Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 349

Thema: [2k] |Siara| - VV, Bilder, Extras und mehr

Da is nich viel zu sehen, das Spiel wechselt vom Vollbildmodus in den anderen Modus (wie heißt der?) und dann kommt in ner normalen Windows Fehler Textbox der Text!

Zitat Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigen
    Da is nich viel zu sehen, das Spiel wechselt vom Vollbildmodus in den anderen Modus (wie heißt der?) und dann kommt in ner normalen Windows Fehler Textbox der Text!
    Fenstermodus?

Also, ich kann es starten, aber bei der Tutorial-Auswahl friert es ein
    Was haben die Betatester den getestet?

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Fenstermodus?

Haste das Spiel auch im Vollbildmodus gespielt ? Denn der Mauspatch hat einige Fehler wenn man es im verkleienrten Modus spielt. versteh ich net, bei allen Betatestern hat es geklappt und habe das Spiel auch auf 2 PC getestet. Da lief alles gut...

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Nimmst du dir vieleicht nur Leute, von denen schon bevor sie Betatester wurden vom Spiel begeistert waren? Das mag vieleicht etwas fies klingen, ist aber nicht so gemeint! Und...alle Geschmäcker sind verschieden! Und meiner unterscheidet sich dann wohl von dem deiner Betatester!
    Ich kannte Metro bis vor einigen Wochen nicht einmal, habe ihn erst dadurch kennen gelernt, dass Tempic, ja, sein Bruder, der Manni123 (^^), sich über mich lustig machen wollte und er Metro dazu bewegen wollte, mitzumachen, wodurch wir in ein ICQ Gespräch verwickelt wurden, in welchem wir uns ein Wenig kennenlernten, woraufhin bis heute noch fast täglich weitere ICQ-Gespräche folgten. (Laaanger Satz o.o) Ich habe Siara 1 nie gespielt, ebensowenig Siara 1.2, erst durch Siara II wurde ich darauf aufmerksam und ich bin begeistert. Das Spiel ist wirklich geil. Action pur im schicken Retro-Look. :daumen:
    Und an alle Retro-Hasser: Zieht euch das Spiel rein, dann wisst ihr, was wahre Maker-Kunst ist...!
    Btw find ich einige Maps richtig geil, die man erst im Maker sieht xD

Fazit:

I SIARA I > PacMan

Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Fenstermodus?

Erm... Was hast du denn? Bei mir läuft alles Einwandfrei. Bei den anderen Betatestern, soweit ich informiert bin, lief auch alles gut. oO
    Mach doch einfach mal nen Screenshot, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

LG,

Anima~

bei mir funktioniert das spiel bis jetzt einwandfrei. bei dem ersten tutorial hat mich sofort gestört, dass man den text nicht wegdrücken konnte. sowas ist einfach nervig. ansonsten, naja, das design ist eher nicht so der hammer, aber darauf kommt es erstmal nicht an. ich spiele nachher mal weiter und editiere dann, was ich für einen eindruck vom gameplay habe.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Erm... Was hast du denn? Bei mir läuft alles Einwandfrei. Bei den anderen Betatestern, soweit ich informiert bin, lief auch alles gut. oO
    Mach doch einfach mal nen Screenshot, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.

LG,

Anima~
    Ein Screen nützt da nichts.
    Naja, jetzt funktionierts auch, lag wohl wirklich am Modus o_O
    Gefällt mir bis jetzt :)

Edit: Wobei die langen Wartezeiten wirklich recht nervig sind ._.
    Eigentlich alles, was da so vor sich hinschleicht.

Geändert von Cepanks (08.04.2007 um 17:36 Uhr)

Bevor ich das eigentlich Spiel beginne... die Testmap suckt. Das liegt vorallem daran, weil man wegen diesem drecks weißen Hintergrund fast nix vond er Schrift erkennt. Und du hast die Charaktere nicht richtig getroffen - und doch bissel arg überzogen, aber naja, wayne.

Mal gucken ob das Spiel besser als Teil 1 ist.

Edit: Ach, in den Credits, wer ist denn bitte "Fyling Sheep", hm?

