-
Waldläufer
*auchmitmach*
Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
2 (jo, schon sehr wichtig denk ich, es dreht sich ja alles um die Handlung
)
Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
4 (geht so...)
Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
5 (mir gefällts ziemlich gut, da das ganze dadurch spannender wird!)
Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
2 (mir ist das schon ziemlich wichtig, man fühlt sich dadurch mehr in diese Welt hineinversetzt und es ist gut für die Athmo)
Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
3 (ich kauf mir nicht sehr viele Computerspiele, nur welche, die mich wirklich interessieren, also bleib ich da eher neutral... natürlich bin ich mit denen die ich mir kauf dann auch meistens zufrieden, auch mit dem Geschichtenerzählen.)
Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
2 (wieso nicht ^^)
Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
2 (wenn die net gut funktioniert, dann macht das ganze keinen Spaß... >.>)
Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
3 (meistens wird das Spiel dadurch interssanter, es gibt aber auch Spiele ohne Kämpfe, die sehr gut sind)
Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
1 (man kann dadurch das Ende des Spiel ein bisschen hinauszögern
und es macht Spaß, weil man dadurch oft ein bisschen mehr über die Spielwelt erfährt)
Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
2 (siehe "Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?", hab ich ungefähr die gleiche Meinung)
Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
(siehe "Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?" is auch ungefähr dasselbe, nur dass das letzte Wort durch "Spielmechanik" ersetzt wird ^.~)
Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
5 (wohl eher net...)
Sooo, das war mal meine Stellungnahme.