Ergebnis 1 bis 20 von 348

Thema: [2k] |Siara| - VV, Bilder, Extras und mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    W00t? Das Spiel hat schon angefangen? Die Ladezeit ist vorbei? Wow, konnte ich zwischendurch doch nicht alle drei HdR-Teile gucken.
    Also echt mal jetzte, das kann doch nicht sein, dass ich erst nach gefühlten 15 Minuten das erste Mal selber spielen kann. Die ganzen Einblendungen sind ja nett anzusehen, aber sind die alle high, dass die sich nur in Zeitlupe bewegen? Und sooft musst du nun auch nicht "R-Games" oder "by Metro" und so einblenden, da reicht ein dezenter Hinweis in den Credits, aber da kommt es ja auch mehr als einmal vor.
    Und was ist das, dass ich erstmal in einem zweiten Menü rumgammeln muss und wenn ich dann auf Starten klicke, muss ich eine halbe Minute auf meinen schwarzen Monitur glotzen, um dann erstmal eine seltsame Webaddresse serviert zu bekommen!? Lädt da das Spiel, oder was?
    Textboxen kann man übrigens auch so groß machen, dass mehrere Zeilen Text da reinpassen und wesentlich schneller kann man die Texte auch anzeigen lassen bzw. komplett wegklickbar machen.
    Die Geschichte kannst du getrost rauslassen, bei so einem Spielprinzip braucht es das echt nicht.
    Als ich dann mal selber Hand anlegen konnte, machte es auch Spaß, nur warum hatte ich den Level bestanden, obwohl ich gar nicht alle Pixel eingesammelt hatte? o_O'
    Naja, ein paar peinliche Rechtschreibfehler sind auch noch drinne.

    Sorry für die harte Kritik und den Sarkasmus, aber dieses Schneckentempo des Spiels hat mich echt fuchsig gemacht.

  2. #2
    @Marston_X Mist, ich sehs auch grade das ich Flying Sheep falsch geschrieben habe. Den Betatestern werd ich was erzählen...

    @Gjaron Nunja, der Anfang des Spieles dauert ohne den Tutorials gerade einmal 2 Minuten. Mit Tutorial ein wenig länger. Bei den Texten habe ich auf die langsameren Leser ein wenig rücksicht genommen. Des weiteren habe ich nur ein mal R-Games und Metro stehen... Es sei den man schaut sich die Credits an.

    Geändert von Metro (08.04.2007 um 16:32 Uhr)

  3. #3
    An alle die das Problem mit der nicht unterstützten Schnittstelle haben: Das liegt nicht an Siara, sondern daran, dass im Spiel Sequenzen vorkommen, für deren Wiedergabe ihr möglicherweise nicht die richtigen Codecs installiert habt. Aktuelle gibt es z.B. auf http://www.codec-download.de/

  4. #4
    Spiel starten
    "Retro Style" -Schriftzug
    "Metro präsentiert"
    MP3-Patch-Hinweis (Enter drücken!)
    Altersfreigabe (???)
    Zweitmenü
    12 sec. warten bis "your webportal.net (???)
    3 sec. R-Games (???)
    5 sec. Metro-Produktion (???)
    Steuerungserklärung (???)
    Schwierigkeitsgradauswahl
    |SIARA|-Schriftzug (???)
    Levelauswahl
    82 sec. Geschichte
    Countdown (???)
    erstes Mal selbst spielen
    nach Levelbeendung wieder der |SIARA|-Schriftzug (???)
    Levelauswertung

    Tja, viele der aufgelisteten Dinge sind notwendig, gebe ich gern zu, nur sind diese und eben auch die unnützen Dinge ->(???) viel zu langsam, es braucht "Ewigkeiten" bis sie ein- und ausfaden! Und bei der Masse an Bildern läppert sich das dann leider.

  5. #5
    Dieses pseudokommerzielle Getue nervt wirklich. Trotzdem einige Kommentare zu einigen Stellen im Spiel.


    "Retro-Style": Es gibt ja Menschen, die mir böse Hintergedanken unterstellen, aber ich hege beim Betrachten ja eher so den Verdacht, dass das hier nicht gewollt Retro aussieht, sondern eher aus dem Grund, weil man den Umgang mit Grafikprogrammen nicht so drauf hat. Nur ein Verdacht, wie gesagt.

    "Freigegeben ab 6 Jahren gemäß USK": 1. Würde ich dieses Spiel ohne Bedenken auch für kleinere Kinder freigeben. 2. frage ich mich, ob das nicht schon an Urkundenfälschung grenzt, wenn du einfach mal eben ein Label der USK auf den Screen klebst, um irgendwelche nicht authorisierten Freigaben zu simulieren.

    Macher: In Gedenken an? Sind die vielen Leute, die du da aufzählst tot? oO
    Und dann kommt das, auf das ich schon gewartet habe: Technik Robert Heymann, Entwickler Robert Heymann, Design Robert Heymann, Betatester Robert Heymann... Ich will dir ja beim besten Willen keine Selbstverliebtheit anheften, aber sowas wirkt meines Erachtens arg lächerlich.

    Hinweis, "Es wird kein Windows 98 mehr unterstützt": Seit wann sagt das Betriebssystem etwas über die Rechnerkonfiguration und somit die Performance beim Spielen aus?

    Hinweis, "Perfektes Spielerlebnis": Wir werden sehen.

    Stimme während schwarzem Bildschirm: Sorry, ich kann dich leider nicht verstehen.

    Stimme während den Werbeeinblendungen (Werbeeinblendungen? o.o): Hey, cool. Hört sich fast so authentisch an wie ein "EA Games" während des Vorspanns eines Spiels eben genanntes Publishers!