Edit 2: Ich finde es übrigens - genauso wie Bino - extremst nervig, dass man diese Textboxen nicht wegdrücken kann. Die dauern imo viel zu lange. Btw. du hast viele Rechtschreibfehler =O

Geändert von Sölf (08.04.2007 um 16:16 Uhr)

W00t? Das Spiel hat schon angefangen? Die Ladezeit ist vorbei? Wow, konnte ich zwischendurch doch nicht alle drei HdR-Teile gucken.
    Also echt mal jetzte, das kann doch nicht sein, dass ich erst nach gefühlten 15 Minuten das erste Mal selber spielen kann. Die ganzen Einblendungen sind ja nett anzusehen, aber sind die alle high, dass die sich nur in Zeitlupe bewegen? Und sooft musst du nun auch nicht "R-Games" oder "by Metro" und so einblenden, da reicht ein dezenter Hinweis in den Credits, aber da kommt es ja auch mehr als einmal vor.
    Und was ist das, dass ich erstmal in einem zweiten Menü rumgammeln muss und wenn ich dann auf Starten klicke, muss ich eine halbe Minute auf meinen schwarzen Monitur glotzen, um dann erstmal eine seltsame Webaddresse serviert zu bekommen!? Lädt da das Spiel, oder was?
    Textboxen kann man übrigens auch so groß machen, dass mehrere Zeilen Text da reinpassen und wesentlich schneller kann man die Texte auch anzeigen lassen bzw. komplett wegklickbar machen.
    Die Geschichte kannst du getrost rauslassen, bei so einem Spielprinzip braucht es das echt nicht.
    Als ich dann mal selber Hand anlegen konnte, machte es auch Spaß, nur warum hatte ich den Level bestanden, obwohl ich gar nicht alle Pixel eingesammelt hatte? o_O'
    Naja, ein paar peinliche Rechtschreibfehler sind auch noch drinne.

Sorry für die harte Kritik und den Sarkasmus, aber dieses Schneckentempo des Spiels hat mich echt fuchsig gemacht.

@Marston_X Mist, ich sehs auch grade das ich Flying Sheep falsch geschrieben habe. Den Betatestern werd ich was erzählen...

@Gjaron Nunja, der Anfang des Spieles dauert ohne den Tutorials gerade einmal 2 Minuten. Mit Tutorial ein wenig länger. Bei den Texten habe ich auf die langsameren Leser ein wenig rücksicht genommen. Des weiteren habe ich nur ein mal R-Games und Metro stehen... Es sei den man schaut sich die Credits an.

Geändert von Metro (08.04.2007 um 16:32 Uhr)

An alle die das Problem mit der nicht unterstützten Schnittstelle haben: Das liegt nicht an Siara, sondern daran, dass im Spiel Sequenzen vorkommen, für deren Wiedergabe ihr möglicherweise nicht die richtigen Codecs installiert habt. Aktuelle gibt es z.B. auf http://www.codec-download.de/

Spiel starten
    "Retro Style" -Schriftzug
    "Metro präsentiert"
    MP3-Patch-Hinweis (Enter drücken!)
    Altersfreigabe (???)
    Zweitmenü
    12 sec. warten bis "your webportal.net (???)
    3 sec. R-Games (???)
    5 sec. Metro-Produktion (???)
    Steuerungserklärung (???)
    Schwierigkeitsgradauswahl
    |SIARA|-Schriftzug (???)
    Levelauswahl
    82 sec. Geschichte
    Countdown (???)
    erstes Mal selbst spielen
    nach Levelbeendung wieder der |SIARA|-Schriftzug (???)
    Levelauswertung

Tja, viele der aufgelisteten Dinge sind notwendig, gebe ich gern zu, nur sind diese und eben auch die unnützen Dinge ->(???) viel zu langsam, es braucht "Ewigkeiten" bis sie ein- und ausfaden! Und bei der Masse an Bildern läppert sich das dann leider.

Dieses pseudokommerzielle Getue nervt wirklich. Trotzdem einige Kommentare zu einigen Stellen im Spiel.

"Retro-Style": Es gibt ja Menschen, die mir böse Hintergedanken unterstellen, aber ich hege beim Betrachten ja eher so den Verdacht, dass das hier nicht gewollt Retro aussieht, sondern eher aus dem Grund, weil man den Umgang mit Grafikprogrammen nicht so drauf hat. Nur ein Verdacht, wie gesagt.

"Freigegeben ab 6 Jahren gemäß USK": 1. Würde ich dieses Spiel ohne Bedenken auch für kleinere Kinder freigeben. 2. frage ich mich, ob das nicht schon an Urkundenfälschung grenzt, wenn du einfach mal eben ein Label der USK auf den Screen klebst, um irgendwelche nicht authorisierten Freigaben zu simulieren.

Macher: In Gedenken an? Sind die vielen Leute, die du da aufzählst tot? oO
    Und dann kommt das, auf das ich schon gewartet habe: Technik Robert Heymann, Entwickler Robert Heymann, Design Robert Heymann, Betatester Robert Heymann... Ich will dir ja beim besten Willen keine Selbstverliebtheit anheften, aber sowas wirkt meines Erachtens arg lächerlich.

