HANDLUNG
Neben KS für mich das wichtigste an einem Spiel: 1Zitat
Da das im Handlungs-Teil steht, denke ich, dass es eher ums charakterliche als ums technische geht. Hmm, ich mag zwar wenn man entscheiden kann, ob gut oder böse, kann aber auch ohne leben: 4Zitat
Vor ein paar Jahren hätte ich hier wohl eine 5 oder 6 gesetzt, aber heute fehlt mir leider irgendwie die Zeit dazu: 3Zitat
Einfach nur alle abklappern ist öde: 5Zitat
Allgemein kein Grund zu klagen (bei einigen einzelnen Beispielen sieht die Sache zwar wieder anders aus, aber...): 2Zitat
Tja, wie gesagt, keine Zeit, aber vom Interesse her: 2Zitat
SPIELMECHANIK
Das einzige, was ein schlechtes KS noch retten kann, ist eine verdammt gute Story (weswegen ich wohl kein großer Final Fantasy Fan bin...): 1Zitat
Hängt auch wieder vom KS ab. Bei nem guten KS jede Menge, bei nem miserablen könnte ich komplett darauf verzichten: 3Zitat
Solange sie nicht nervig und/oder langweilig sind, immer her damit: 2Zitat
Bin immer wieder glücklich, wenn ich an meinem Charakter was neues ausprobieren kann: 2Zitat
Ost-RPGs können sich einfach nicht zu Echtzeit-KSen aufraffen und westliche gehen immer mehr zum totklicken über (was tut ihr meinem Gothic nur an?): 5Zitat
Puh, schwierig. Würde hier Story statt "interaktive Handlung" stehen, würde ich sofort bejahen. Aber ich denke mal, auch so könnts ganz interessant werden: 2Zitat