    Textgeschwindigkeit: Viel zu langsam. Und mit viel zu langsam meine ich wirklich: _Viel_ zu langsam.

    Tutorial, Der Held: Ich habe gerade Mühe, meine Finger von der F12 Taste fernzuhalten. Siehe Textgeschwindigkeit (und ich mein bitte, dass der Held mit den Pfeiltasten gesteuert wird, werd ich mir auch grad noch so denken können. Spieler sind doch nicht blöd).

    Tutorial, der Held, Countdown: Langeweile. Naja, wenigstens hab ich die öden Textpassagen hinter mir. =)

    Neue Textpassage: Noooooooooooooooooooooo~!

    "Keine Panik!": Oh, gut. Ich kann mich vor Spannung eh kaum noch halten.

    Punkte auffressen: Geht ganz flüssig. Allerdings verdeckt die Leiste oben meinen Helden manchmal. Solltest du kleiner machen / bei Bedarf ausblenden.

    Neue Textpassage: Hurra, wieder mal was zu lesen. =)

    "Sogenannter Shop": Sogenannt? Okay, jetzt wissen wir endlich auch alle, was ein Shop ist. ^^

    Andere Tutorials: Überspring ich. Ehrlich gesagt keine Lust, nochmal ne Stunde mit ewig langen Erklärungen total einfacher Spielprinzipien zu verbringen. So schwer kann ein Spiel auf Pacman Basis ja nicht sein; die Spielevorreiter kamen auch ohne Tuts aus.

    Start: Nehmen wir halt mal Mittel.

    Speichern: Schnell, bevor ich sterbe und mir das ganze vorher nochmal antun muss. 8)

    Intro: Ein Intro bei einem Minispiel? o.o

    Sicherheitslücke in der Swichtzentrale: Was zur Hölle ist eine Swichtzentrale?

    Es geht los: Was? Es geht los? Nach ewiger Zeit kommt man bei dem _Spiel_ mal zum Spielen? Hurra! Yay, es geht los. 8)

    Countdown: Okay, ein Countdown vorher sei nochmal gegönnt.

    Level geschafft: Hä? Ich hab doch gar nicht alle Punkte eingesammelt? o.o

    Bewertung - Gut: Ich halt.

    Shop, mal wieder ein Textabspann mit einer Geschwindigkeit, in der Haare wachsen:

    "Schau doch einfach mal im Shop vorbei": Da bin ich doch eh schon, du Nase.

    Shop, irgendwelche undefinierbaren Icons: Na toll. Jeder Mist wird mir erklärt. Was das da für Dinger sind, aber nicht.

    Geräusch beim Klicken auf Icons: Hab ich dieses Etwas, was immer es sein mag, jetzt gekauft, oder was? o.o

    Level 2, Bewertung Schlecht:

    Beenden: Okay, wenigstens das ging schnell.



    Sorry, aber mir gefällts gar nicht. Um Professionalität zu demonstrieren (die aber, mal unter uns Pfarrertöchtern, eindeutig nicht vorliegt), verlierst du dich in Erklärungen zu einfachsten Prinzipien und Mechanismen. Jemand, der das nicht von alleine gewusst hätte, hätte das Spiel auch nicht von alleine runterladen / installieren können. Interessantere Aspekte, wie das Shopsystem lässt du bei deinen Erklärungen links liegen (siehe Punkt oben, ich war mit den kryptischen Icons wirklich überfordert und hatte keine Ahnung, was ich tun soll).
    Es dauert alles zu lang, bis dem Spieler auch der allerletzte Nerv geraubt ist. Dazu trägt neben den ewig langen Passagen ala "Präsentiert von", "xxx.de ... " und weiteren vor allem die Textgeschwindigkeit bei. Das mag ganz praktisch sein, wenn man vorm Spielen mal eben schnell Kaffee kochen will, oder Hausarbeit erledigen muss. Aber ganz bestimmt nicht, wenn man einfach nur spielen möchte.
    Der ganze Larifari drumherum hat mich schätzungsweise das Dreifache an Zeit gekostet, wie das Spiel an sich (welches ich nach dem zweiten Level beendet habe). Wenn ich selbst ein Minispiel machen würde, würd ich wahrscheinlich direkt nach dem makerinternen Menü mit dem Game anfangen und nicht erst jahrelang mich selbst preisen (soll kein persönlicher Angriff sein, aber das nervt mich bei Makerspielen immer ganz besonders) oder irgendwelche schwachsinnigen Tutorials schreiben.
    Erwähnte ich schon die Textgeschwindigkeit? Ja? Egal, vielleicht merkst dus dir dann besser: Mach sie schneller. Und zwar etwa um das fünffache.
    Du brauchst einfach wesentlich mehr Dynamik im Spiel. Ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich mich einfach hinpflanzen und zocken will. Ich will mir kein Tutorial ansehen, wo eh nur drinsteht, was jeder Mensch mit IQ>80 weiß. Ich will keinen Countdown, der das Spiel unnötig in die Länge streckt. Ich will keine langen Auswertungen meines Spielverhaltens.
    - Ich will ein schnelles, unterhaltsames Spiel. Und das hast du mir zu meinem Bedauern nicht im Geringsten liefern können: Enttäuschung auf der ganzen Linie.

    Mach ein Spiel. - Keinen Versuch, irgendwelche kommerziellen 50€ Shooter zu imitieren.


    Zitat Zitat von Animagladius
    I SIARA I > PacMan
    Dem kann ich nicht im Geringsten zustimmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •