Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 313

Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Zitat Zitat
    Der Markt für Videospiele formiert sich derzeit völlig neu. Dies war die zentrale Botschaft, die von der heutigen Nintendo-Pressekonferenz auf der Leipziger Games Convention ausging. Nintendo zielt mit seinem tragbaren Nintendo DS und der kommenden innovativen Heimkonsole Wii auf neue Käuferschichten und will das Videospiel endgültig als Freizeitunterhaltung für jedermann etablieren: für Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts. Dies ermöglichen die neuartigen - intuitiv einfachen - Steuerungstechniken beider Geräte. Wie weit unsere Strategie der Zielgruppenerweiterung bereits aufgegangen ist, belegte General Manager Dr. Bernd Fakesch in seinem Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit eindeutigen Daten und Fakten.

So hat der Nintendo DS seit 2005 allein in Deutschland bereits eine Million Käufer gefunden. 18 Prozent der Nintendo DS-Nutzer hatten nie zuvor ein Video- oder Computer-Spiel in der Hand; weitere 24 Prozent kannten bis dahin nur PC-Spiele. 42 Prozent der Nintendo DS-Nutzer wurden demnach ganz neu für das Medium Videospiel gewonnen. Besonders bemerkenswert: Nicht weniger als 44 Prozent der Nintendo DS-Spieler – und zwar sowohl im deutschen als auch im gesamteuropäischen Durchschnitt - sind Mädchen und Frauen. Keine andere Spielkonsole erreicht auch nur annähernd einen so hohen Anteil an weiblichen Nutzern. Die dürften besonders vom neuen Nintendo DS Lite Pink begeistert sein - dessen deutschen Marktstart für das 4. Quartal diesen Jahres angekündigt wurde.

"Nintendo hat in den letzten 12 Monaten nicht mehr und nicht weniger zustande gebracht, als den Einstieg in einen völlig neuen Videospiel-Markt", erklärte Dr. Bernd Fakesch. Dies zeigt sich unter anderem an der antizyklischen Entwicklung der Umsatzzahlen: Gegen den sonst üblichen Trend verzeichnete Nintendo in den Sommermonaten (Juni bis August 2006) einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen.

Den Durchbruch bei der Erschließung der neuen Zielgruppen brachten Titel, die Nintendo seit neuestem unter dem Markenlabel Touch! Generations zusammenfasst. Nintendogs etwa spricht vorwiegend Mädchen sowie junge Frauen an und erwies sich mit über 600.000 verkauften Exemplaren bis heute als erfolgreichstes Videospiel des letzten Jahres in Deutschland. Auch Animal Crossing: Wild World - mit 150.000 verkauften Exemplaren hierzulande das erfolgreichste aller Konsolenspiele des 1. Halbjahres 2006 - kommt insbesondere bei Mädchen sehr gut an.

Zur Touch! Generations-Reihe gehört auch eine völlig neuartige Software, die für Schüler ebenso geeignet ist wie für Eltern und Senioren: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? Auf der Nintendo-Pressekonferenz outete sich Deutschlands erfolgreichster Quizmaster, Jörg Pilawa, als überzeugter Gehirn-Jogger. Genau wie mehr als eine halbe Million Europäer, die sich die Hirn-Trainingssoftware nur 9 Wochen nach ihrem Marktstart bereits zugelegt haben. Allein in Deutschland gibt es inzwischen mehr als 100.000 begeisterte Gehirn-Jogger. Und wie Pilawa sind auch 35 Prozent dieser Käufer älter als 25 Jahre, also deutlich über dem Durchschnittsalter der bisherigen Zielgruppe.

Dr. Bernd Fakesch betonte jedoch, dass Nintendo die so genannten Hardcore Gamer nicht vernachlässigen werde. Die neue Heimkonsole Wii, die noch in diesem Jahr erscheint, soll ihnen sowie allen Neueinsteigern ein nie gekanntes Spielgefühl bieten.

Das revolutionäre Gerät, das Nintendo jetzt erstmals in Deutschland vorstellte, verfügt über neuartige Controller mit Bewegungssensoren, die ganz natürliche Handbewegungen der Nutzer in Aktionen auf dem Bildschirm umwandelt. Ein virtuelles Golfspiel wird nicht mehr durch Knopfdrücke simuliert, sondern indem man den Wii Controller genauso schwingt wie einen Golfschläger. "Indem wir technische Hemmschwellen durch intuitiv einfache Steuerungen so weit absenken wie nur irgend möglich, stoßen wir die Tore weit auf zu einer neuen Videospielwelt", erklärte Dr. Bernd Fakesch.

Was alte und neue Gamer der neuen Welt von Wii demnächst erwartet: WM-Star Philipp Lahm stellte in einer Videoeinspielung das Fun-Fußballspiel Mario Strikers Charged vor, eine Weiterentwicklung des irrwitzigen Mario Smash Football. Eine weitere Wii-Neuheit, die Nintendo auf der Games Convention ankündigte, ist das Strategiespiel Batallion Wars II. Und Jörg Pilawa übte sich als Tennis-Crack in einem gemischten Doppel auf der Wii. Dieses Spiel ist in Wii Sports enthalten, einem Titel, der darüber hinaus weitere Sportarten, wie Golf und Baseball umfasst.

Zum Marktstart der neuen Konsole wird eine breite Palette sehr unterschiedlicher Spiele bereitstehen. Nintendo selbst und alle wichtigen Software-Entwickler der Welt arbeiten derzeit an Videospielen, die größtenteils völlig neue Genres begründen werden. Dr. Bernd Fakesch ist sicher, dass Nintendo mit Wii einmal mehr der gesamten Branche den Weg in die Zukunft weisen wird: "Wii wird den Markt so umkrempeln, wie das bisher nur unsere erste TV-gebundene Konsole NES und unsere Handhelds Game Boy und Nintendo DS geschafft haben."
    Quelle: Nintendo.de

@Darji:
    thx und:
    Zitat Zitat
    Dr. Bernd Fakesch betonte jedoch, dass Nintendo die so genannten Hardcore Gamer nicht vernachlässigen werde

Schau dir einfach den neuen Trailer zu MGS an und dann siehst du was Hardcore Gamer wollen^^

Molyneux zu den neuen Controllern^^
    Zitat Zitat
    When asked by an audience member how he thought these ideas might work with the Wii remote, Molyneux replied: "If you wanted to make a big difference, where's the best place to make that difference? I think the controller is definitely it. There's no doubt in my mind that controllers are changing, and they're changing really fast."

Advertisement
    However, Molyneux continued, "I've realised I'm an incredibly lazy person when I play games, and actually slouching back on the sofa, playing on my beer belly, is my most comfortable position. When I have to get up, it's painful. I make noises and start grunting."

When Molyneux first realised that players might be able to swing a motion-sensing controller just like they would a sword, he thought the concept was "brilliant! But then I realised, when I looked at myself in the mirror, I actually looked really stupid.

"And if I do that," Molyneux continued, waving an imaginary sword in a much less expansive way, "Even with nothing in my hand, I get tired very, very quickly."

"It became a real problem. I think motion-sensitivity is very, very useful, but I think the obvious way of doing it - unless you're dealing with a 15 to 20 minute experience at most of actually being hugely physical - is not where the opportunity lies here," Molyneux continued.

"I think it's a more creative medium. It's not turning a controller into a sword... You cannot do it for 20 hours."

Zitat Zitat von Darji
    Schau dir einfach den neuen Trailer zu MGS an und dann siehst du was Hardcore Gamer wollen^^
    600€ ins Klo schmeißen? im ernst Darji seh mal ein das du wenn etwas gesagt wirst was deine "kiritk" wiederuft, krankhaft nach irgentwas anderem suchst, und das nervt.
    nimms nicht persöhnlich.

was neues zu Red Steel

Frage:
    Wird es irgentwo die Konverenz von Nintendo zu sehen geben?

Clash of the most stupid Fanboys in this message board.

Ich frag mich wieso nicht einfach mal die Mods ihre Keule auspacken und anfangen das letzte bisschen Niveau des Forums zu retten.
    Bis CW ist es nichtmehr weit.

Geändert von Dolem (23.08.2006 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat von Dolem
    Clash of the most stupid Fanboys in this Forum.
    Ich sag doch gar nichts gegen sony, das mit dem klo war nur so gesagt. (war halt generft.)
    ich werde mir die PS3 ja vll. auch kaufen wenn si billiger ist, und meine PS2 zuhause leistet gute Dinste.
    Ich hasse es Fanboy gennant zu werden! bloß weil ich nintendo besser finde, bin ich noch lange kein Fanboy. (auch wenn ich mal einer war)

so um das ganze Niveao wieder anzuhen:

klick mich
    (ist über Batalion Wars 2)

Ich hab mal von jemandem gehört, dass die Wii Konsole und Spiele keinen Ländercode haben soll. Stimmt das?

Zitat Zitat von Dolem
    Clash of the most stupid Fanboys in this message board.

Ich frag mich wieso nicht einfach mal die Mods ihre Keule auspacken und anfangen das letzte bisschen Niveau des Forums zu retten.
    Bis CW ist es nichtmehr weit.
    R-Craven ist nicht da, Knuckles guckt auch nicht so oft rein hier hat nachm Serverumzug genug zu tun. Aber keine Sorge hier sind schon einige sehr negativ aufgefallen...

bei Wii hab ich mittlerweile vergessen was mit Regioncode ist ..

Naja wenn ihr meint?^^

Fakt ist einfach das hardcore Gamer kein Mario Striker oder was weiß ich noch wollen und mehr habe ich gar nicht gesagt. Oder darf man hier nichts negatives äußern?

Naja ich bin zwar kein Mod, aber ich denke das nicht viel gerettet werden kann.

Nein Spaß bei Seite. Solange es nicht in heilloses gebashe ausartet ist es für mich noch in Ordnung. Ansonsten gibt es ärger.

Zitat Zitat
    I think it's a more creative medium. It's not turning a controller into a sword... You cannot do it for 20 hours."
    20 Stunden ohne Pause . Das ist ja eher ein Software Problem. Ausserdem kann man den Wiimote ja auch als eine Art Maus verwenden und vom Sofa aus ist der Arm in der Bewegung fast gar nicht eingeschränkt und ohne Nunchaku Aufsatz hat Herr Molyneux dann immer noch eine Hand zum 'Spielen' frei §giggle

Keine Pläne und geringe Chancen für Resident Evil auf Wii

Zitat Zitat
    Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.
    Aber damit einige nicht allzu traurig sind, ein Rayman Teaser
    http://www.youtube.com/watch?v=m3TGd40QFm4&eurl=

Ehm wurde nicht schon lange ein exklusives Resident Evil für Wii angekündigt?

Ich glaube du meintest Sadness

nein es stimmt es wurde ein Resident Evil angekündigt.
    Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt Capcom selber war, oder ob das eine inoffizielle Meldung war.
    Aber ich bin mir sicher es gab eine.

Leon der Pofi Gast
    ich mag auch lieber spiele wie metal gear solid, bevor ich mir wieder das zigste mario spiel reinziehe. (nix gegen mario).

und bei solchen aussagen, wie 600€ ins klo spülen, da braucht ihr euch net wundern wenn man von fanboys redet.

ich werde mir sowieso beide konsolen holen. ps3 aber 100% als hauptziel.
    nintendo hat für mich noch keinen guten titel dabei. mag mario und zelda nicht mehr so sehr und metroid prime wird doch ausser der steuerung auch wieder nix neues bieten.
    super mario brawl juckt mich auch nicht wirklich.

ich finde es immer so lustig, wie sich die primitiven jugendlichen und fanboys das maul auf der jeweiligen seite aufreissen und sich gegenseitig bashen.

ich geh arbeiten und hab es desshalb auch net nötig, dass ich mir andere hersteller schlechtrede.
    haben alle vor und nachteile.