Hinweis, "Es wird kein Windows 98 mehr unterstützt": Seit wann sagt das Betriebssystem etwas über die Rechnerkonfiguration und somit die Performance beim Spielen aus?

Hinweis, "Perfektes Spielerlebnis": Wir werden sehen.

Stimme während schwarzem Bildschirm: Sorry, ich kann dich leider nicht verstehen.

Stimme während den Werbeeinblendungen (Werbeeinblendungen? o.o): Hey, cool. Hört sich fast so authentisch an wie ein "EA Games" während des Vorspanns eines Spiels eben genanntes Publishers!

Textgeschwindigkeit: Viel zu langsam. Und mit viel zu langsam meine ich wirklich: _Viel_ zu langsam.

Tutorial, Der Held: Ich habe gerade Mühe, meine Finger von der F12 Taste fernzuhalten. Siehe Textgeschwindigkeit (und ich mein bitte, dass der Held mit den Pfeiltasten gesteuert wird, werd ich mir auch grad noch so denken können. Spieler sind doch nicht blöd).

Tutorial, der Held, Countdown: Langeweile. Naja, wenigstens hab ich die öden Textpassagen hinter mir. =)

Neue Textpassage: Noooooooooooooooooooooo~!

"Keine Panik!": Oh, gut. Ich kann mich vor Spannung eh kaum noch halten.

Punkte auffressen: Geht ganz flüssig. Allerdings verdeckt die Leiste oben meinen Helden manchmal. Solltest du kleiner machen / bei Bedarf ausblenden.

Neue Textpassage: Hurra, wieder mal was zu lesen. =)

"Sogenannter Shop": Sogenannt? Okay, jetzt wissen wir endlich auch alle, was ein Shop ist. ^^

Andere Tutorials: Überspring ich. Ehrlich gesagt keine Lust, nochmal ne Stunde mit ewig langen Erklärungen total einfacher Spielprinzipien zu verbringen. So schwer kann ein Spiel auf Pacman Basis ja nicht sein; die Spielevorreiter kamen auch ohne Tuts aus.

Start: Nehmen wir halt mal Mittel.

Speichern: Schnell, bevor ich sterbe und mir das ganze vorher nochmal antun muss. 8)

Intro: Ein Intro bei einem Minispiel? o.o

Sicherheitslücke in der Swichtzentrale: Was zur Hölle ist eine Swichtzentrale?

Es geht los: Was? Es geht los? Nach ewiger Zeit kommt man bei dem _Spiel_ mal zum Spielen? Hurra! Yay, es geht los. 8)

Countdown: Okay, ein Countdown vorher sei nochmal gegönnt.

Level geschafft: Hä? Ich hab doch gar nicht alle Punkte eingesammelt? o.o

Bewertung - Gut: Ich halt.

Shop, mal wieder ein Textabspann mit einer Geschwindigkeit, in der Haare wachsen:

"Schau doch einfach mal im Shop vorbei": Da bin ich doch eh schon, du Nase.

Shop, irgendwelche undefinierbaren Icons: Na toll. Jeder Mist wird mir erklärt. Was das da für Dinger sind, aber nicht.

Geräusch beim Klicken auf Icons: Hab ich dieses Etwas, was immer es sein mag, jetzt gekauft, oder was? o.o

Level 2, Bewertung Schlecht:

Beenden: Okay, wenigstens das ging schnell.

