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Thema: [2k] |Siara| - VV, Bilder, Extras und mehr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also die Betas ham ja nicht gut getestet. Neben dem Fyling Sheep ist nämlich in den Credits noch ein Fehler: danke füs spielen. Wohl ehe danke für's spielen, oder?
    Dann gleich zwei fragen, das Intro betreffend:
    Wo kommt der Virus her, so Automaten sind docdh ausschließlicvh zum Zocken programmiert worden. Und zweitens, was ist eine Swichtzentrale?
    So, jetzt zum Spiel:
    Die Idee mit dem Shop finde ich persönlich ganz cool, aber was sollen so sachen bringen wie Schwierigkeitsgrad ändern? Ich finde, man sollte solche Sachen in einem Optionsmenü festlegen können. ohne etwas zu bezahlen. Außerdem sollten in meinen Augen die Beschreibungen unter das Item. Auch läuft die Zeit in den Leveln viel zu schnell ab, sprich, es ist selbst auf Stufe Einfach schwer, alle Punkte zu bekommen. Was ich wiederum gut finde, ist die Sache mit den Bewertungen am Ende, für die man Diamanten erhält. Den Zitruii Kampf in Level 4 finde ich genau genommen zu schwer, denn sollte man vor ihn kommen verliert man sofort 1 Herz. Auch frage ich mich, was das Farbenupgrade bringen soll.
    Es ist zwar eine Kopie, mit einigen schönen Ideen, welche Leider nicht so gut umgesetzt wurden, aber ich ziehe das Orginal bei weitem vor.
    EDIT: Achja, das ist jetzt nur eine rohe Beschreibung, würde ich alles auflisten, könnte ich auch einfach unter NPCs post ein Dito druntersetzen (naja, mi Ausnahme der Tutorials, die habe ich mir nämlich nicht angeschaut, die Textgeschwindigkeit war mir schon schnell genug, da wäre ich ja gar nicht mehr mitgekommen.

    Geändert von Masgan (09.04.2007 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Masgan
    Wohl ehe danke für's spielen, oder?
    "Danke fürs Spielen."

    Jaja, musste jetzt schon mal sein...

    Geändert von Gjaron (08.04.2007 um 21:36 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    "Danke für's Spielen."

    Jaja, musste jetzt schon mal sein...
    Dazu sei angemerkt, dass ich solche Groß- / Kleinschreibungsgeschichten noch als Lapalie abtuen würde. Als schlimmer erachte ich da die Grammatikfehler, die mir auch des Öfteren aufgefallen sind. Hätten meiner Meinung nach die Betatests definitiv nicht überleben dürfen.

  4. #4
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Dazu sei angemerkt, dass ich solche Groß- / Kleinschreibungsgeschichten noch als Lapalie abtuen würde. Als schlimmer erachte ich da die Grammatikfehler, die mir auch des Öfteren aufgefallen sind. Hätten meiner Meinung nach die Betatests definitiv nicht überleben dürfen.
    xO Macht doch verdammt noch mal nicht immer die Betatester für alles verantwortlich. Ich hab ihm gesagt, das Spiel hat Grammatik und Rechtschreib -Fehler in Massen. Für's Verbessern sind jedoch nicht wir Betatester zuständing, definitiv nicht.

    LG,

    Anima~

  5. #5
    Schonmal dran gedacht, dass ihr ihm hättet sagen können, wo die Fehler liegen? Wenn du ihm sagst "Ja du hast da Fehler" wird der sich wohl nicht stundenlang freiwillig hinsetzen um nach Fehler zu suchen. Er weiss ja nichtmal was falsch ist und wieviele Fehler er hat.

