Zitat Zitat von Dakira
Große Oberweiten bei weiblichen Chars in Games sind doch ohnehin nur schönes Beiwerk. Wenn Lara da irgendwo an einer Kante hangeln muß oder die Gegner richtig schwierig werden, kuckt da auch kein Mann mehr drauf, jedenfalls keiner, der das Level schaffen will.
Und wenn es auch schöne Männer in Spielen gibt, haben eben auch die Mädels was zu schauen, da ist doch nichts schlimmes dran.

Abgesehen davon gibt es in der weiten Spielewelt ja für jeden Geschmack was und wers nicht sehen kann oder sich im Game nicht mit einem schönen Char identifizieren will, für den gibts immernoch genug Alien/Zombie/Pokemon/Disneyenten-Chars in anderen Spielen.

Btw... ich hab eigentlich auch noch keine Beschwerden von Mädels gehört, daß Spiele wie Tomb Raider sexistisch wären oder so. Ich selber spiele es auch sehr gern und finde es eigentlich eher witzig als nervend, wenn bei jedem neuen Teil die Zeitschriften zuerst beurteilen, wie sich beim Char die Möpse verändert haben und danach erst was übers Gameplay drinsteht.
gerade lara kann ja auch keiner ernst nehmen, die frau sieht einfach viel zu unrealistisch aus
@ es: Frauen haben ja genug Selbstwertgefühl, eben ne Menge mehr als vor 100 Jahren und bisher dachte ich, genau das wäre es, was Männer mit deiner Meinung eben daran nervt. *g*[/QUOTE]
es gibt immer noch genug spinner, die die meinung die ich da oben versucht habe ins lächerliche zu ziehen (alice schwarzter arrangiert sich mit aliens von der venus?) vertreten, natürlich (meistens)nicht so überzogen. aber es gibt eben noch viel mehr frauen, die sich von selber in diese rollen zwänge. und dann gibts wieder die frauen, die nicht versuchen, selbstständige frauen, sondern männer zu sein. aber gut, das weicht jetzt ganz schön vom topic ab, denke ich (auch wenn das alles irgendwie zusammengehört).