Zitat Zitat
@Ynnus WoW fett^^ Diese geile Grafik.... Ist das mit dem XP gemacht? Sieht gut aus, doch NPC oder so fehlen noch!
Danke. Der Screenshot zeigt im Moment die Grafikelemente und was damit hoffentlich später möglich sein wird. So wie es da ist, kommt es gerade aus einem Grafikprogramm. Allerdings, bevor jetzt die ersten Stimmen wieder laut werden, ich verwende nicht den RPGMaker XP sondern einen anderen Map-Editor und mit diesem kann man Objekte wie in einem Grafikprogramm anordnen, keine Tiles, kein Raster, völlig frei. Das Resultat ist dann so, wie es auf dem Bild aussieht.

NPCs gibt es im Moment noch nicht, da ich noch keine Figuren habe. Auch den Spieler noch nicht. Da werd ich vermutlich 3D-Figuren rendern, sonst wird es bei der Auflösung zu viel Zeichenaufwand.

Zitat Zitat
womit sonst? :>
aber doch, ja, sehr nett, wie ich finde.
gibt's auch schon passende chars dafür?
Wie gesagt, ist das nicht mit dem XP gemacht. Ich dachte das ist nun das RPG-Atelier und damit für jede Art der RPGs da. Demnach hat das Spiel selbst nichts mit dem Maker zu tun, aber ist eben ein RPG.
Charakter gibts noch nicht, wie oben erwähnt. Muss ich noch erstellen, bisher bin ich noch an der Außengrafik für die Stadt und die Innengrafik der Taverne beschäftigt.
Zitat Zitat
@sunny

boah, lol, das ist ja ein geiles chipset.. ich denke ma selbsterstellt u. ich muss sagen... wau... zwar noch net wie johnny masters chipsets, aber immer noch weiten besser als viele selbstgemachte... ui ui ui, da bin ich gespannt, auch wenn ich karibik als thema selbst nit spannend finde... vllt überzeugst du mich vom gegenteil XD
Die Grafiken sind alle selbstgemacht, ja. Bin auch immer noch dabei, ist eine ziemliche Arbeit, bis man was brauchbares hat. Aber es lohnt sich, denke ich.

Es wird eben eine Piratengeschichte werden. Ein Rollenspiel in der Zeit der Piraterie in der Karibik. Inspiriert wurde ich übrigens NICHT vom Fluch der Karibik-Film, den hab ich noch nichtmal gesehen.
Hab aber neulich ein paar Spiele in dieser Art gespielt, Patrizier, Pirates usw.