  6. #6
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    xO Macht doch verdammt noch mal nicht immer die Betatester für alles verantwortlich. Ich hab ihm gesagt, das Spiel hat Grammatik und Rechtschreib -Fehler in Massen.
    Vielleicht hättest du ihm noch erzählen sollen welche Rechtschreibfehler er genau eingebaut hat *flame smiley auspack*

    @Marston:
    Ich liebe dich <3

    Die Rechtschreibfehler und die Grammatik sind einfach nur schlimm, richtig peinlich.
    "Der Held wird gesteuert mit DEM Pfeiltasten", ich hab wirklich einen Lachanfall bekommen. Ich würde mir an deiner Stelle für deine neuen Projekte (hoffentlich KEINE weiteren Siara teile!!!) bessere Tester suchen. Was haben die dir für einen Bericht gegeben? "Huhu Metro^^^ SiaraII is voll geil. Nur manchmal etwas lahm, sonst ist alles okei." ?
    Der Rest des Spiels ist auch nicht besser. Das von NPC angesprochene pseudo Kommerzielle an dem Spiel nervt einfach, und ist vorallem lästig. Da muss einfach der Geduldsfaden der Spieler reißen. Das Menü recht gut, wobei DAS Menü? Wofür zum Teufel braucht man so viele Menüs? Das erste ist total sinnlos, es lassen sich Infos und Credits abrufen. Hätte man auch in das zweite Menü einbauen können. Die Story nicht gerade toll. Sie wird nett erzählt, abe rauch nicht sonderlich Spannend, und vorallem bekommt der Spieler viel zu wenig Informatioen, wie von Masagan angesprochen. Nach diesen Enttäuschungen hab ich immerhin gehofft, dass mich das Gameplay überzeugt. Metro, how teh fuck konntest du ein Pacman Spiel so verbuggen? Gleich im ersten Level: "Sammle alle Punkte", ich sammle ein paar und BAM hab ich gewonnen. So einfahbrauchst du es uns auch nicht zu machen xD Danach hab ich mir dne Shop angeschaut. Der erste Bildschirm mit den Symbolen verwirrt total, keine Beschreibung zu dne einzelen Sachen. Gut, denke ich, und klick auf ein Symbol. Das Feld erscheint....und erscheint....und erscheint...*schnarch* Dann hab ich aus Frust abgebrochen, sooo lahmst. Lebst du in einer Welt die mit doppelter Geschwindigkeit abläuft, und musst deswegen das alles so langsam machen? Wer das Spiel durchspielt, der hat entweder viel Geduld und bekommt von mir Respekt, oder er heißt Martin Heyman o.O

    Ich bin mag das Spiel nicht, imho ist es einfach nur schlecht. Dazu trägt auch bei dass ich in der "Testmap"-Szene von einem alten Opa dargestellt werde und viel zu wenig Text hab

    Geändert von Isgar (08.04.2007 um 18:19 Uhr)

  7. #7
    Das Intro ist super langweilig und die vielen Erklärungen, der Countdown, die Punktezusammenfassung und der Rest, der nicht zum eigentlichen Spiel gehört halten echt auf , aber ich habe das alles überlebt und finde es recht unterhaltsam.
    Allerdings endeten einige Levels bevor ich das Levelziel erreicht hatte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Das Intro ist super langweilig und die vielen Erklärungen, der Countdown, die Punktezusammenfassung und der Rest, der nicht zum eigentlichen Spiel gehört halten echt auf , aber ich habe das alles überlebt und finde es recht unterhaltsam.
    Allerdings endeten einige Levels bevor ich das Levelziel erreicht hatte.
    Wie schon vorher gesagt. Das ist extra eingebaut sonst würde es ja bei der Zusammenrechnung ja keinen Punkt geben der "Level Highscore" heißt geben. War ja auch schon im ersten Teil so Ist halt kein 100% Pacman Klon ^^"

    @NPC Fighter Das nenne ich mal ne Bewertung Wär aber auch gut gewesen wenn du auch mal deine positiven Eindrücke geschrieben hättest

    Edit: Gut, der Patch ist in Arbeit ! Wird alles beheben :P

    Geändert von Metro (08.04.2007 um 19:11 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von “Metro”
    aber auch gut gewesen wenn du auch mal deine positiven Eindrücke geschrieben hättest
    Die waren nicht existent.