Geändert von Leon der Pofi (23.08.2006 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    und bei solchen aussagen, wie 600€ ins klo spülen, da braucht ihr euch net wundern wenn man von fanboys redet.
    Ich verstehe nicht wie man 600€ für eine Konsole ausgeben kann.
    und es nervt das Darji immer mit seinen halbgaren Kritiken kommt.
    Da musst ich das mal sagen

Nunja und wenn du lieber Solid Snake spielst ist das deine Sache, aber das heißt nicht das es keine Hardcore zocker gibt die das eben nich machen.
    Und das "zigste" Mario hat sicherlich mehr neues zu bieten als MGS4, auch wenn das sicher jemand wieder verneinen wird. (oder Darji? )

Außerdem finde ich spricht Nintendo bisher eher bereits zockende Spieler an.
    Denn außer Wii Sports habe ich noch kein Game gesehen was sich vorallem an Neulinge richtet.
    Und vll. noch Wario Ware, wobei man zu beiden sagen muss das sie auch mich als schon lange zockenden interessieren, und sicher nicht so "unhardcore" sind wie z.B. Nintendogs.

Zitat Zitat von Omega
    Ehm wurde nicht schon lange ein exklusives Resident Evil für Wii angekündigt?

Ja wurde: http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e060510.html

Zitat Zitat
    Nunja und wenn du lieber Solid Snake spielst ist das deine Sache, aber das heißt nicht das es keine Hardcore zocker gibt die das eben nich machen.
    Und das "zigste" Mario hat sicherlich mehr neues zu bieten als MGS2, auch wenn das sicher jemand wieder verneinen wird. (oder Darji? )
    Jap MGS ist jedesmal ein neues Spielgefühl besonders Teil 3 hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und in sachen Präsentation schlägt eh niemand den Gott Kojima^^

Hmm komisch aber vielleciht halten sie es bisher einfach nur geheim(glaube ich zwar nicht aber mal sehen was die Zukunft bringt.) MS hat auch erst heute verkündet das Fifal 07 und PES erstaml exckusiv für die 360 sind^^

Ist zwar schon einige Monate alt,aber warum sollte Capcom seine Meinung geändert haben.
    Immerhin werden die Aussichten des Wii immer besser.

Was passiert eigentlich,wenn eine der Konsolen flopt?

Ich bezweifle,dass Mircrosoft nach einem Flop der Xbox 360(jetzt im Zeitraum der nächsten 3 Jahre) es nochmal riskieren würde,da man schon mit dem Vorgänger keine schwarzen Zahlen schrieb.

Nintendo könnte sich nach einem Flop des Wii zwar auf den Handheldmarkt konzentrieren,aber als ältester Konsolenhersteller unter den dreien würden sie es dennoch sicherlich erneut versuchen(dann aber konventioneller?)

Sony würde sicherlich die größten Verluste verzeichnen,wenn man nicht die erhoffte Menge an Konsolen absetzen würde. Allerdings wäre die Firma in der Lage ein solches Disaster einzustecken und ggf. eine überarbeitete Version ihrer Konsole auf dem Markt zu werfen.

Diese Annahmen sind natürlich nur rein subjektiv und hypothetisch,aber was denkt ihr über die nächste Generation in dieser Beziehung?

Also ich galube wenn Nintendo floppen würde, wäre es erstmal die letzte Konsole. Drei Flops hintereinander verkraftet keiner so leicht.^^

Bei der 360 glaube ich das es sobald die 360 von der Ps3 ausgestochen wird, innerhalb eines oder 2 Jahren eine neue Konsole geben. MS hat einfach zuviel Kohle^^

Das die PS3 floppt kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben einfach ein ausgewogenes Spielepotential (Bisher über 350Titel in der Entwicklung) das die PS2 auch hatte und das obwohl sie die technisch schwächste Konsole der dreien ist/war ist Sie immernoch eindeutig Marktführer.