Sorry, aber mir gefällts gar nicht. Um Professionalität zu demonstrieren (die aber, mal unter uns Pfarrertöchtern, eindeutig nicht vorliegt), verlierst du dich in Erklärungen zu einfachsten Prinzipien und Mechanismen. Jemand, der das nicht von alleine gewusst hätte, hätte das Spiel auch nicht von alleine runterladen / installieren können. Interessantere Aspekte, wie das Shopsystem lässt du bei deinen Erklärungen links liegen (siehe Punkt oben, ich war mit den kryptischen Icons wirklich überfordert und hatte keine Ahnung, was ich tun soll).
    Es dauert alles zu lang, bis dem Spieler auch der allerletzte Nerv geraubt ist. Dazu trägt neben den ewig langen Passagen ala "Präsentiert von", "xxx.de ... " und weiteren vor allem die Textgeschwindigkeit bei. Das mag ganz praktisch sein, wenn man vorm Spielen mal eben schnell Kaffee kochen will, oder Hausarbeit erledigen muss. Aber ganz bestimmt nicht, wenn man einfach nur spielen möchte.
    Der ganze Larifari drumherum hat mich schätzungsweise das Dreifache an Zeit gekostet, wie das Spiel an sich (welches ich nach dem zweiten Level beendet habe). Wenn ich selbst ein Minispiel machen würde, würd ich wahrscheinlich direkt nach dem makerinternen Menü mit dem Game anfangen und nicht erst jahrelang mich selbst preisen (soll kein persönlicher Angriff sein, aber das nervt mich bei Makerspielen immer ganz besonders) oder irgendwelche schwachsinnigen Tutorials schreiben.
    Erwähnte ich schon die Textgeschwindigkeit? Ja? Egal, vielleicht merkst dus dir dann besser: Mach sie schneller. Und zwar etwa um das fünffache.
    Du brauchst einfach wesentlich mehr Dynamik im Spiel. Ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich mich einfach hinpflanzen und zocken will. Ich will mir kein Tutorial ansehen, wo eh nur drinsteht, was jeder Mensch mit IQ>80 weiß. Ich will keinen Countdown, der das Spiel unnötig in die Länge streckt. Ich will keine langen Auswertungen meines Spielverhaltens.
    - Ich will ein schnelles, unterhaltsames Spiel. Und das hast du mir zu meinem Bedauern nicht im Geringsten liefern können: Enttäuschung auf der ganzen Linie.

Mach ein Spiel. - Keinen Versuch, irgendwelche kommerziellen 50€ Shooter zu imitieren.

Zitat Zitat von Animagladius
    I SIARA I > PacMan
    Dem kann ich nicht im Geringsten zustimmen.

Also die Betas ham ja nicht gut getestet. Neben dem Fyling Sheep ist nämlich in den Credits noch ein Fehler: danke füs spielen. Wohl ehe danke für's spielen, oder?
    Dann gleich zwei fragen, das Intro betreffend:
    Wo kommt der Virus her, so Automaten sind docdh ausschließlicvh zum Zocken programmiert worden. Und zweitens, was ist eine Swichtzentrale?
    So, jetzt zum Spiel:
    Die Idee mit dem Shop finde ich persönlich ganz cool, aber was sollen so sachen bringen wie Schwierigkeitsgrad ändern? Ich finde, man sollte solche Sachen in einem Optionsmenü festlegen können. ohne etwas zu bezahlen. Außerdem sollten in meinen Augen die Beschreibungen unter das Item. Auch läuft die Zeit in den Leveln viel zu schnell ab, sprich, es ist selbst auf Stufe Einfach schwer, alle Punkte zu bekommen. Was ich wiederum gut finde, ist die Sache mit den Bewertungen am Ende, für die man Diamanten erhält. Den Zitruii Kampf in Level 4 finde ich genau genommen zu schwer, denn sollte man vor ihn kommen verliert man sofort 1 Herz. Auch frage ich mich, was das Farbenupgrade bringen soll.
    Es ist zwar eine Kopie, mit einigen schönen Ideen, welche Leider nicht so gut umgesetzt wurden, aber ich ziehe das Orginal bei weitem vor.
    EDIT: Achja, das ist jetzt nur eine rohe Beschreibung, würde ich alles auflisten, könnte ich auch einfach unter NPCs post ein Dito druntersetzen (naja, mi Ausnahme der Tutorials, die habe ich mir nämlich nicht angeschaut, die Textgeschwindigkeit war mir schon schnell genug, da wäre ich ja gar nicht mehr mitgekommen.

Geändert von Masgan (09.04.2007 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von Masgan
    Wohl ehe danke für's spielen, oder?
    "Danke fürs Spielen."

Jaja, musste jetzt schon mal sein...

Geändert von Gjaron (08.04.2007 um 21:36 Uhr)

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    "Danke für's Spielen."

Jaja, musste jetzt schon mal sein...
    Dazu sei angemerkt, dass ich solche Groß- / Kleinschreibungsgeschichten noch als Lapalie abtuen würde. Als schlimmer erachte ich da die Grammatikfehler, die mir auch des Öfteren aufgefallen sind. Hätten meiner Meinung nach die Betatests definitiv nicht überleben dürfen.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Dazu sei angemerkt, dass ich solche Groß- / Kleinschreibungsgeschichten noch als Lapalie abtuen würde. Als schlimmer erachte ich da die Grammatikfehler, die mir auch des Öfteren aufgefallen sind. Hätten meiner Meinung nach die Betatests definitiv nicht überleben dürfen.
    xO Macht doch verdammt noch mal nicht immer die Betatester für alles verantwortlich. Ich hab ihm gesagt, das Spiel hat Grammatik und Rechtschreib -Fehler in Massen. Für's Verbessern sind jedoch nicht wir Betatester zuständing, definitiv nicht.

