"Bin ich der einzige der sich dunkel an per USB anschließbare Festplatten erinnern kann o.o?"

nargh falsch.

es existieren 2usb2 anschlüsse soweit ich weis.und da kann man eine usb festplatte anschliessen das das theoretisch geht hat nintendo glaub ich gesagt.
ABER ob dieses feature dann auch genutzt wird steht auf einem anderen blatt geschrieben.
für mich klingt das nämlich nach einer dieser "wir haben da noch einige möglichkeiten für die zukunft"-reden die dann am ende nicht eingehalten müssen und nintendo sagt dann wieder "wir haben nie gesagt das es auch ganz sicher hdd unterstützung geben wird".

ausserdem hat die vergangenheit gezeigt das wenn man es den entwicklern überlässt ob sie wenn sie wollen auch mal ein bestimmtes feature nutzen und sie nicht "gezwungen"werden oder zumindest nintendo mit guten beispiel vorangeht dieses wahrscheinlich von der mehrheit nicht grossartig genutzt wird ;/

stimmt aber das gc spiele viel zu gross sind um sie im flashspeicher zu saven.
auf der anderen seite ist es schön das man dem kunden die wahl lässt ob er überhaupt eine festplatte will und er diese nicht zwangsweise mitbezahlen muss.
8gb bei der xbox haben für jeden ausgereicht der keine illegalen sicherheitskopien drauf hatte.nur diese leute haben grössere festplatten gebraucht.
da wirken doch selbst bei grossenm datenmengen die festplatten der konkurenz ziemlich gross.