Badass Freakin' Administrator
Zitat von Rush
Das zu teuer Argument ist nunmal für die meisten Realität. Sorry, wenn ich sehe das ich hierzulande für 4 Folgen .Hack//Sign knapp
30 € bezahlen soll ist das einfach unrealistisch viel. Da hab ich mir lieber die US Box mit allen Folgen für den selben Preis geholt
Imo steht die Laufzeit der DVDs einfach in keinem Verhältnis zum Preis, ne Staffel einer normalen (Real-) Serie bekomm ich für 35-40€, gehen wir hier mal von 24*42 Minuten aus. Für den selben Preis bekomm ich vielleicht 8 * 25 Minuten Anime...da überleg ich mir das natürlich^^
...
So, da haben wir ein anderes Argument. Du darfst den deutschen und den US Markt ebenfalls nicht miteinander vergleichen. Zwar haben dort die Verkaufszahlen auch stark nachgelassen und Releases nur mit Untertiteln sind inzwischen keine Seltenheit mehr dort, doch ist der Markt noch immer größer als unserer. Wird mehr gekauft, kann auch billiger angeboten werden.
Und der Vergleich mit den Realserien ist auch nicht hieb und stichfest, denn überleg mal, wieviel Boxen von einer Realserie verkauft werden und wieviele von einer Anime-DVD. Die Unterschiede sind gewaltig. Durch eine größere Produktionsmenge kann der Preis bei Realserien dementsprechend auch angepasst werden, was bei Animes einfach nicht möglich ist.
Zitat von King N0ob
@Knuckles: Ich beziehe meine Preise von dem online-Versand "YesAsia", da ich keinen anderen kenne, der seriös ist. und Death Note sind 13 DVD's, nicht 9

Nenn mir nen online-shop, bei dem man die japanische Version der Death Note DVDs für weniger als 45 $ erstehen kann oO
...
Wieso willst du die jap. DVDs ohne verständliche Untertitel? Wäre da der US Release (mit den genannten 9 DVDs) nicht sinnvoller?
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.