LG,

Anima~

Schonmal dran gedacht, dass ihr ihm hättet sagen können, wo die Fehler liegen? Wenn du ihm sagst "Ja du hast da Fehler" wird der sich wohl nicht stundenlang freiwillig hinsetzen um nach Fehler zu suchen. Er weiss ja nichtmal was falsch ist und wieviele Fehler er hat.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    xO Macht doch verdammt noch mal nicht immer die Betatester für alles verantwortlich. Ich hab ihm gesagt, das Spiel hat Grammatik und Rechtschreib -Fehler in Massen.
    Vielleicht hättest du ihm noch erzählen sollen welche Rechtschreibfehler er genau eingebaut hat *flame smiley auspack*

@Marston:
    Ich liebe dich <3

Die Rechtschreibfehler und die Grammatik sind einfach nur schlimm, richtig peinlich.
    "Der Held wird gesteuert mit DEM Pfeiltasten", ich hab wirklich einen Lachanfall bekommen. Ich würde mir an deiner Stelle für deine neuen Projekte (hoffentlich KEINE weiteren Siara teile!!!) bessere Tester suchen. Was haben die dir für einen Bericht gegeben? "Huhu Metro^^^ SiaraII is voll geil. Nur manchmal etwas lahm, sonst ist alles okei." ?
    Der Rest des Spiels ist auch nicht besser. Das von NPC angesprochene pseudo Kommerzielle an dem Spiel nervt einfach, und ist vorallem lästig. Da muss einfach der Geduldsfaden der Spieler reißen. Das Menü recht gut, wobei DAS Menü? Wofür zum Teufel braucht man so viele Menüs? Das erste ist total sinnlos, es lassen sich Infos und Credits abrufen. Hätte man auch in das zweite Menü einbauen können. Die Story nicht gerade toll. Sie wird nett erzählt, abe rauch nicht sonderlich Spannend, und vorallem bekommt der Spieler viel zu wenig Informatioen, wie von Masagan angesprochen. Nach diesen Enttäuschungen hab ich immerhin gehofft, dass mich das Gameplay überzeugt. Metro, how teh fuck konntest du ein Pacman Spiel so verbuggen? Gleich im ersten Level: "Sammle alle Punkte", ich sammle ein paar und BAM hab ich gewonnen. So einfahbrauchst du es uns auch nicht zu machen xD Danach hab ich mir dne Shop angeschaut. Der erste Bildschirm mit den Symbolen verwirrt total, keine Beschreibung zu dne einzelen Sachen. Gut, denke ich, und klick auf ein Symbol. Das Feld erscheint....und erscheint....und erscheint...*schnarch* Dann hab ich aus Frust abgebrochen, sooo lahmst. Lebst du in einer Welt die mit doppelter Geschwindigkeit abläuft, und musst deswegen das alles so langsam machen? Wer das Spiel durchspielt, der hat entweder viel Geduld und bekommt von mir Respekt, oder er heißt Martin Heyman o.O

Ich bin mag das Spiel nicht, imho ist es einfach nur schlecht. Dazu trägt auch bei dass ich in der "Testmap"-Szene von einem alten Opa dargestellt werde und viel zu wenig Text hab

Geändert von Isgar (08.04.2007 um 18:19 Uhr)

Das Intro ist super langweilig und die vielen Erklärungen, der Countdown, die Punktezusammenfassung und der Rest, der nicht zum eigentlichen Spiel gehört halten echt auf , aber ich habe das alles überlebt und finde es recht unterhaltsam.
    Allerdings endeten einige Levels bevor ich das Levelziel erreicht hatte.

Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Das Intro ist super langweilig und die vielen Erklärungen, der Countdown, die Punktezusammenfassung und der Rest, der nicht zum eigentlichen Spiel gehört halten echt auf , aber ich habe das alles überlebt und finde es recht unterhaltsam.
    Allerdings endeten einige Levels bevor ich das Levelziel erreicht hatte.
    Wie schon vorher gesagt. Das ist extra eingebaut sonst würde es ja bei der Zusammenrechnung ja keinen Punkt geben der "Level Highscore" heißt geben. War ja auch schon im ersten Teil so Ist halt kein 100% Pacman Klon ^^"

@NPC Fighter Das nenne ich mal ne Bewertung Wär aber auch gut gewesen wenn du auch mal deine positiven Eindrücke geschrieben hättest

Edit: Gut, der Patch ist in Arbeit ! Wird alles beheben :P

Geändert von Metro (08.04.2007 um 19:11 Uhr)