoki und ich) reden heute noch einmal darüber, welche Jobs es geben wird (ich hab da schon ein paar Gedanken, die müssten aber noch geordnet werden: Tutorial-Schreiber, Trailer-Tester, ...). Am besten noch einmal in fetter Schrift.

    Wenn jemand bereit ist, beim Mag mitzuhelfen (Spiele-Tester, Trailer-Tester, ...), dann soll er sich bei mir per PN melden oder über ICQ: 234-317-469

  19. #19
    Hi, eigentlich habe ich nichts bei euch verloren...aber wie wäre es mit
    Pixel Pool?

  20. #20
    Zitat Zitat von Eisteetrinker
    @Ascare:
    Ich weiß ja nicht, aber irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass du deine Vorschläge nicht ernst meinst. Deshalb sage ich dir gerne, dass ich ernstgemeinte Vorschläge haben möchte, weil das auch ein ernstgemeintes Projekt ist. Und jetzt sag nicht, dass das ernste Vorschläge waren, denn wer nennt sein Mag schon "Kapieren" oder so. Wenn da irgendein Witz in deinem Posting lag, den ich nicht verstanden habe, tut es mir Leid, aber ich möchte hier ernstgemeinte Vorschläge haben. Schließlich soll das Mag auch erfolgreich sein. Ich werde diesen Post von dir jedenfalls nicht beachten, da er keine richtigen Vorschläge beinhaltet.
    Du wolltest Vorschläge für ein Magazin und du hast sie bekommen. Wo ist das Problem?

    Und nein ich nehme das Projekt nicht ernst, denn es existiert gar nichts, nichtmal ein Name. Ich fnde es einfach komisch eine Umfrage für einen Namen starten zu wollen bevor überhaupt irgendetwas existiert (Layout, Artikel).
    Es gab schon so viele Versuche ein Mag zu starten, aber nichts kam bisher ein Makersmind ran (wenn es überhaupt etwas wurde) und dieses Projekt macht auf mich noch gar keinen Eindruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •