-
Auserwählter
HANDLUNG
Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
2
Sie muss nicht übertrieben gut sein, es reicht vollkommen aus, wenn sie ihren zweck erfüllt. (*wartet auf brave story*)
Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
4
Nicht unbedingt notwendig, wenn es zuviele sind kann man den ganzen charakter des helden/der party versauen.
Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
2
Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
5
Ich selbst spreche um ehrlich zu sein nur ganz selten einen NPC an, demnach sind mir sie nicht wichtiger als Schmetterlinge auf einer map oô.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
1-6 da hatte es so ziemlich alles.
Um mal ein richtig geniales Beispiel aufzugreifen:
Fate Staynight , ein wahrlich göttliches PC spiel, ein Spiel in 3 szenarien unterteilt, genial ausgearbeitete charaktere mit jeweils eigener persönlichkeit, umwerfende CG Grafiken und obendrein eine bewundernswerte Story. Das lässt sich mMn kaum mehr übertreffen.
Auf der anderen Seite Half Life 2 wirklich miserable charaktere, ein Held der es nicht auf die reihe bekommt den Mund auf zu machen, eine Frau, bei welcher ich mir bei jeder dialogszene (nya, eigentlich redet nur sie , sie ließt mir alles von den Augen ab, weiß auch nicht wie sie das macht ~__~) den kopf an die wand haue , mir die gänsehaut aufkommt und ich mich immer frage, ob das an der schlechten übersetzung liegt, oder es tatsächlich so ist.
ich könnte hier jetzt noch weiter schreiben, aber das lasse ich jetzt doch lieber X___X
Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
3
SPIELMECHANIK
Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
3
Nur wenn es wirklich nötig ist, Minigames, oder derartiges nur 1-2, welche dann auch wirklich gut sind aber unnötiges Zeug um die feauture liste zu füllen finde ich nicht nötig.
Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
3
Kommt drauf an, wenn da KS toll ist, wie in Valkyrie profile, oder tales of *put title in here* dann springe ich auch gerne mal freiwillig ins terrain um einen gegner zu besiegen. Bei anderen Spielen wie Magna Carta, ist es einfach nurnoch lästig, weil man da ersteinmal warten darf bis die ATB leiste voll ist , die ladezeiten lang sind und obendrein die Animationen langweilig sind.
Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
3
Es sollte nicht so sehr vom hauptquest abdriften , wenn sie kurz und schnell zu erledigen sind und nicht von der hauptaufgabe abhalten ist es in ordnung
Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
1
Charalter > all
Sympatische helde charaktere sind für mich meist alleine schon ein guter grund ein Spiel durchzuspielen.
Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
2
Was da ist, reicht vollkommen aus, e gibt zwar leute die solche spiele ala gothik umsetzen wollen, finde das aber ohnehin hoffnungslos.
Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
3
argh, ich hab viel zu viel geschrieben X___X