    Fazit: Ein herrliches Trashgame.
    Der erwartete Schrecken begann schon beim Durchstöbern des Ordners - zahlreiche MP3-Dateien überfluten den gleichnamigen Ordner, während mich in der Hauptdatei schon eine lustige Siara-Exe erwartete.
    Das Titelbild war ja bereits bekannt; doch aufgrund des gar amüsanten Münzsounds aus Super Mario veräppelte sich der Startscreen schon selbst.
    Die Sequenz danach, mit der arg tollen Werbung für irgendwelche nicht minder tollen Produktionen wurde von einer gräulichen, unnützen MP3 untermalt - doof. Weiterhin erscheint mir die Meldung, dass der MP3-Patch benötigt wird, paradox - schließlich scheinst du generell kein großes Interesse an potenziellen ISDN-Spielern zu haben, wieso packst du die entsprechenden Dateien, die für das Ablaufen von MP3s benötigt werden, nicht einfach rein? Das wäre zudem immerhin sinnvoll.
    Wirklich, wirklich dämlich war dann die USK-Freigabe. Selbst Kleinkinder werden keine Alpträume von scheinbar kannibalischen, kugelfressenden Viechern bekommen in 16-Bit bekommen; sogar Super Mario ist ohne Altersfreigabe, obwohl der ständig Pilze Schildkröten den Garaus macht.
    Nun ja, erst einmal den ebenso dämlichen Hinweis begutachtet. Entweder musst du ein unheimlich schlechter Scripter sein - Pacman und Systemanforderungen: zwei Begriffe, die in der Regel einen Widerspruch in sich bilden - oder dies soll nur eine weitere pseudocoole Kommerzspiel-Meldung darstellen. Ich halte beide Vermutungen für zutreffend.
    Normalerweise schaue ich mir gerne die Credits an - ist schließlich interessant, wer so alles an einem Spiel mitgewirkt hat. Dass hier dein Name stets an erster Stelle stehen würde, war mir sowieso klar; darauf war ich also schon mental vorbereitet.
    Die Musik war toll - diese Pseudotodesmusik passte herrlich zu dem Spruch “In Gedenken an”. Mein Beileid, insbesondere für Moritz und Isolde. Über die darauf folgenden Deppenleerzeichen will ich mich nicht beklagen - die war ich ja bereits aus der letzten Version gewohnt. Lustig: “nach einer Idee von Robert Heymann” - Pacman heißt die Idee und die stammt - beileibe - nicht von dir.
    Ganz besonders schmunzeln musste ich bei der Betatesterliste. Entweder haben einige davon das Spiel gar nicht erst gespielt - bei der Qualität durchaus verzeihlich - oder aber einige Betatester können die Tastatur scheinbar nicht bedienen; da sind Fehler drin, die auffallen müssen, selbst dem Erschaffer des Spiels. Ich glaube ein weiteres Mal, dass du selbst dein eigenes Game nicht einmal zum Testen ausprobiert hast.
    Nicht minder lustig war die Nachricht “Veröffentlicht von… www.rpg-atelier.de usw.”. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass Siara 2 in diesem katastrophalen Zustand angenommen wird. Rechtschreibfehler nerven übrigens immer noch, zumal man “füs spielen” einfach bemerken muss. Zumindest das “füs”; “Spielen” gehört in diesem Fall zwar großgeschrieben, aber ersterer Fehler uss nun wahrlich nicht sein. Und Masgan, es heißt “fürs Spielen”, ohne Apostroph bitte. Wenn schon denn schon.
    Nun ja, ein Klick auf ”Starten”. Irgendeine ominöse Stimme haucht mir ins Ohr, als wäre sie geil auf mich. Angst machte sich breit. Die Werbung für diese dubiose Website war doof, aber das dürftest du ja mittlerweile - hoffentlich - selbst verstanden haben.
    Oha, erste Mausbewegungen durfte ich danach vollführen! Am spannendsten klang das Punktesystem; ich klickte daher drauf. Ein Publikum brach kurz darauf in Beifall aus; scheinbar waren die geistig nicht ganz auf der Höhe, sonst hätten sie nicht für dieses Spiel applaudiert. In nahezu jedem Satz konnte ich Rechtschreib- und Grammatikfehler entdecken - das hat sogar ansatzweise Spaß gemacht. Wie beim Suchen von Ostereiern, mit dem Unterschied, dass hier ein einziger Blick auf den Text genügte, um die gesuchten Objekte zu finden.
    Bei der Erklärung dieser seltsamen Balken - auf die stupiden Erläuterungen der “Punkte, Leben und Level einzugehen ist mir jetzt zu öde - war ich völlig perplex. Was ist ein Checkpoint und auf was bezieht sich der positive Status?
    Nun denn, ich wählte kurz danach den Heldenpunkt an. Und da auf Fehler hingewiesen werden soll - Man steuert den Helden mit den Pfeiltasten. Mensch. Rettet dem Dativ. Amüsant war die Anmerkung, dass besagte Tasten auf meiner Tastatur zu finden sein sollen - Mensch. So selten dämlich bin ich nun wahrlich nicht.
    Nun ja, ich wurde daraufhin gleich mit zwei Terrorfaktoren gleichzeitig konfrontiert - sowohl die Musik als auch die Grafik sorgte am Ohr beziehungsweise am Auge für bleibende Schäden.
    Zu der Textgeschwindigkeit sei erwähnt: Für geistig Behinderte genau richtig, aber für den Durchschnittsspieler - ich glaube, das passt nicht so gut.
    Der letzte Klick erfolgte auf “Die Gegner”. Weil ich da diesen furchtbar blauen Farbton sah, mit etwas weißer Farbe sah, hier ein Tipp: Der Maker nimmt 256 Farben an, nicht 16. Als die Gegnererklärung scheinbar nicht fortfahren wollte, betätigte ich die Escape-Taste - so toll ist der Song “Big in Japan” nun auch nicht, als dass ich ihn mir stundenlang freiwillig anhören würde.
    Ich startete einfach das Spiel. Bei der Steuerung hast du übriges die gerade die wichtigsten Tasten vergessen: AltF4.
    Und - Schreck lass nach - die Schwierigkeitsgradauswahl wurde um “Mittel” erweitert! Grandios! Jenen Schwierigkeitsgrad nahm ich natürlich.
    Der Shop reizte mich. Abgesehen davon, dass ich einige Upgrades nicht anklicken konnte, empfand ich die anwählbaren als äußerst sinnfrei - kein Mensch interessiert sich ernsthaft für die Farbe des Helden. Sofort raus da, dachte ich mir. Schließlich war auch hier wieder die Zeit für das Anzeigen eines Upgrades ungemein lang.
    An der Option “Speichern” habe ich mich sehr ergötzt - Ladezeiten, mein Gott. Danach auf “Hinweis” geklickt - dass ich hier beim Punkt “Hinweis” war, war mir übrigens auch ohne massenhafte Darstellung des Wortes “Hinweis” im Hintergrund bewusst. Aufgrund der Angst, dass die Texte wieder ewig laden könnten, beendete ich das Menü. Der Punkt “Erfolge” bleibt mal als einzige Ausnahme kritiklos.
    In der Hoffnung, dass Spiel nun spielen zu können, bekam ich eine sinnlose Story mit paintigen Grafiken präsentiert - bitte nicht. Der schlechte Erzählstil bildete mit den langen Texteinblendungen eine verheerende ALTF4 provozierende Einheit.
    Endlich spielen, Gott segne mich. Die Aufforderung, alle Punkte zu sammeln, war furchtbar beknackt, da ich schon etwa bei der Hälfte der eingesammelten Kugeln die Nachricht “Level geschafft” zu sehen bekam. Aber immerhin: Ich wurde nach den langen, sinnlosen Wertungen von Checkpoints etc. als “Gut” eingestuft - welch Steigerung des Egos.
    “Entscheide deine Käufe im Shop sorgfältig !” bekam ich zu sehen. Nun gut. Ich wählte “Shop” an. Mir wurde gesagt, ich hätte das erste Level erfolgreich beendet. Unnötig, da ich das bei der penetranten “Level geschafft” - Anzeige auch selbst kapiert habe. Den Text habe ich nicht mehr verfolgt, da 90% davon sowieso eher weniger relevant waren. Im Shop konnte ich wieder nur die dämlichen Änderungen der Farben ergattern.
    Level 2 war dann ebenso unspaßig und ohne Innovationen wie Level 1. Und nach Beenden des Levels - dieses Mal sogar ohne Bugs, welch Wunder - bekam ich wieder ein “Gut” zu lesen. Man dankt.
    Ich speicherte - bei diesem Spiel wusste ich ja nie, ob irgendwelche verheerenden Programmierfehler den Spielabsturz bewirkten. Lustigerweise schien die Maus danach nicht mehr zu funktionieren; zumindest die Klickfunktion derselbigen war defekt. Jegliche Menüpunkte, auf die der Mauszeiger ging, wurden automatisch - ohne Klick - aktiviert.
    Und dann kapitulierte ich. F12 rettete mich vor diesem gar grausigen Graus.

    Wie bereits erwähnt, taugt das Spiel lediglich als Trashgame was - ernst nehmen kann man Siara 2 keineswegs, wirklich nicht.

    Der obere Teil des Textes umfasst 1204 Wörter Kritik. Mach was draus oder lass zumindest einen weiteren Siara-Teil sein.

    Geändert von Simico (09.04.2007 um 11:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert. Verheerend.

  10. #10
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wie schon vorher gesagt. Das ist extra eingebaut sonst würde es ja bei der Zusammenrechnung ja keinen Punkt geben der "Level Highscore" heißt geben.
    Eine Messung der Zeit wäre sinnvoller, imho. Auf jeden Fall besser als deine Lösung. Levelziele sind dazu dar, sie zu erreichen. "Sammle alle Punkte" heißt für mich "Isgar, du musst alle Punkte sammeln um das Level zu schaffen", und nicht "Isgar, du musst soviele Punkte des Levels in einer knappen Zeit sammeln". Hättest du es gleich lieber "Sammle alle Punkte in mm:ss" geschrieben.

  11. #11
    @Simico Erst einmal danke für deinen extremen Post. Ich habe mich sehr amüsiert mit der Crew. Naja, waren halt nur ich, Tempic und ein Betatester. Erst einmal danke, dass du, Simico, mein Game gespielt hast. Ich weiß, dass du auch anderes am Tag zu tun hast. Das schätze ich sehr. Nun zu deinem Post. Als Bewertung stempel ich das mal nicht ab. Nur negativ und nur oberflächig erzählt. Schlecht, ich bin enttäuscht... Außerdem frage ich mich gerade ernsthaft, ob du auch den Vollbildmodus genutzt hast oder nur krampfhaft ALT+F4 gedrückt hast. Wie du es ja manchmal machst. Du wirst dich dann auch sicher tierisch gefreut haben das Spiel zu spielen. Mir dann schnell alle negativen Aspekte zu nennen und jeden Fehler genauestens zu beschreiben. Wie du ihn gefühlt und aufgenommen hast. Als du nun endlich... einen Fehler gesehen hast, weitest du ihn aus oder übertreibst es. Des weiteren glaube ich noch nicht einmal richtig, dass du das erste Level überhaupt gespielt hast. Da, du es nur kurz beschrieben hast. Gar nicht dein Typ für kurze Beschreibungen. Oder irre ich mich da ? Außerdem möchte ich betonen, dass ... Sie gestorben sind. Zum Glück hast du es gleich verstanden und nicht auch kritisiert. Des weiteren frage ich mich gerade was ein „Deppenleerzeichen“ ist ? Du wirst es mir sicher gern erklären, nicht wahr? Und nun noch einmal zu deinen Test. Lieber Simico, ich versuchte, mit Siara ein Spiel zu schaffen, das wie die alten Konsolenspiele aufgebaut ist. Deshalb verstehe ich nicht ganz diesen Satz,

    Zitat Zitat
    Der letzte Klick erfolgte auf “Die Gegner”. Weil ich da diesen furchtbar blauen Farbton sah, mit etwas weißer Farbe sah, hier ein Tipp: Der Maker nimmt 256 Farben an, nicht 16.
    Ich erwähnte dies schon mindestens 100 mal. Aber egal, kleiner Tipp von mir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber nun zum wichtigsten Punkt. Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt. Ist dir doch sicher bekannt, oder? Vielleicht merkst du es dir ja fürs nächste Mal. Das FSK-Logo wurde eigentlich nur aus Gaudi eingebaut, ebenso die Internet Adresse. Es tut mir leid wenn dich die 20 Sekunden gestört haben. Werde ich das nächste Mal verbessern. Nun zum nächsten größeren Tipp von mir. Spiele das Spiel bitte zum 4. Level. Da erscheint ein kleineres AKS, worauf ich mich entschlossen habe, dem Spiel dieses Logo zu verschaffen. Außerdem kommen am Ende des Spieles einige Ausdrücke zu Tage... Aber ich glaube kaum, dass dort jemand war. Man sollte das Spiel erst einmal komplett durchspielen bevor man sich eine Meinung bildet. Vielleicht spielst du es ja bis zum 2. Level

