Zitat Zitat von Dakira
Ich finde nicht, daß man sich auf dem Gebiet sonderlich auskennen muß. Was muß man denn schon über Frauen wissen dann? Lara Croft hat dicke Dinger, ist aber andererseits trotzdem ein Char, der mit großem Erfolg vermarktet wird. Weil sie auch cool ist und eigensinnig.

Muß ein Char nicht sympathisch oder richtig übel rüberkommen, so daß man sich beim Gamen Gedanken macht und dessen Handlungen auch nachvollziehen kann? Ist es nicht wichtiger, daß ein Char unterhaltsam ist oder witzig oder rührend? Eben daß er Charakter hat? Und dabei ist das Geschlecht doch wurscht.

Beispiel: FF7 kennt ihr alle, oder? Erinnert sich jemand an Aeris, die keine riesige Oberweite hatte und viel zu viele Klamotten an? (Der ging an die Männer ) Trotzdem war sie mein Lieblingschar in dem Game und die Todesszene war traurig und eine Szene, die man nicht so schnell vergißt, wie es in nur wenigen Spielen passiert, weils eben ein lieber, sympathischer Char war.
Was ich aber meine sit, das man schon gewisse Vorlagen für den richtigen Realismus haben sollte! Einfach nur ne Klisches zu kopieren von denen man mal gehört hat etc. bringt es nich wirklich ... meiner Meinung nach!
Man sollt sich durchaus "Vorlagen" aus seinem realen Leben suchen, bzw. nach denen beurteilen, ob man selbst ne "glaubhafte" Figur geschaffen hat ... GRad die Realität hat doch noch die besten Einfälle!