Frauenfeind!Zitat von es
![]()
![]()
![]()
Ich versteh ja was du meinst ... unrealistischer Pseudo-Feminismus geht mir auch gegen den Strich, aber man kanns auch untertreiben ... Und Computerspiele als "letzte Bastion" des Mannes zu bezeichnen????
(Da würd ich mich fragen ob du zu Hause ne Freundin hast die dich zu sehr züchtigt ....)
Und was die gechichtliche Rolle der Frauen angeht ... Wenn sie wollten hatten sie immer EInfluss ..
Zum Thema KRieg: Bei den Alten Völkern wie Kelten etc. war es ganz natürlich das Frauen in die Schlacht gezogen sind an der Seite ihrer Männer .... (siehe hier z.B. die nette Umsetzung in King Arthur ...)
Nebnbei gabs ein rein von Frauen regiertes Volk, welches die Vorlage zur Herakles-Sage bildet. DIeses Volk gabs nachgewiesenermaßen wirklich und ist nicht nur Erfindung der griechischen Mythologie!
Was die KRaft etc. angeht, so ist eine normale Frau einem Mann körperlich unterlegen, aber etwas was sie im Kampf durch Geschick und Agilität durchaus wett machen kann wenn sie richtig trainiert ist ...
Zum Thema Einfluss:
Jene Frauen die Lesen konnten wussten durchaus was auszurichten ... Es ist sogar erstaunlich was für Abenteurerinnen es in der GEschichte gab, zu nennen wäre Lady Jane Ellenborough (oder wie die heißt ...) die sich ohne Probs mit den Waffen der Frau durchgeschlagen hat ... Ebenso wäre da Lola Montess zu nennen, die halb Europa unsicher gemacht hat mit ihren Lügen, Intrigen und Frechheiten ...
Ansonsten verweise ich auf zahlreiche Schriftstellerinnen, die es trotz allem geschafft haben sich durchzusetzten ... Droste Hülshoff etc. ...
Ein weiterer geschichtlicher Punkt wären auch die typischen Mätressen am Hofe, die bisweilen für die Herrschaft über ganze Länder verantwortlich waren, weil sie die HErrscher geschickt um den Finger zu wickeln verstanden ...
Also was das angeht kann man nicht davon sprechen das Frauen allgemein schwächer sind, weder körperlich noch geistig, das hat die Geschcihte mehrfach bewiesen ... Nur das ihre Grundvorraussetzungen heutzutage besser sind, weil sie nicht von vornherein unterdrückt werden ...
ZUmindest nicht so schlimm wie früher ... heutzutage hat eine Frau durchaus Chancen sich in CHefetagen hoch zu kämpfen, auch wenn ich zugeben muss das sowas auch heute noch für Frauen schwerer ist als für die Männer, aber das ist nur noch ne Sache von Jahrzehnten bis es soweit ist ...

)