-
Krieger
Ohne den RPG-Maker wäre sicherlich meine Internetrechnung etwas geringer, weil ich dann nicht ständig im Internet nach neuen Ressourcen suchen würde, und mich nicht ständig hier im Forum runtreiben würde.
Außerdem würde mein monatliches Taschengeld schneller zur Neige gehen, da ich mir mehr kommerzielle Games kaufen würde, anstatt mir Maker-Games runterzuladen( jaja, ich glaube ich bin Spielsüchtig
)
Mein größtes Problem wäre allerdings, dass ich versuchen müsste meine krativen Ergüsse anderweitig loszuwerden. Das heißt ich müsste Storyideen zum Beispiel in Kurzgeschichten oder Romanen verpacken oder Comics zeichnen oder so. Aber nichts davon kann mit dem "Leben" eines Computerspiels mithalten.
Mein Grafikprogramm läge ungenutzt auf der Festplatte rum, denn für etwas anderes als wie pixeln und Titelbilder machen benutze ich es eigentlich nicht.
Allerdings wäre meine Festplatte bestimmt nicht so voll, da ich nen HAufen Ressourcen drauf habe, die ich einfach nicht löschen will, weil ich sie ja mal brauchen könnte.OHne den MAker, wären die Ressourcen ja nicht da.
Ich hätte sicherlich noch mehr CD-Rohlinge im Schrank, die ich für Musik verwenden könnte, anstatt Sicherheitskopien der Ressourcen auf der Festplatte und meines Projektes.
Wenn ich das jetzt so sehe, gäbe es wohl einige Vorteile, vor allem für meinen Speicherplatz aber ich glaube es ist alles gut so wie es ist.
Ich bin froh dass es den MAker gibt, weil er dafür sorgt, dass man auch ohne große Programmierkenntnisse sehr gute Spiele basteln kann. Ohne den MAker wäre mir sicher öfters mal langweilig.
~Der Shadow