HANDLUNG
Zitat Zitat
Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
Neben KS für mich das wichtigste an einem Spiel: 1

Zitat Zitat
Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
Da das im Handlungs-Teil steht, denke ich, dass es eher ums charakterliche als ums technische geht. Hmm, ich mag zwar wenn man entscheiden kann, ob gut oder böse, kann aber auch ohne leben: 4

Zitat Zitat
Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
Vor ein paar Jahren hätte ich hier wohl eine 5 oder 6 gesetzt, aber heute fehlt mir leider irgendwie die Zeit dazu: 3

Zitat Zitat
Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
Einfach nur alle abklappern ist öde: 5

Zitat Zitat
Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
Allgemein kein Grund zu klagen (bei einigen einzelnen Beispielen sieht die Sache zwar wieder anders aus, aber...): 2

Zitat Zitat
Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
Tja, wie gesagt, keine Zeit, aber vom Interesse her: 2

SPIELMECHANIK
Zitat Zitat
Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
Das einzige, was ein schlechtes KS noch retten kann, ist eine verdammt gute Story (weswegen ich wohl kein großer Final Fantasy Fan bin...): 1

Zitat Zitat
Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
Hängt auch wieder vom KS ab. Bei nem guten KS jede Menge, bei nem miserablen könnte ich komplett darauf verzichten: 3

Zitat Zitat
Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
Solange sie nicht nervig und/oder langweilig sind, immer her damit: 2

Zitat Zitat
Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
Bin immer wieder glücklich, wenn ich an meinem Charakter was neues ausprobieren kann: 2

Zitat Zitat
Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
Ost-RPGs können sich einfach nicht zu Echtzeit-KSen aufraffen und westliche gehen immer mehr zum totklicken über (was tut ihr meinem Gothic nur an?): 5

Zitat Zitat
Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
Puh, schwierig. Würde hier Story statt "interaktive Handlung" stehen, würde ich sofort bejahen. Aber ich denke mal, auch so könnts ganz interessant werden: 2