hi ^^

Ich hatte früher auch darüber nachgedacht,Sprachausgabe in mein Spiel einzubringen,aber das habe ich dann doch lieber gelassen.

Es ist einfach zu aufwendig und außerdem denke ich nicht,dass die Sprachausgabe was richten kann,wenn der Rest nicht gut ist.
Stimmung kann man auch durch andere Aspekte erzeugen,dazu ist so etwas nicht nötig.

Die Sprachausgabe nicht nur für einige Szenen zu benutzen,ist sowieso ziemlicher Unfug.
Noch nichtmal einige ganz große Spiele haben ununterbrochene Szenen,in denen ständig irgendwessen Stimmen erscheinen.

Außerdem denke ich nicht,dass man die Synchro klar und deutlich ohne störende Geräusche vollziehen kann.
Was willst du außerdem machen,wenn jemand den Text schneller wegdrückt?
Ist das dann überhaupt möglich?oO

Also ich würde dir raten,nochmal gut darüber nachzudenken und dich nicht zu stark auf dies zu konzentrieren,sodass am Ende das Spiel mit vielen seiner anderen wichtigen Faktoren schlecht ist,dein Spiel aber dafür eine Synchro hat,von der man auch befürchten muss,dass diese nicht gut wird.

Immer alles vorher gut überdenken und sich dann entscheiden.
Wenn du das getan hast,dann hoffen wir mal,dass was gutes insgesamt dabei rauskommt.