Was den preis angeht: ich habe gerade mal bei Amazon.de ein bisschen rumgeschaut: Azumanga Daioh komplettbox 54,95€ !!! da kann man echt nicht meckern. Die meisten anderen dort in Boxen angebotenen Animes haben ähnliche Preise. Völlig vertretbar find ich... 55€ für eine komplette, 26-teilige Serie in 3 Sprachen! Ein Problem ist denke ich, dass Geschäfte wie Saturn den ganzen Kram für viel zu viel anbieten... 25-30€ für eine DVD, aber bei amazon für den doppelten Preis gleich die gesamte Seire o_O wtf?! Ich denke der Einzelhandel treibt die Preise zu hoch, nicht die Publisher. Wolf's Rain (30 Episoden) für 130€ bei saturn - bei amazon sind es 20€ weniger. Das Problem ist aber (bei mir zumindest) dass man das was man kauft auch gern in exakt dem Moment vorliegen haben möchte, jedoch auf solch übeteuerten Preise verzichen will... Gerade für die Zielgruppe Jugendliche ist das mies, da die meist so denken.

edit: @ Knuckles: In Japan laufen die Serien aber auch im Fernsehen und man ist nicht gezwungen es zu kaufen.