Sehr geniales Thema erstmal =)

Also was fansubben und das ganze drumherum angeht, das lachhafteste fand ich als der Devil May Cry (Anime) erschien und sich glaub ich nach ca. 2 wochen 7 oder 8 gruppen darum gestritten haben. Und ich meine nicht mit streiten "wer macht den nun", nein!
Da kann man von Folge 1-3 dann 7-8 verschiedene Versionen runterladen und das obwohl schon längst Folge 6 draussen ist. Also das war für mich er Tiefpunkt was Subber angeht.

Um auch mal was positives zu sagen, die subgroups rund um detective conan, die arbeiten zusammen bilden liaisons,gucken was wer wann schon wie released hat, tun alles sammeln und auf ihre irc server und und und. Da sag ich doch mal Hut ab!



Ich muss zu dem ganzen sagen, wenn ich unbedingt ne Serie subben will (und das würde ich dann nur machen weil ich Spaß dran hab), dann würde ich trotzdem vorher gucken ob es die schon gesubbed gibt. Wenn ja, würde ich es nicht machen. weil ich einfach keinen sinn darin sehe und mir kann keiner erzählen das es nicht genug interessante Animes da draussen gibt, die noch nicht gesubbt wurden.


Meine einzige Erfahrung im subben ist, das ich über das letzte halbe Jahr ein bissel mit sixtydeuce zusammengearbeitet hab, an 2 Serien die er subben will. Da er und ich aber beide megalahmarschig sind und noch nebenbei was zu tun haben, haben wir glaub nur 3 episoden halbwegs fertig, aber bis zum ersten release wird das noch dauern, bis er die Gundam0079 Serie fertig hat. Und ich mein ich bin jetzt kein richtiger subber, hab das mehr zur japanischübung angefangen und weil mich mal interessiert hat wie das ganze subben funzt, aber die Szene im moment geht mir so ziemlich am allerwertesten vorbei

Deswegen geh ich nur on und lad mir mein zeug, lade auf 1.0 hoch und verschwinde, das ist meine moral als leecher.



Was Dvd releases angeht, muss ich Thor zustimmen. Wenn es kein Film wie Akira ist, brauche ich keine großen Extras. Und die "Extras" die bis jetzt auf dt. dvds zu sehen waren, sind ja sowieso mehr schlecht als recht.
Irgendwelche Trailer um noch mehr zu kaufen, ein Pseudomusikvideo oder noch schlechtere Artworks,wo man Augenkrebs bekommt.
Das einzig gute oder interessante Making of, war das von Death Note aber das lief im jap Tv und ich weiß nicht obs auf irgendner dvd zu finden ist, das war echt lustig und interessant. =)


Und dieses dumme "In Japan kostet ne Dvd 6000 Yen"-Argument, ja und?

In Japan kostet ein Liter Milch, der nicht von ner Chemiekuh gemolken wird, 1,30 Euro. Sollen wir jetzt in dt. dann wenn die Milchpreise um 10 cent hochgehen sagen "Ja solange es nicht so teuer wie in Japan ist"

So ein schwachfug! Bier kostet hier 2 Euro, Wurst kostet hier das 3fache, ja und? Wir leben in deutschland und nicht in Japan und dementsprechend muss man auch keine japanischen Preise hierherholen, Die videospiele sind teuer genug, da kann an bei den dvds mal den gängigen Usus angehen.

Oder hat einer von euch wirklich schon die 120 Euro für ne Star Trek oder Stargate Staffel gelöhnt? Da sag ich nur, ich kann warten.

Und mal abgesehen davon, hier kauft kein japaner den ich kenne neue dvds und cds, das holen die sich alle gebraucht wie neu für die hälfte vom preis oder weniger.