-
Auserwählter
So, dann wollen wir doch auch mal. Ich helfe schliesslich sehr gern!
Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
2 (Was wäre bitteschön ein RPG, dass 08/15 Story aufweist, aber technisch raffiniert bis zum get no ist. Sicher kein Erfolg)
Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
3 (Kommt drauf an. Bei einer guten Story sollte es auch einen Held geben, der die Story "lebt". Aber kleinere Charaktereigenarten zu bestimmen ist auf jeden Fall sehr schön!)
Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
1 (Ich mag es nicht, wenn man sich zwischen mehreren Sachen entscheiden muss und das Spuel 20mal durchspielt, ehe man alles gesehen hat)
Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
5 (NSCs sind zum dastehen da, es wäre auch unlogisch, wenn sie plötzlich Aufgaben hätten (Mal davon abgesehen, dass man auch hier öfter spielen muss, um alles zu erfahren)
Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
5 (Sogar FF lässt da nach. Es geht imo momentan alles zu sehr in Richtung Graphik, schaut euch mal Tomb Raider an, macht keinen Spass mehr >_>)
Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
4 (Wie gesagt, wenn man keine grossen, weltbewegenden Sachen entscheiden muss...)
SPIELMECHANIK
Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
2 (Vor allem, weil ich gerne nicht mehr vorhandene Jump´n´Runs (Spyro) gespielt habe, und ein gutes Handling ist da extrem wichtig. Ausserdem bin ich nicht ein grosser Tastenvirtuose)
Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
4 (Es nervt mich einfach, alle zwei Schritte kämpfen zu müssen, aber wenn es ein motivierendes Belohnungssystem gibt (Velsarbor, FFX-2) ist das auch sehr schön und macht Spass)
Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
5 (Ich mag es nicht für NSC XYZ Gegenstand ABC aus Höhle KLM zu holen. Soll er doch selber gehen. Ich mag es aber, wenn es in die Story eingebunden ist)
Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
1 (Charaktere sind für mich das wichtigste am Spiel, und wie man sie strategisch verteilt ist meine Lieblingsaufgabe! und Aufleveln ... muss ja sein, macht aber auch manchmal Spass, wenn man ein Ziel hat)
Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
3 (Wird immer schlechter, finde ich. Zu viele Funktionen wollen untergebracht werden. (Beispiel: Spyro: In Teil 1: Feueratem, fertig aus, Teil 4: Fünf Arten. Bis du da mal den richtigen findest...und dich durchs Menü geqüalt hast...)
Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
5 (Kommt auch aufs Genre an!)
Puh, fertig .....