    @Isgar Schon erklärt ! Typischer Siara Charme halt Habe ich auch schon beim ersten Teil beschrieben falls ihr den gelesen hattet.

    Und zu Masgans Post will ich auch nicht kommen... Den könnt ich mit Simicos vergleichen

    ich arbeite gerade mit Animagladius an einem Patch, der das Spiel verschnellert. Ihr könnt dann gerne neue Kritiken posten.

    -Gruß Metro-

  12. #12
    Anstatt die Kritik mal ernst zu nehmen. Nein, so wird dein Spiel sicher keiner spielen wenn du nicht in der Lage bist mit Kritik umzugehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    Anstatt die Kritik mal ernst zu nehmen. Nein, so wird dein Spiel sicher keiner spielen wenn du nicht in der Lage bist mit Kritik umzugehen.
    Jup, habe die Kritik angenommen. Ich mache ja auch einen Patch der die Sachen verbessert die hier negativ angesprochen wurden

  14. #14
    @ Metro: Du solltest Simicos Kritik durchaus ernst nehmen. Darin steht alles Essentielle, was in dem Spiel schlecht ist und was du verbessern kannst. Das macht den Post zu einem der Gehaltvollsten in dem ganzen Thread.

    Zitat Zitat
    Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt.
    Wenn er nichts Positives gefunden hat, kann er auch nicht damit anfangen.
    Er fand es halt einfach _schlecht_. Nimms wie'n Mann.

  15. #15
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Aber nun zum wichtigsten Punkt. Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt. Ist dir doch sicher bekannt, oder?
    Herzlichen Glückwunsch! Die Kritik von Simico ist/war dazu da, dir zu zeigen, was ihm den Spass am Spiel raubte. Ganz allein, um dir die Möglichkeit zu geben, jene Makel zu verbessern. Stattdessen kritisierst du, den Aufbau und die Eigenschaften seines Posts. Unverständlich und schade.

  16. #16
    @Bino,NPC Fighter Ja, wir haben mit Animagladius alles ernst genommen. Also löscht das Game lieber und Spielt es mit dem Patch Der verbesserte eigentlich alles was hier gesagt wurde. Sowohl die Rechtschreibfehler als auch die Geschwindigkeit. Hoffentlich kann man dann auch positive Kritik lesen

  17. #17
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Bino,NPC Fighter Ja, wir haben mit Animagladius alles ernst genommen. Also löscht das Game lieber und Spielt es mit dem Patch Der verbesserte eigentlich alles was hier gesagt wurde. Sowohl die Rechtschreibfehler als auch die Geschwindigkeit. Hoffentlich kann man dann auch positive Kritik lesen
    Auch den fehlenden Sinn in vielen Situationen?
    NPC und ich haben uns vorhin die ganze Zeit den Kopf zerbrochen, wie ein Virus auf einen Spielautomaten - haben bekanntlich ja weder Internetverbindung noch Einfuhrmöglichkeit für Datenträge - kommen kann.
    NPC meinte dann, dass das ein neuartiger Virus wäre, der über die Stromversorgung besagten Strom so regulieren würde, dass der Schreibkopf der Festplatte im Automaten den Virus schreibt. 8D!
    Auch geil, dass ein ... wie nanntest du es ... "Grundkern" oder so eines Automaten einen Virenschutz "haben" kann, obwohl ja alle Programme außer besagter "Kern" zerstört wurde.
    Sehr fragwürdige Veranschaulichung von solchen Systemen, nunja.
    Meine Meinung ist im Post von Simico vertreten, mach was draus, ich find sie sehr konstruktiv, gibts nicht überall.

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