Badass Freakin' Administrator
Zitat von one-cool
@Knuckles: Was für Argumente bringen sie denn?
...
Das kommente Zitat habe ich mal aus dem Anime auf DVD-Forum geliehen. Das Original dieses Posts war in einem Ripper-Board zu findne, fragt mich aber nicht in welchem. Diese Antwort kam auf die derzeitige Lage von Red Planet und Beet Entertainment:
Zitat
Um das nochmal anzusprechen ^^ Du laberst richtig derben Müll ^^ Der Deutsche Anime Markt ist einer der Größten das mal nur zur Info ^^ In deutschland werden pro Jahr über 10 Millionen Anime DvD verkauft ... in unseren nachbarn länder sind es nichtmal 2 Millionen ... In den USA sind es auch nur 20 Millionen mehr liegt aber auch daran das es eine größere Bevölkerung ist ^^
Und das Beez oder sonst ein Konzern den du aufgezählt hast wegen sowas pleite geht wage ich zu bezweifeln ... Da diese immer sowas mit einkalkulieren ... daher sind die DvD so teuer ... wenn wir uns eine DvD kaufen bezahlen wir quasi für einen anderen mit der es sich gedownloadet hat .. Aber naja woher sollst du das auch wissen wirst dich wohl nie ernsthaft damit beschäftigt haben Daher wenn man keine ahnung hat lieber mal ... halten.
...
Interessant dürfte auch ein Post von Ralf sein, welcher für OVA Films arbeitet. Das Original dieses Posts ist im Cinefacts-Forum zu finden:
Zitat
Wieder falsch: 2006 – heute waren die profitabelsten Jahre für ILLEGALE ANBIETER von Animes in INTERNET. Die Anzahl der illegal aus dem Netz gesaugten Animes übertrifft die der legal erworbenen um mehr als das 10-fache!!!! Sollte dies so weitergehen, so wird es im Gegenteil dazu führen, dass die Zahl der Lizenzierungen drastisch fällt und Publisher ihre Läden dicht machen müssen.
Dazu ein aktuelles Beispiel aus der Praxis. (Titel ist keiner von uns, daher werde ich ihn nicht nennen.) Von einer Neuheit (Folgevolume einer Serie und sogar „nur“ ein B+ Titel – erschienen im Oktober 2007) wurden in den ersten 6 Wochen nach Erscheinen gerade mal 500 Stück verkauft! Im selben Zeitraum wurde eine illegale Seite in D ausfindig gemacht (Strafverfolgung ist eingeleitet!) wo man diesen Titel 10 Tage nach Erscheinen als DVD-Rip inklusiver Cover und DVD Bedruckung(!) herunterladen konnte. Die recherchierten Serverlogs zeigten über 3000 Downloads innerhalb eines Monats an. Auch unsere Titel sind/waren dort zu finden! Wohlgemerkt das war nur EINE Seite! Es gibt ja (noch) leider ein paar mehr.
In diesem Sinne: Ladet Euch nicht illegal Animes aus dem Netz, besorgt Euch keine Raubkopien & denkt dran: Nur original ist legal! Gerade auf einem so kleinen Nischen-Markt wie dem von Animes stellen sich die Konsequenzen sehr viel schneller ein und machen sich schneller bemerkbar als auf den Mainstream-Märkten.
Wenn Ihr also im Netz auf Seiten stoßt, auf denen Animes illegal angeboten werden, so meldet es bitte den entsprechenden Publishern . Nur so kann auf Dauer sichergestellt werden, dass wir und die anderen Publisher Euch auch im Jahr 2009-XXXX noch neue Titel nach Deutschland bringen.
...
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.