Naja, es stimmt schon, dass Frauen in Videospielen, aber genauso auch in Filmen und so (fast) immer schön sind. Mir persönlich ist das eigentlich egal, vorallem in einem Spiel, da das ja keine echten Leute sind. Fände auch ein Spiel mit einer molligen Frau als Hauptrolle mal interessant, zumindest gab's das noch nie, so weit ich weiß.
Aber so richtig hässlich wird ja kein Held in einem Spiel dargestellt, weder Männer noch Frauen. Die Leute wollen halt keine Helden spielen, die vielleicht fett, hässlich, verwahrlost, oder uralt und klapprig sind, da gibt es irgendwie immer "Vorschriften" vom äußerlichen her. Natürlich wird bei Frauen da noch mehr drauf acht gegeben, da, wie ich glaub, mehr Männer Videospiele spielen als Frauen (glaub ich jedenfalls).
Die Macher von den Spielen machen halt das, was die Leute wollen und was ihnen gefällt, und schöne, schlanke Frauen mit viel Oberweite gefallen halt mehr, als andere. Was net heißen soll, dass ich da auch drauf achte, wenn ich mir ein Spiel kauf...